Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS 20 L SFC - Bedienungsanleitung

amason
Neuling 2
Hallöchen zusammen,

ich habe mir kurzentschlossen einen BOSCH GAS 20 L SFC Staubsauger gekauft. Gestern wurde er geliefert. Prinzipiell bin ich erst mal zufrieden mit dem, was ich so vorgefunden habe - aber die Bedienungsanleitung geht ja mal gar nicht (Oder bin ich der Einzige, der sie nicht versteht?).
Beim Gerät war z.B. ein "Entsorgungssack" dabei. Ich dachte erst es sei der Staubbeutel - ist es aber wohl nicht. Kann mir mal jemand erklären, was ich mit dem Entsorgungsbeutel mache?
Staubbeutel war leider keiner dabei. Kann ich prinzipiel auch ohne Staubbeutel saugen (hauptsächlich mein Auto), oder ist das für den Filter nicht gut?
Wenn ich mal Wasser saugen will? Alle Beutel raus - aber Filter drin lassen? Ist das richtig?
Wie oft muss ich die Filterreinigung laufen lassen?
Und wenn ich mal die Blasfunktion nutzen will: Muss ich dann nur den Schlauch auf der anderen Seite einstecken?

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, oder vielleicht gibt es ja doch irgendwo eine Anleitung zum lesen und nicht nur mit Bildchen...

Vielen Dank jedenfalls schon mal für eure Hilfe!

Amason
6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
Du hast aber bei der BDA ganz nach hinten geblättert...oder? Da ist Alles in Bildern beschrieben...wie die Bauanleitungen beim schwedischen Möbelhaus. Nur ohne die Männchen 😉

Schau Dir das an...und wenn dann noch was unklar ist...dann frag einfach wieder und wir helfen gerne.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

amason
Neuling 2
Hallo higw65,

ja, die Bilder habe ich gesehen. Aber Ihre Bedeutung ist mir nicht ganz klar. Auf Bild 3 wird der Staubbeutel eingebaut. Auf 4 dann der Entsorgungssack. Kommt der über den Staubbeutel?
...die Bauanleitungen aus dem schwedischen Möbelhaus finde ich da wesentlich eindeutiger...

Amason
14562947.png14562950.png

amason
Neuling 2
Nummer 11 verstehe ich auch nicht. Da geht es ja um die Blasfunktion - oder? Muss ich dass Gerät erst 5 Sek laufen lassen, dann ausstellen, dann das Oberteil drehen - oder ist gemeint den ganzen Sauger zu drehen, damit ich das Loch auf der anderen Seite finde?
14562978.png

higw65
Power User 4
Du kannst entweder ohne Beutel arbeiten oder mit dem Entsorgungsbeutel oder mit einem Staubbeutel. Der Entsorgungsbeutel wird innen an den Behälter gelegt und dann das vorhandene Loch über den Ansaugstutzen gestülpt, so dass der Sack den Behälter auskleidet. Damit kann man den Behälter besser entleeren.
Einen Staubsack stülpt man über den Stutzen und der schont den Hauptfilter.

Um mit dem Gerät zu Bladsen muss man das Gerät nicth drehen...du kannst auch um das Gerät rumlaufen. Die Zeichnung soll nur zweigen, dass sich der Blasstutzen auf der Rückseite befindet. Die Sache mit den 5 Sekunden ist dafür gedacht, dass möglichst alle Gegenstände und verschmutzungen ausd em Schlauch gesaugt werden. Sonst kann das beim Blasen ins Auge gehen ...(bitte nix Falsches denken^^)

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Norbert74
Spezialist
 
erstellt von higw65 am 21.02.2020, 17:07 Uhr


Um mit dem Gerät zu Bladsen muss man das Gerät nicth drehen...du kannst auch um das Gerät rumlaufen. Die Zeichnung soll nur zweigen, dass sich der Blasstutzen auf der Rückseite befindet. Die Sache mit den 5 Sekunden ist dafür gedacht, dass möglichst alle Gegenstände und verschmutzungen ausd em Schlauch gesaugt werden. Sonst kann das beim Blasen ins Auge gehen ...(bitte nix Falsches denken^^)

Gruß GW

Sollte man nicht sowieso ne Schutzbrille aufsetzten wen die Gefahr besteht das etwas in Auge gehen könnte???  ;-))

Duck und weg. ;-))

Gruß Norbert

amason
Neuling 2
Danke für die Erläuterung - so macht das für mich auch Sinn. Aber auf Bild 5 steht doch: Staubbeutel aus Behälter nehmen, Staubbeutel in Entsorgungsbeutel, Entsorgungsbeutel in Mülltonne- oder Seite ich die Pfeile falsch? ...wie auch immer: Ich besorge jetzt erst mal Staubbeutel und dann geht's einfach mal los! 😊 ...und das blasen lasse ich vorsichtshalber mal ganz! 🤣