Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantie für Akkublöcke nur bei pro-service

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nachdem die aktion mit der garantie bei akkublöcken nur für pro-service-händler gilt, wollt ich mal fragen warum eigentlich?
ich bin mit meinem händler sehr zufrieden, auch bei anderen händlern in der region hab ich mich schon umgeschaut, keiner von den verkäufern oder werkstatttechnikern konnte mit der bezeichnung pro-service was anfangen oder wußte von einer garantie bei bosch auf akkuzellen.
die suche nach solchen händlern hier auf der internetseite zeigte auch keinen der mir vertrauten händler als einen solchen an.
muss ich also jetzt um in den anspruch einer solchen aktion zu kommen meine stammhändler wechseln? das kann ja wohl nicht im sinne von bosch sein, oder doch?
warum macht man die garantieverlängerung bzw. akku-garantie nicht einfach für alle bosch-händler, inkl. onlineshops?
die pro-service-händler werden ja wohl kaum die akkus in einer klaren vollmondnacht unter streicheleinheiten aufladen oder gar ein windows-update aufspielen. sie machen mit den maschinen nichts anderes wie jeder andere händler auch: über den tresen und geld kassieren.

war jetzt natürlich sehr zynisch geschrieben, aber mich würd einfach interesieren, warum nicht jeder händler bzw. ich als endkunde, einen solchen service für meine geräte nutzen darf.
58 ANTWORTEN 58

ybarian
Power User
Nicht nur dass dies eine interessante Frage wäre wo auch ich um 'Aufklärung' bitten möchte, es wäre in der Tat überlegenswert, die Garantie für Akkus auch bei 'normalen' Boschhändlern einzuführen - denn auch ich möchte meinen Händler nur sehr ungern wechseln^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hab die suche mal etwas ausgeweitet und einen händler in 30km entfernung gefunden.
ich möchte ihn hier nicht nennen, aber wenn dieses geschäft als pro-service geführt wird muss ich mich totlachen.
dort werden aussagen getroffen wie: " der schrauber ist gut, den hab ich auch "; "ja ja, die akkukapazität ist bei allen maschinen gleich"; "... warum soll ich das gerät aus der verpackung nehmen, sie sehen doch hier wie es aussieht" ; .........    
der letzte spruch war für mich die härte schlechthin, seither betrete ich das geschäft höchsens noch zum schrauben kaufen.

drum die bitte an bosch: weitet diese aktion auf alle eure und unsere händler aus, dann ist jedem geholfen und kein ärger staut sich an (auf beiden seiten)

und dennoch nochmals die bitte an bob mich und andere hier kurz aufzuklären, warum nur pro-service-händler dies anbieten können und andere bosch-händler eben nicht. an der fachlichen kompetenz kann es nicht liegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

gut daß dies mal angesprochen wird. Auch ich habe mich vor wenigen Monaten sehr darüber geärgert,nachdem ich im März 2011 beim Fachhändler blaue Geräte gekauft habe. Leider habe ich erst danach vom Pro-Service erfahren und versucht diese Geräte dort zu registrieren. Von Bosch kam die Ablehnung des Antrags, weil der Händler dem Pro-Service nicht angeschlossen ist.

Das schlimmste daran ist,daß in der selben Stadt ein weiterer Fachhandel ist,der genau diesen anbietet.
Bei beiden habe ich schon regelmäßig eingekauft,aber ich bin nie darauf hingewiesen worden.

Ich bin erst durch dieses Forum darauf aufmerksam geworden,da war es zu spät. Und davon ab fände ich es nicht richtig,nur deswegen den einen Fachhandel zu meiden,wo ich dort doch immer bestens bedient wurde und wirklich zufrieden war.

Viele Grüße
Dag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

obwohl ich weiß, das Garantieverlängerung eine rein freiwillige Sache von Bosch ist dazu mal zwei Thesen:

1.: Es macht irgendwie keinen Sinn, für Akkugeräte und Kabelgeräte zwei verschiedene Wege der Garantieverlängerung zu betreiben.
Warum dann nicht alle Geräte über das Netz registrieren ( wie die Kabelgebundenen ) und das Servicecenter abschaffen. Wäre dann schneller erledigt und den paar Käufern, die keinen Internetzugang haben wird der Fachhandel sicher die Anmeldung kurz tippen und das Zertifikat ausdrucken.

Dann habe ich die Unterlagen wenigstens sofort beisammen und muß nicht immer Wochen auf Post vom Servicecenter warten.

2.: Warum überhaupt eine Anmeldung zur Drei Jahre Garantie. Wird da auf die spekuliert, die vergessen ihre Geräte zu melden um Garantiefälle zu sparen? Will und kann ich eigentlich nicht glauben.

Oder sind meine - und unser aller - Kundendaten für Bosch wirklich so viel wert? Dann würde ich schon gerne wissen, was mit meinen Daten so geschieht.

Gebt doch einfach jedem Käufer nach Vorlage des Kaufbeleges innerhalb der 3 Jahre Garantieschutz auch ohne umständliche Anmeldung. Das wäre es.

Freundliche Grüße

Rolf KU 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wobei man dazu sagen muß,daß das gängige Praxis bei mehreren namhaften Werkzeugherstellern ist.
Allerdings kenne ich keinen anderen außer Bosch,der die zusätzliche Akku-Garantie gibt.
Nur den umständlichen Weg über den Pro-Service verstehe ich auch nicht.Zumal ich mich ja trotzdem parallel zur 3-Jahres-Garantie anmelden muß.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Dag Schünemann am 09.09.2011, 00:15 Uhr
Wobei man dazu sagen muß,daß das gängige Praxis bei mehreren namhaften Werkzeugherstellern ist.
Allerdings kenne ich keinen anderen außer Bosch,der die zusätzliche Akku-Garantie gibt.
Nur den umständlichen Weg über den Pro-Service verstehe ich auch nicht.Zumal ich mich ja trotzdem parallel zur 3-Jahres-Garantie anmelden muß.

Festool, 3 Jahre Garantie auf Gerät, Ladegerät und Akkublöcke. Beim Kauf entnimmt der Händler die Garantiekarte und reicht diese zur Garantie ein. Ein paar Tage später erhält man die Bestätigung von Festool (jedenfalls machen das die Händler hier so, wie das online aussieht weiss ich nicht).

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo steigerwälder,

es steht allen Händlern frei, Bosch Akku-Spezialist zu werden. Das Paket umfasst aber nicht nur die Garantie für den Verwender, sondern auch besondere Werbemittel, die in der Ladenfläche eingesetzt werden und eine spezielle Akku-Schulung von uns. Unser Ziel dabei ist vermutlich allen klar: Wir möchten das Thema Akkugeräte von Bosch Blau im Handel weiter fördern. Dass wie in dem von Dir geschilderten Fall der Händler offenbar den Titel "Bosch-Akku-Spezialist" nicht verdient hat, ist für Dich natürlich ärgerlich. Dies dürfte aber aus unserer Sicht die Ausnahme sein. 

Das von Rolf angesprochene Thema der zwei getrennten Wege der Registrierung (Gerät + Akku) werden wir intern diskutieren.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team


Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
aber warum wissen dann soviele händler nichts von diesen dingen. versagt hier der außendienst oder wird sowas in den büros der firmen nicht weitergegeben?
ich bin ja dabei nach jahren wieder bosch blau geräte zu kaufen (dle50, dlm80, den wandscanner, gsr 18 v, und was noch kommt 🙂 ).
allerdings sind zwar zahlreiche händler in meinem umfeld die bosch blau führen, aber viele maschinen die mich interesiert haben diese einfach nicht dort lagernd. letztes beispiel war die große paneelsäge von bosch die ich wollte, aber niemand, wirklich niemand im umkreis von fast 40km hatte überhaupt bosch paneelsägen lagernd zur ansicht.
mußte dann zwangsweise auf einen mitbewerber in gelber farbe wechseln, wobei mir die schnitthöhe dort eigentlich zu gering war. einzig die große bosch schneidet kanthölzer mit 10cm.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ich bin mir sicher, dass der Bosch Außendienst hier nicht versagt. Die meisten Händler verkaufen allerdings ausschließlich über den Preis und vergessen dabei zusätzlichen Service anzubieten.
Die Registrierung könnte allerdings wirklich einfacher realisiert werden. Wäre eine Regestrierung durch den Händler über das Extranet nicht eine Option, ähnlich wie die 3 Jahres Regestrierung läuft? Ich denke der Kunde kann es nicht über das Internet machen, denn dann können das wieder alle machen und nicht nur spezielle Händler. Eine Internetvariante für Händler wäre jedoch die einfachste Lösung, für Händler, Kunde und auch für Bosch.

Das die meisten Händler keine Paneelsäge auf Lager haben ist wirklich schade, gerade die BSS Händler sollten so ein Gerät auf Lager haben! Da hast du vollkommen Recht!!! Allerdings wollen die Händler sich das Lager nicht mehr so voll stellen. Ich kann beide Seiten verstehen. Doch man kann viele Sachen halt nur verkaufen, wenn man sie auch zeigt!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan und alle anderen,

wie die Registrierung läuft wäre mir auch eigentlich nicht so wichtig, wenn denn der Weg über das Servicecenter hinhauen würde.

Bei meine ersten Geräten kamen erst mal gar keine Unterlagen und nach der segensreichen "Einmischung" des BOB-Teams ging es dann ganz schnell.

Nun habe ich noch den GDR 10,8-LI gekauft und die Unterlagen selbst weg geschickt. Dieses mal war ich auch so schlau und habe als Einwurfeinschreiben geschickt, weiß also genau, wann der Brief im Servicecenter gelandet ist.

Und schon wieder warte ich seit 20 Werktagen ( wobei ich nur 5 Tage-Woche Montag bis Freitag zähle ) oder 4 Wochen vergeblich.

Und darauf habe ich keine Lust. Ich bezahle das Gerät auch sofort und nicht erst nach über 20 Tagen.

Und ich gebe es zu, ich habe gerne alle Unterlagen zügig zusammen und dem steht das Servicecenter leider zur Zeit im Weg.

Kurzum: Wie die Registrierung verbessert wird ist mir nicht so wichtig, ich kann da wirklich mit fast allem gut leben. Aber es sollte schneller gehen als zur Zeit.

Freundliche Grüße

Rolf KU

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Rolf,
da hast du vollkommen Recht! Vier Wochen sind echt zu lange. Die lange Wartezeit liegt mit Sicherheit auc daran, dass das Bosch Servicezentrum viele Anträge abwickeln muss!

Deshalb noch mal folgender Vorschlag von mir:
Bosch sollte den BAS Händlern eine Möglichkeit geben die Akkuregistrierung über das Bestellsystem Extranet durchzuführen, analog zur 3 Jahres Garantie. Das geht schnell und unkompliziert und der Kunde würde seine Registrieung sofort in den Händen halten.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan und alle anderen.

Heute kurzes Update.

25 Tage oder 5 Wochen und immer noch keine Post vom Servicecenter.

Bin mal gespannt, wie viele Freitage ich hier noch ein solches Update schreiben kann.

Freundliche Grüße

RolfKU

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo RolfKU, Hallo Stefan,

bin selber bei einem BAS / ProService Händler und kann euch nur zustimmen, die Regestrierung per Post dauert einfach zu lange! Wir versuchen mittlerweile alle Geräte unserer Kunden selber Online zu regestrieren, aber manchmal scheitert es einfach an den zeitlichen Gegebenheiten im Verkauf und wir geben unseren Kunden dann doch das Formular mit.

Leider ist die Regestrierung nicht über das Extranet möglich sondern über eine eigene Seite, die auch noch sehr langsam läuft!

Hier könnte Bosch im falle einer dauerhaften Einrichtung der 2 Jahres Garantie auf Akkus darüber nachdenken diese mit der 3 Jahres Garantie auf  die Maschinen zu koppel!

Bis jetzt ist meines Wissens nach die Aktion auf den 31-12-11 beschränkt.

Bitte führt die Garantie dauerhaft ein! Sie ist eins der besten Verkaufsargumente überhaupt!


Gruß aus dem Vertrieb Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

wieder Freitag.

30 Werktage oder 6 Wochen und noch keine Post.

Freundliche Grüße

RolfKU

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

habe Anfang der Woche per Post eine GSA 10,8V-LI beim Pro-Service registriert.Werde berichten, wie lange es dauert bis zur Antwort. Beim letzten Mal waren es ca. 5 Wochen!

Viele Grüße
Dag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

gestern 35 Werktage - 7 Wochen.

Leider immer noch keine Post.

Freundliche Grüße

RolfKU

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

40 Werktage - 8 Wochen und keine Post.

Jetzt reicht es langsam. Da bisher nichts kam spreche ich BOB hiermit direkt an.

Wann kann ich damit rechnen, da meine Registrierung durchgeführt wird. Ich warte jetzt lange genug.

Wenn Ihr das nicht klären könnt, dann gebt mir bitte eine Telefonnummer und den Namen eines Zuständigen, damit ich dem auf den Nerv gehen kann.

Freundliche Grüße

RolfKU

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

meine Registrierungsbestätigung für die GSA kam schon heute überraschenderweise! Das hat also keine 3 Wochen gedauert, das liegt absolut im Rahmen.So sollte es sein.

@RolfKU
Da solltest Du jetzt mal telefonisch hinterhaken,da ist irgendwas schiefgelaufen oder verlorengegangen.Und es muß ja nicht unbedingt Bosch schuld sein? Vielleicht die Post? Gibts alles

Schönes Wochenende
Dag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Dag und alle anderen,

das liegt schon an Bosch. Ich habe die Unterlagen als Einwurfeinschreiben geschickt und kann daher genau nachvollziehen, das es dort so lange gelegen hat.

Nun ist aber heute das Wunder passiert und die Unterlagen sind gekommen.

Wie oben schon geschrieben. Es hat 40 Werktage oder 8 Wochen gedauert und so in Ordnung finde ich das nicht mehr.

Freundliche Grüße

RolfKU

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo RolfKU,
du hast vollkommen Recht, das ist so nicht in Ordnung. Die Registrierung für den Pro Service muss schneller erfolgen. Das ist nicht der Service, den wir von Bosch kennen. Hier muss sich schnellstens etwas ändern, denn diese Nachlässigkeiten passen absolut nicht zu dem Gedanken des Pro Service. Eigentlich soll dem Kunden dadurch mehr Service geboten werden, und nicht zusätzlicher Ärger bereitet werden. So verliert Bosch den Vorteil, den sie durch den Pro Service gegenüber den anderen Wettbewerbern haben wieder.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Rolf,

auch wir stimmen Dir zu: 8 Wochen für eine Registrierungsbestätigung sind zu lange. Wir haben das Thema intern besprochen. Es gab in den letzten Wochen teilweise eine verzögerte Bearbeitung. Wir haben eine Zusicherung erhalten, dass sich in nächster Zeit die Bearbeitungszeit wieder deutlich verkürzen wird.

Wir entschuldigen uns bei Dir fürs lange Warten.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

mal wieder Ärger mir der Registrierung.

Ich habe mir am 07.12.2011 einen zweiten GSR 10,8 - 2 LI gekauft. Im Set mit 3 Akkus und Ladegerät.

Nun wollte ich diese neue Gerät auf meine alte Pro-Service Nummer buchen. Habe das Formular auch entsprechend ausgefüllt und meine alte Nummer angegeben.

Nun war Bosch mal richtig schnell. Heute hatte ich Post.

ABER

1. wurde mir eine neue Nummer zugeteilt, was ich nicht wollte. Aus Gründen der Übersicht will ich nur eine Nummer behalten, was ja auch so vorgesehen ist.

2. wurde mein alter GSR unter der neuen Nummer erneut erfaßt, obwohl dieser schon auf die alte läuft.

3. wurde mein GDR unter der neuen Nummer erneut erfaßt, obwohl dieser schon auf die alte läuft.

4. habe ich zwei Registrierungsbelege erhalten mit Gerätenummern, die mir gar nicht gehören und mit denen ich auch nichts anfangen kann.

5. wurde von meinem neuen GSR-Set NICHTS registriert. Weder das Gerät, noch die Akkus noch das Ladegerät.

Nun reicht es mir aber. Immer wieder Ärger, wenn eine Registrierung ansteht.

Auch wenn ich mich eigentlich zurückhalten wollte nun mal ganz deutlich an BOB ( und damit an Bosch ).

Euer Registrierungsservice, welcher wohl vermutlich "outgesourct" ist, nervt langsam bis aufs Blut.

Räumt doch bitte da mal auf und sorgt dafür, das die Pisa-Verlierer, die einfache Nummern nicht unfallfrei abtippen können, ihren Job endlich richtig erledigen.

Und beantwortet mir doch die Frage, was ich mit meinen heute erhaltenen, völlig nutzlosen, Unterlagen machen soll und wie mein neuer GSR auf meine alte Nummer gebucht werden kann.

Freundliche Grüße

RolfKU

Hermen
Power User 4
Schau doch mal nach, welche Nummern.
Ich habe meine Registrierung auch bereits vor einem Monat weggeschickt und bisher nichts erhalten.
Weder eine Bestätigung das was angekomen ist, geschweige denn eine Registrierungsbestätigung.
Vielleicht hast du ja meine Unterlagen
;-))

Wie lange dauert den das eigentlich?
Vor allem was mach ich wenn Bosch sagt sie hätten nichts bekommen?

Irgendwie hängt man da ganz schön in der Luft.
Sehr umständliches Verfahren. Das müsste doch genauso wie die Registrierung Online gehen (entweder selbst oder über den Händler).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dafür ging die registrierung zeitlich flott 🙂
ironie wieder aus.

das ist wirklich der wahnsinn in dosen. warum gibt bosch eigentlich immer jeden kleinigkeit an fremdfirmen ab?
die manpower und das nötige kleingeld ist doch bei bosch vorhanden, oder täusche ich mich da?

also bob, was ist da wieder los???

versüsst den betroffenen doch bitte ihr weihnachtsfest.

"PISA, was kümmert uns pisa, ist doch nicht unser turm"  🙂

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
warum muss die Registrierung eigentlich von Bosch durchgeführt werden?
Die einfachste Lösung für alle wäre die Registrierung durch den Händler, geht am einfachsten und am schnelslten.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hermen,

ich stelle die Nummern, die mir nicht gehören hier rein. Wenn das dann Deine sein sollten schicke ich sie Dir zu. Wahrscheinlich können wir das besser als das Registrierungszentrum.

Aber ich muss Dich um Gedult bitten. Wird erst morgen im Laufe des Nachmittages was geben. Habe Nachtschicht und morgen früh erst mal schlafen.

Bis dann.

@steigerwälder: Ich habe jetzt die dritte Registrierung laufen und jedes mal gehuddel. Beim ersten mal hat sich dann eine sehr nette Dame von BOB bei mir gemeldet und mir erstklassig weitergeholfen. Es gibt also auch Mitarbeiter, die das Prozedere beherschen. Diese scheinen aber nicht im Registrierungscenter zu sitzen.

Und wie Hermen schon schrieb. Warum ein Center, das sowieso nicht ordentlich arbeitet. Dann doch bitte Onlineregistrierung wie bei den Kabelgeräten. Das kann ich selbst und dann weiß ich auch, das ich es schnell und richtig machen kann.

Oder es liegt an mir. Wie kann das Center auch damit rechenen, das ein normaler Mensch 2 mal das selbe Gerät kauft. Da muss doch bei mir was falsch sein. HAHAHA

Und zum Thema Versüßen. Das will ich gar nicht fordern. So vermessen bin ich gar nicht. Ich habe Geräte gekauft und will nur die angebotene Garantierverlängerung nutzen. Das dann aber auch bitte problemlos. Scheint mein Pech zu sein das von 3 Registrierungsversuchen 3 mal alles gehackt hat. Trefferquote 100%.

Wenn aber eine Versüßung freiwillig kommen würde, dann würde ich mich auch nicht dagegen wehren.......

Freundliche Grüße

RolfKU

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so hatte ich die versüßung garnicht gemeint, aber würd mich für euch natürlich freuen 🙂

aber die lösung ist wirklich denkbar einfach:
siehe festool
gerät beim händler holen, händler entnimmt die karte und macht den rest, und nach ein paar wochen kriegt man die unterlagen zugeschickt (sie warten nur die 30tage rückgabefrist ab).
kein gezerre mit fremdfiremen, kein pro-service-mist für akkus usw.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOB,

Ich muss aus nachvollziehbaren Gründen etwas vorsichtig sein mit dem was ich sage! Aber das mit dem Anmelden und Registrieren ist Mist! mitlerweile registriere ich JEDE Maschine selbeer für die Kunden! Und es klappt fast nie ohne irgendeinen Fehler!

macht das über die drei Jahres Garantie BITTE!

Ernste Grüße Carsten

Hermen
Power User 4
Bei der ganzen Sache mit der Registrierung bedauere ich schon irgendwie BOB (seit ja auch nur "ehrenamtlich" tätig so wie ich das verstanden habe).

Aber richtig bedauern und auch schon ein wenig bemitleiden tue ich die Händler (die sich tagtäglich den zurecht unbquemen Fragen der Kunden stellen müssen) und vor allem die Kunden, denen durch so eine Prozedur nur Zeit und Nerven gestohlen werden.
Hier insbesondere die Firmenkunden, die so was auch noch in Geld umrechnen müssen.

Irgendwie versteh ich die Handlungsweise nicht so recht.
Dann lasst es lieber ganz sein, denn sowas verprellt eher Kunden als das es für den Namen Bosch förderlich ist.
Wenn schon Promotion, dann solte man auch aus dem vollem Schöpfen und nicht erst den Rotstift ansetzen und dann sehen was dabei rumkommt.

Ich gebs zu, ich bin zur Zeit etwas angefressen, da es für unsere Zeit symptomatisch ist, an allen Ecken und Enden zu Sparen und zu Streichen und dann wundert man sich, das man sich selber lahmlegt.
Hat doch alles so gut ausgesehen, aber die tollen Gewinnsteigerungen bleiben aus oder sind nur kurzfristig.
Weil man letztendlich die Kunden verprellt hat.
So warte ich z.B. seit 4 Tagen auf ein Paket von einem Paketdienst, der nicht Deutsch sprechende Aushilfsfahrer ohne Navi in der Gegend rumfahren lässt.
Verständlicherweise finden die dann auch irgendwie nichts.
Rufts du dann an, wird dafür auch noch Geld verlangt.....ohne Worte.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachobenschieb!!!

Hallo BOB, ich warte noch auf eine Reaktion.

Danke.

Freundliche Grüße

RolfKU

Hermen
Power User 4
Ach ja, ich habe zwischenzeitlich meine Registrierung bekommen. Dauer 1 Monat.

Aber momentan ist bei Bosch auch etwas der Weihnachtsfrieden eingekehrt 8ich gönne es den Mitarbeitern von BOB).
Daher habe ich wenig Hoffnung das sich bis zur 2ten KW 2012 viel tut.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

inzwischen sind die richtigen Unterlagen eingetroffen. Die Falschsendung habe ich entsorgt.

Aber trotzdem würde mich mal interessieren, wie es immer wieder zu solchen Fehlern kommt und warum bei 3 Registrierungen 100 % schief laufen können.

Bitte BOB äußert Euch mal dazu.

Und was unternimmt Bosch, um die Qualität des Servicecenters zu verbessern??

Freundliche Grüße

RolfKU

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von RolfKU am 09.01.2012, 14:34 Uhr

Bitte BOB äußert Euch mal dazu.

Und was unternimmt Bosch, um die Qualität des Servicecenters zu verbessern??

Freundliche Grüße

RolfKU
Hallo Rolf,

wegen Urlaub/Feiertagen erst heute eine Reaktion von Bob - wir bitten um Nachsicht.
Wir entschuldigen uns für die Umstände im Rahmen der Pro-Service Registrierung. Wir werden in den nächsten Tagen intern prüfen was schief gelaufen ist.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOB,

ich erwarte besser keine Antwort mehr - oder ??

Freundliche Grüße

RolfKU

Hermen
Power User 4
Doch die kommt
(muss mal wieder eine Lanze für die BOB Mitarbeiter brechen). Die machen das nur nebenbei. Schau mal wann die teilweise Schreiben. An Sonn- und Feiertagen, um zwei Uhr Nachts.
Sogar an den Weihnachtsfeiertagen war die Betreuung online.

Es gibt ja mehrere Möglickeiten mit Bosch in Kontakt zu treten. Es gibt ja auch die Service Hotline ;-))

Allerdings (und das musst du auch zugeben), auch wen es oftmals etwas länger dauert, die kompetentesten und hilfreichsten Antworten bekommst du hier.
Und auch nur hier wird dir so unkompliziert geholfen.

Du musst auch akzeptieren, das angesichts der sehr schlechten Suchfunktion und der Tatsache das neu erschienen ungelesene Beiträge nicht gekennzeichnet sind und die Betreuung nur nebenbei im Wechsel läuft auch mal Beiträge (die zwischenzeitlich aus der Hitliste gerutscht sind) auch untergehen können. Einfach wieder was schreiben, am besten wenn BOB grad da ist. Mach ich auch manchmal und das hilft.

Leider ist Bosch es nicht Wert für das Forum Direktbetreuung abzustellen. Andererseits (auch wenn die BOB´s Namenlos bleiben) ist die Fachkompetenz enorm groß.

gan anders als die Servicehotline...in der heutigen Zeit wo alles was Service betrifft "geoutsourced"wird (an ich sag mal Laien um es noch nett auszudrücken), ist das ein unschätzbarer Vorteil hier.

Also ich bin (auch wenn nicht alles perfekt ist) um diese Forumsplattform mehr als dankbar.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von RolfKU am 27.01.2012, 14:47 Uhr
Hallo BOB,

ich erwarte besser keine Antwort mehr - oder ??

Freundliche Grüße

RolfKU
Hallo Rolf,

wir haben Deinen Fall inzwischen intern geprüft. Bei Deiner Registrierung ist etwas schief gelaufen. Dafür möchten wir uns noch einmal entschuldigen. Die Kollegen von der Garantieregistrierung werden sich in den nächsten Tagen direkt mit Dir in Verbindung setzen um die Gründe zu erläutern.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOB,

ich habe Eure Nachricht schon am 09.02. gelesen, mich aber damals entschieden, erst mal nicht zu antworten.

Und was soll ich sagen, mein Gefühl hat mich nicht im Stich gelassen.

Was heißt den für Eure Kollegen der Garantieregistrierung "in den nächsten Tagen" ?

2 Wochen sind rum, und gehört habe ich bisher NICHTS.

Was solls - es ist mir auch jetzt egal.

Es braucht sich niemand mehr zu bemühen, da ich die Hoffnung und das Interesse verloren habe.

Und in diesem Zusammenhang könnt Ihr mich dann auch hier löschen.

Ich bin dann mal weg.

RolfKU

Hermen
Power User 4
@Rolf,

falls du das noch liest.

BOB gibt das intern nur weiter. Aber das ist auf jeden Fall ärgerlich.
Übrigens, in den Einstellungen kannst du dein Profil selber löschen....wäre aber schade.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@RolfKU
dranbleiben, auch ich wollte schon meine mitgliedschaft hier künden. mein qualitätsanspruch und der von bosch waren und sind oftmals leider nicht identisch.
aufgrund des wirklich tollen forums (bezogen auf die member hier) werd ich aber bleiben (hoffe das ärgert bosch nicht allzusehr).

das bosch oftmals nicht die schnellsten sind (warum auch immer, interne strukturen?) haben wir ja schon erlebt. vielleicht meldet sich ja doch noch jemand bei dir.