Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAM 220 MF - keine Reaktion

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,

habe soeben meinen neuen GAM 220 MF erhalten und mal die Batterien gemäß Anleitung eingebaut,
WInkelmesser zusammengeklappt - eingeschaltet - okay  zeigt 0° an, Also mal den Winkelmesser aufgeklappt - zeigt immernoch 0° an. Nochmals ausgeschaltet, zugeklappt, angeschaltet aufgeklappt - egal was ich mache das Ding zeigt 0° an.

Laut Bedienungsanleitung ist er beim einschalten ja im Standardmodus - sprich normale Winkelmessung. Er tut aber grad mal nix.

Hab ich ein defektes Gerät erhalten oder mach ich was falsch?

Gruß

15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So noch Fotos...
4972679.jpg
4972681.jpg

higw65
Power User 4
Nimm die Batterien mal raus, warte mind. 5 Minuten, pack sie wieder rein und lass danach den Selbsttest durchlaufen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Null Reaktion von dem Teil - beim Selbsttest sollte ja mal alles 5 Sekunden nach dem einlegen der Batterie aufleuchten - bei mir bleibts Display dunkel.

So wie es ausschaut hab ich hiermit wohl eine sauteuere Schmiege erstanden - regt mich grad doch tierisch auf. Morgen brauchst den Käs und hast Ihn nicht....

higw65
Power User 4
Ja...aber erst wenn mind. 5 Minuten die Batterien draußen waren. Haste noch andere Batterien da? Hatte da schon mal Defekte dabei.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Japp hatte die Batterien genau 13 Minuten draußen - keine Reaktion. Gut ich nehm mal welche von mir.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Okay, also Selbsttest funktioniert - allerdings mit gleichem Resultat - Anzeige bleibt danach immer auf 0° stehen.
Gut die Batterien von mir sind auch nicht mehr so frisch - vllt. braucht das Ding einfach noch mehr Saft. Werde mal über Nacht ein paar Akkus durchladen und dann mal sehen was geht.

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3
Ist evtl. eine HOLD-Funktion aktiviert?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So grad Mittag -  und ich ärger mich immernoch...

...naja Leisten sind jetzt dann fast alle dran. Hold Funktion hat er mir gestern nicht angezeigt aufm Display.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der auch etwas klacken würde beim messen - meiner ist ruhig.

higw65
Power User 4
Ist ...zumindest beim GWM 40...so ein leises Surren, wenn man die Schenkel öffnet. Weiß nicht ob der GAM das auch macht.

Ärgerlich. Hilft nur zurück- oder einschicken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So gestern bevors auf die Baustelle ging das Ding eingepackt und zurückgeschickt...
...schon ärgerlich wenn man mit der Schmiege und Geodreieck auf der Baustelle die Winkel messen muss...

mopa3208
Neuling 2
Hallo Bob, 
ich habe vor kurzem (ca. 6 Wochen) auch den Winkelmesser GAM 220MF gekauft. Die ersten Tage funktionierte dieser sehr gut. Doch nach ca. 4 Wochen wurde die Anzeige nicht mehr aktualisiert. Ich war der Meinung, dass der Winkelmesser einen Defekt aufweist und habe diesen zu Bosch geschickt. Dieser kam auch recht schnell wieder zurück mit dem Kommentar, dass Bosch keinen Fehler feststellen konnte. Heute wollte ich diesen wieder benutzen. Doch leider aktualisiert dieser wieder nicht den Winkelwert. Das komische ist, dass im Display immer die "Hold-Funktion" angezeigt wird. Wenn ich den Winkelmesser auf 0° stelle, lässt sich die "Hold-Funktion" auch nicht löschen. Ist dies eine Fehlbedienung oder hat das Gerät vielleicht doch einen Defekt. Besten Dank schon mal im Voraus für eine Rückmeldung. MfG Patric

mopa3208
Neuling 2
Hallo Bob, 
ich habe vor kurzem (ca. 6 Wochen) auch den Winkelmesser GAM 220MF gekauft. Die ersten Tage funktionierte dieser sehr gut. Doch nach ca. 4 Wochen wurde die Anzeige nicht mehr aktualisiert. Ich war der Meinung, dass der Winkelmesser einen Defekt aufweist und habe diesen zu Bosch geschickt. Dieser kam auch recht schnell wieder zurück mit dem Kommentar, dass Bosch keinen Fehler feststellen konnte. Heute wollte ich diesen wieder benutzen. Doch leider aktualisiert dieser wieder nicht den Winkelwert. Das komische ist, dass im Display immer die "Hold-Funktion" angezeigt wird. Wenn ich den Winkelmesser auf 0° stelle, lässt sich die "Hold-Funktion" auch nicht löschen. Ist dies eine Fehlbedienung oder hat das Gerät vielleicht doch einen Defekt. Besten Dank schon mal im Voraus für eine Rückmeldung. MfG Patric

higw65
Power User 4
Drückst Du die Taste "Recall/Hold" in der 0°-Stellung länger als 1 Sekunde?

mopa3208
Neuling 2
ja, wenn ich die Taste länger als 1 Sekunde drücke, blinkt das Display mit dem Hold Wert bis es automatisch abschaltet. Die Batterien habe ich auch schon für ca. eine 1/2h entfernt.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo mopa3208,

ohne den GAM 220 MF Professional in direkten Augenschein nehmen zu können ist eine Diagnose nicht möglich.
Bitte nochmals mit den genauen Hinweisen wie z. B. Deinen Beschreibungen hier im Forum an unser Servicezentrum senden incl. der Bitte eine evtl. Kalibrierung durchzuführen.
Hier die Adresse vom Servicezentrum:
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen
Tel: 0711-400 404 60
Fax: 0711-400 404 61

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.