Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GSR 10.8-2-LI

Daniel92
Neuling 2
Hallo und zwar habe ich ein Problem mit meinem akkuschrauber. Wenn ich den Akku einstecke zeigt der Schrauber an das der Akku leer ist und zeigt keine Reaktion, obwohl der Akku voll ist . Die Akkus funktionieren in anderen Maschienen ohne Probleme. Also die Akkus kann man ausschließen. Hätte jemand einen Tipp was es sein könnte ?


Mit freundlichen Grüßen 
daniel 
7 ANTWORTEN 7

Kony
Power User 3
Kontakte am Schrauber verbogen?


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Daniel92
Neuling 2
Nein, leider nicht die Kontakte sehen sauber und gerade aus .

mn
Spezialist
Hallo Daniel,
nachdem da die Garantie schon rum ist, würde ich den Akku rausnehmen, aufschrauben und reingucken.

Wichtig: guck Dir vorher auf YT Videos an, wie das geht. Sonst tust Du Dir später beim Zusammenschrauben schwer.
Fehlerquelle kann Vieles sein. Loses Kabel, Schalter, Platine.

Gruß Marcus

Daniel92
Neuling 2
Okay, vielen Dank dann werde ich den akkuschrauber mal aufschrauben und gucken ob ich was sehen kann . Aber ich denke es wird sich nicht finanziell lohnen den zu zerlegen und Ersatzzeile zu bestellen ...

Gruß 
Daniel 

bayern_3
Erfahrener 2
 
erstellt von Daniel92 am 26.05.2022, 13:50 Uhr
Okay, vielen Dank dann werde ich den akkuschrauber mal aufschrauben und gucken ob ich was sehen kann . Aber ich denke es wird sich nicht finanziell lohnen den zu zerlegen und Ersatzzeile zu bestellen ...

Gruß 
Daniel 

Kommt immer drauf an auf was man Wert legt und wie oft der Schrauber in Benutzung ist.
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

christian_liesc
Treuer Fan
Ich bin mal ganz kätzerisch, n defekter 10,8V-2-Li ist doch eigentlich der perfekte Grund für nen 12V-*5 FC, oder?

Aber im ernst, beim Preis des blanken 12v-15 neu auf dem freien Markt, würde ich auch als privatanwender nicht lange überlegen. Ist der Fehler nicht offensichtlich, kommt n neuer her, gut ist. 

Kann man natürlich auch so sehen, dass das weder besonders nachhaltig noch unbedingt die schönste Lösung ist, aber spätestens wenn die eigene Zeit immer eher knapp ist, ist die Frage schnell beantwortet, ob es sich lohnt. 
MfG Christian

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Daniel, 

das klingt ganz nach einer defekten Elektronik. Hatte auch schon einen Schrauber mit dem gleichen Fehler. Meiner war aber gut 10 Jahre alt. Das wird deiner laut Type wahrscheinlich auch sein. Ich denke das eine Reparatur hier wahrscheinlich nicht sehr wirtschaftlich sein wird. 

Gruss Matthias
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.