Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAL 1880 CV: Extrem laut. Lüfter defekt oder normal?

frank85
Neuling 2
Guten Tag zusammen,

ich bin neu in der blauen Bosch-Welt und benutze meine Geräte ausschließlich privat. Ich hoffe, dass das dem ganzen keinen Abbruch tut, sondern mir trotzdem geholfen wird.

Zu meiner Person: Ich heiße Frank, bin 33 Jahre alt, und bin beruflich als Informatiker im Maschinenbau tätig.

Ist es normal, dass das Ladegerät im Betrieb sehr laut ist? Ich höre das Brummen in der ganzen Wohnung, und habe das Gefühl, dass der Lüfter nicht wirklich rund läuft. Auch ändert er manchmal seine Tonart, und das wirkt nicht nur wie die Änderung der Drehzahl, sondern die Vibrationen ändern sich auch deutlich.

Womit kann man die Lautstärke ungefähr vergleichen?

Vielen Dank für eure Antworten und noch einen schönen Sonntag!

Frank
28 ANTWORTEN 28

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Frank 

und herzlich willkommen im im blauen Forum. 

Natürlich wird hier versucht dir zu helfen. 

Lautstärke ist relativ - und kann schwer mit irgendetwas verglichen werden. 
Jeder empfindet Lautstärke anders. Das hängt auch von vielen Faktoren ab. Fußboden wand decke Raumgrösse usw usw. 

Ein Anhaltspunkt ist in etwa das Lüftergeräusch eines PC‘s. Kommt halt auch wieder drauf an welcher und wie alt. (Eher ein etwas älterer) 

Wenn es vibriert und unregelmäßig läuft würde ich sagen -ab zum Service. Hier stimmt was nicht. 

Wie alt ist das Gerät? Hast du es zur 3Jahres Garantie registriert? 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

arthurrobert
Erfahrener
hi
vergleichbar mit einem fön kleine stufe...
meiner ist auch laut
deshalb lade ich nicht in der wohnung sondern in der werkstatt
meine vibriert aber nicht und drehzahl ist bis aufs starten gleich
gruß
arthur

frank85
Neuling 2
Vielen Dank für eure Antworten!