Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gürtelclip für den "normalen" GSR 10,8?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,
gibt es eigentlich den Gürtelclip vom GSR 10,8 EC auch für den normalen GSR 10,8? Oder lässt der sich da auch montieren?
Wäre super wenn einer eine Idee hat. Der Holster der mitausgeliefert wird passt ja laut vieler Tester eher schlecht, deswegen hab ich mir den jetzt nicht solo in der Bucht gekauft.

Gruss
Chriss
5 ANTWORTEN 5

Malte
Aktives Mitglied 3
Hallo Christian,

den nicht-EC Schraubern fehlt hinten das eingelassene Gewinde an dem der Gürtelklip befestigt wird. Bei denen muss man leider ohne Taschenklip auskommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Malte,
gibts denn irgendeine andere Alternative? Ein Holstergeheimtipp?
Sonst bastel ich mir da wohl mit 2 Kabelbindern einen Clip Marke Eigenbau...aber es ist schon schade das so ein kompakter Schrauber keinen serienmäßigen Clip besitzt.

Malte
Aktives Mitglied 3
Ich kann da leider nichts empfehlen, vielleicht aber andere hier im Forum!?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab jetzt einen Holster bei Amazon gefunden der wohl passen soll...ein Gürtelclip oder auch ein improvisierter Gürtelclip wäre mir aber immer noch lieber...hat da niemand was gebastelt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,

ich habe mir sowas auch schon mal gedacht, dass des Praktisch wäre.
Dass der Clip vom EC leide rnicht passen wird, konnte ich gleich nach dem Bild sehen, wie er montiert wird.
Wenn die Garantie eines alten GSR 10,8-V-LI schon weg ist, könnte man ggf. mit einem Gewindeinsert etwas nachbasteln, aber ob das genau passt ist fraglich.

Das Dumme ist wohl, wenn du am GSR rumschrauben musst um so nen Clip anzubringen, wird ggf. ein Problem bei einer Reklamation entstehen, auch wenn da kein Zusammenhang zwischen ist 😉 (hab das bei Bosch noch nicht gehabt, aber kenne es von anderen Firmen)

Ein Aufsteck.System wäre daher besser.
Leider liegt mein GSR nicht hier, sondern im neuen Haus und so kann ich jetzt keine genaue Begutachtung von Ecken, Kanten usw. machen, wo man was "verclippen" könnte.

Am ehesten könnte man ggf. einen Akku modifizieren, und dort am äußeren Einclipbereich auch einen Haken  anbringen. da sehe ich nur das Problem, dass die Verrastung nicht für das Maschinengewicht entwickelt ist, sondern nur für das Akkugewicht.
Vielleicht fällt mir da nachher noch was ein, wenn ich eh wieder mit dem GSR hantiere 😉

Ich geb dir aber voll recht, ein Clip am GSR wäre für so eine handliche Maschine eigentlich ein echtes Plus, wobei man des auch gleich noch für die GSA erweitern sollte. Bei den 10,8V Geräten gibt es n paar mehr, die einen Clip vertragen würden 😉