Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zur GKT 55 GCE

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

vielleicht stehts hier schon im Forum aber bei über 100 Treffern ... Frage ich doch lieber mal nach ...

Ich habe noch irgendetwas in erinnerung das die GKT 55 GCE in die Gummilippe der Führungschiene Sägt, aber ich dachte das wäre nur bei gährungsschnitte so ...

FSN ist noch heil, war eine Trockenübung.

Edit: Habe gerade auf dem FSN Zettel gesehen das da sowas abgebildet ist, die Frage hat sich dann schon erledigt.

Ps: Ich habe die version mit 2x FSN 160 und Tasche und verbinder. Schade das man nicht ein wenig auswahl hat zb:

2 x FSN 160
1 x FSN 160 + 80 und Zwingen
1 x FSN 160 + FSN WAN

Jeweils mit Verbinder und Tasche. Hätte mich für die WAN Version entschieden, muss halt mal wieder ein paar Blaue springen lassen.

Wie lange ist der WAN eigentlich?

Pps.: Vielen Dank an Bosch für die Schnelle Lieferung und an alle die die Päckchen knapp 3 Stunden vor meiner Haustüre haben stehen lassen, scheint doch noch erliche leute zu geben.

Gruß Alex
...
3 ANTWORTEN 3

Hermen
Power User 4
Hallo Alexander,

es ist vollkommen richtig, das du die FSN alle erst einsägen musst.
Auch beim 90 Grad Schnitt werden ca. 2mm abgesägt von der Gummilippe.
Das ist notwendig, da die Gummilippe der Breite des Sägeblattes angepasst werden muss.

Wie lange die WAN ist, da muss ich erst in Keller und messen, melde mich dann wieder.

Ich denke das war der GLS, auch der darf das Paket nicht vor der Haustüre (ohne Erlaubnis = schriftlich) stehen lassen.
Bei uns hatte ich bereits massive Probs mit diversen GLS-.Fahrern, also anrufen bei denen.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Schweri
Aktives Mitglied 3
Hallo Alex,

wie Hermen bereits geschrieben hat, muss man bei der Inbetriebnahme die Gummi- bzw. Spltterschutz-Lippe anschneiden. Du solltest danach noch folgendes überprüfen. Bei einer Verstellung des Schnittwinkels muss sich das Sägeblatt um die untere Kante der geschnittenen Gummilippe drehen. Wenn du dabei in die Gummilippe schneidest, erfüllt die Gummilippe bei einem 90°-Schnitt ihre Funktion nicht mehr. Bei meiner Tauchkreissäge (es ist keine GKT) war das nicht der Fall und ich musste sie Säge reklamieren.

Gruß

Lucian

Hermen
Power User 4
Maße: 336mm (Gummilippe)------352mm (Gesamtlänge inkl. Kunststoffkappen).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!