Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum GOS 10,8

Hell
Treuer Fan
1) Habe ich es der Betriebsanleitung des GOS 10,8 richtig entnommen, dass ich an einem Gerät was ich mir zum jetzigen Zeitpunkt kaufe, auch ein 9,5 mm Kamerakabel anschließen kann? In der Bucht werden ja schon entsprechende Kabel angeboten.
2) Gibt es die L-Boxx Tiefzieheinlage für den GOS 10,8 auch einzeln zu kaufen? Wenn ja, wie lautet die Bestellnummer? Hintergrund: Möchte mir die Solo-Variante kaufen, da ich schon genug Akkus und Ladegeräte habe, sowie noch eine leere L-Boxx die darauf wartet mit der GOS bestückt zu werden.
Bosch Blau Fan 🙂
12 ANTWORTEN 12

Da-Berti
Power User 2
Hallo Hell,

Frage 1:
Eigentlich ist bei der GOS ein AV-Kabel mit dabei! Auch bei der Solo-Version!

Frage 2:
Ob es eine Einlage gibt kann ich nicht sagen, aber warum nicht 60€ mehr bezahlen und 1x L-Boxx, 1x Akku und 1x Lader mit dazu bekommen? Zudem hast auch gleich die Einlage mit dabei, die übrigens aus zwei halben (1x Geräte- und 1x Lader-Einlage) besteht! Klar, sind wieder 60€ mehr, aber in diesem Fall wert zu überlegen!

Übrigens, ich habe die GOS und bin super zufrieden mit der! Schon jetzt viel Spaß damit!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hell
Treuer Fan
Hallo Berthold,

das Videokabel nutzt mir nicht viel wenn ich mit der Kamera über den Zündkerzenanschluss in einen Zylinder eines Diesel- oder Ottomotors gehen will um den Zylinder innen auf Beschädigungen zu überprüfen. Daher die Frage ob ich, wenn ich mir jetzt einen GOS kaufen (und der derzeit ja nur mit 17 mm Kamerakopf ausgeliefert wird) später dann auch einen 9,5 mm Kamerakopf montieren kann

Die Tiefzieheinlage wird mir zwar im Online-L-Boxx Konfigurator für den GOS mit der Bestellnummer 2 608 438 058 angezeigt, aber sobald ich auf die Bestellnummer klicke, kommt nur die Meldung "Nicht verfügbar!"

Die 60 Euro mehr für die Nicht-Solo Variante möchte ich (in diesem Fall) aber sparen, da noch einige andere Käufe in den nächsten drei Monate anstehen: 18V 4er Set + GKS 18 + GSA 18 + GSA 10,8 und GST 140 CE. Ende des Jahres wahrscheinlich auch noch eine GTM 12. Da das alles auch ein wenig Geld kostet, muss ich auch ein wenig auf die Kosten achten.

Evtl. kommt auch noch ein D-Tect 150 / 150 SV und GML 50 (oder dessen Nachfolger bzw. 10,8 V Derivat) dazu.

Freue mich jetzt auch schon besonders auf den GOS 🙂
Bosch Blau Fan 🙂

Da-Berti
Power User 2
Hallo Hell,

Jetzt habe ich die Frage 1 richtig verstanden! Da Du 
auch ein 9,5 mm Kamerakabel anschließen kann? 

geschrieben hast!
Also in England gibt es das Kabel schon, schau mal hier: http://www.bosch-professional.com/gb/en/oc.../gos-10-8-v-li/ und mach mal die Bedienungsanleitung auf! Voila, auf Seite 3 ist das Kabel gelistet. Sollte also auch bald bei uns verfügbar sein, vielleicht kann der Stefan genaueres mitteilen!

Zum Thema Preis kann ich Dir nur den Carsten Rödl (Fa. Golshani) empfehlen! Schnell, günstig und, für mich sehr wichtig, absolut kompetent! Hier der Kontakt:
TEL: 0 80 31 / 23 444-30 Carsten Rödl
Mobil : 01 74 / 695 0096
roedl@golshani24.de

Zum Thema D-tect 150 könnte ich Dir eventuell auch helfen! Möchte meinen verkaufen, da ich zu wenig Profi bin um ein solches Profigerät auszunutzen! Das Gerät wurde nur einmal getestet! Wenn interesse, dann melden!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Nachtrag!

In den USA gibt es auf Amazon auch ein GOS-Kit mit beiden Kabel-Köpfen, siehe hier: http://www.amazon.com/Bosch-PS91-1A-Lithiu...0356&sr=8-1

Vielleicht kommt so etwas auch bald zu uns!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Den kleinen Kamerakopf gibt es hier in D auch schon zu kaufen. Auch das Set mit Magnet, Haken und Spiegel. Habe ich und bin zufrieden. Ich meine aber das bei der Solovariante die Einlage mit dabei ist. Wie bei allen anderen Geräten auch.
Ach ja...schau mal im aktuellen Prospekt bei den Click & Go...das kann isch auch rechnen wenn man noch einen kleinen GSR braucht.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

nostec
Aktives Mitglied
 Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine GOS Inspektionskamera zu kaufen (möchte vor einem Hauskauf/-umbau in diverse Zwischendecken bzw. unters Dach gucken und habe noch andere "sehenswerte" aufgaben für das Gerät).

Nun habe ich ein paar Fragen:

- steht evtl. schon ein Nachfolger in den Startlöchern?
- es gibt eine Verlängerung für die Kamera, kann man davon mehrere hintereinander stecken, oder geht nur eine?
- macht der kleine Kamerakopf schlechtere Bilder als der große? Oder lohnt es sich evtl. den kleineren Kopf zusätzlich anzuschaffen?
-bleibt der Monitor bei externen Bildschirmen an, oder geht er aus?

Danke für eure Hilfe!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo nostec,
von einem Nachfolger ist mir nichts bekannt. Das würde aus meiner Sicht auch keinen Sinn machen, denn die GOS 10,8 V-LI ist noch nicht allzu lange auf dem Markt.
Eine Verlängerung gibt es für die Kamera. Diese ist 91cm lang und hat die Artikelnummer 2 610 014 570.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
a. Über Nachfoger wird hier wohl keiner jetzt schon berichten...da es die Kamera noch nicht so lange gibt
b. kan man...auch 9 Stück und mehr, aber ich glaube kaum dass das jemand macht, denn dann wird es unhandlich und unwirtschaftlich. Da gibt es andere Systeme.
c. Etwas schlechter...lonht sich trotzdem, denn er hilft an Stellen weiter wo der Andere zu groß ist. Habe selbst Beide im Einsatz
d. Bin mir nicht mehr sicher...ich meine er blaibt an. Das Dumme ist nur dass der externe Monitor mit einem NTSC-Signal umgehen muss. Ist kein PAL...und kann nicht jeder Monitor
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

higw65
Power User 4
@Stefan nostec schrieb ja dass es eine Verlängerung gibt ...fragte nur wieviel man zusammenstecken kann 😉

Kleine Ergänzung zum Lesen vorm Kauf:
http://www.bosch-professional.com/manuals/...0925&clId=1
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

nostec
Aktives Mitglied
 Ich danke euch für die schnelle Hilfe. Das mit dem NTSC ist gut zu wissen, mal gucken ob ich da ne Lösung finde.

Nun wird gekauft... 🙂

higw65
Power User 4
Externer Monitor ist gut...aber meist nicht notwendig. Es sei denn man will das Ganze per Videograbber aufnehmen. Da versteht die Software aber in der Regel beide Formate.

Es ist und bleibt aber eine Handkamera...halt eine kleine Inspektionskamera. Für große Längen oder mehr Bewegung gibt es andere Systeme...die aber dann auch zu deutlich höheren Preisen.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Forum,

Bei der Solo Variante von der GOS ist die Einlage dabei! 0 601 241 004 ohne Akkus, mit Einlage und Video-Out-Kabel, Magnet, Haken, Spiegel.

Das Verlängerungskabel hat die Nummer 2 610 014 570
Der kleine Kopf hat die Nummer              2 610 014 568

Gruß vom Fachhandel Der Rödl