Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu bezeichnung von Kreuzlinienlasern BL2L

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
hier auf der Bosch Seite heißel ja alle Laser G... Im Netz schwirren viele BL2L Laser herum, was für geräte sind dies Aktionsware??
Womit sind die Laser vom gängigen Program zu vergleichen, gibt es kompatible empfänger?
Anhängend wolt ich fragen was ihr für Privaten Innenausbau für Laser empfehlen würdet, da noch ne Kapsäge aussteht würd ich hier gern was sparen.
Muß wenn gut nict Blau und nicht von B.. sein;)
Hab eh Kunterbuntes Türkis, Blau, Tannengrün Gemisch gg
Gruß
Flyfisher

PS.: leider ist das Forum echt eine der langsamsten Forenseiten im Netz, wenn auch im Falle von bosch Geräten das Beste
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, für den Privatgebrauch müsste doch der Quigo in optisch ansprechendem Bosch-grün ausreichen.
Kuckst du hier.
Gibts bei Amazon schon für 43,30 incl. Lieferung.

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo, von dem Quigo haben sie mir in den Baumärkten schon abgeraten weill er die angegebenen 5m kaum schaft. Der pcl20 wäre noch mit im Blickfeld.
Aber mag kein werkzeug zum Ärgern tausche grade Skill und Konsortendeshalb aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Flur ist knapp 7 m lang und auch bei voller Festbeleuchtung habe ich keine Probleme mit der sichtbarkeit der Laserlinien. Wenn ich natürlich gewerblich ganze Etagen nivellieren will könnte es schon knapp werden.

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo, danke findet im netz wenigeklare aussagen das Laser unetr 300€ brauchbar sind.
Bei mir gehts um 4-5 Decken und wenn mal 6 Böden im Jahr maximal.
Arbeite dann aber aleine also kein.Mann für die Wasserwaage, deshalb scheint mir ein Laser atraktiv.
Die werkzeughändler sagen das der Gl 2 schon nix ist und die Bosch berater in den Märkten sagen der Quigo wäre bestenfalls was wenn man mal ne Wand bunt streichen will und jede Schlagschnur wäre sinnvoller.
Dann wird der Quigo wohl mal im Bauhaus mitgehn weis eh net was ich grade für den Weihnachtsguschein da hohlen soll, und 49,99 ist noch grade akzeptabel.

flyfisher
Aktives Mitglied 3
sorry doppelt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also wenn du flächenmäßig nicht alle Decken oder Böden gleichzeitig nivellieren möchtest (Estrich legen in Halle oder so) wird der Quigo sicher reichen.

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo danke für die Antworten, kann man den Laser auch Schräg einstzen als Hilfslinie bei Dachschrägen??
Danke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den Quigo nicht, da hast du nur Senkrecht und Waagrecht. Wenn die Abweichung der Befestigung den Ausgleich durch den Quigo unmöglich macht wird der Laser gar nicht aktiviert. Wenn er einschaltet weißt du dafür sicher dass er auch stimmt 😉

flyfisher
Aktives Mitglied 3
So, mal meine anforderungen an den Laser, 10m Radius solten erreichbar sein, er solte auch schräg angebracht eine hilfslinie projizieren können oder ein Kreuz an Decke oder Boden.
Welche laser wären hier in der Auswahl?
GLL2 oder muß dann schon der gll 2-50 her? Was ist vom PCL 20 zu halten?
Leider ist für den 2-80 das budget zu knapp und irgent wie ist das Thema ein einziges Labyrint für mich. Gern auch Tips zu andren Anbietern;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Flyfisher,

Ruf mich mal in der Firma an. Ich kann dich da, denke ich schon etwas unterstützen! Der GLL2 ist Gut der GLL3-80 ist besser und der Preis ist nachdem du mit mir gesprochen hast sicher für dich machbar! Habe noch Ausstellungsgeräte und so weiter!

08031/2344430 Frage nach dem BOB Kunden Konto oder nach mir

Carsten

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo danke,
mal sehn ob ichs schaff mein übliches problem mit dem Fachhandel als einzelkrieger kann ic h meist erst ab 19:00 dann muß es in den Baumarkt oder online.
Schade das es hier kein  PM`s gibt.
Gruß
flyfisher

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo Dank an Christiansuper kontakt  konnte alle Fragen  super beantworten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Daniel,

Der "Christian" sagt Danke für die Bestellung und der Carsten schickt dir die Ware morgen raus 😉

Gruß von Chri.., Ähm Carsten (jetzt hat er mich voll verwirrt)

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo sorrry natürlich Carten.
Irgend wie hatte ich gestern den Großen Namens dreher.
Danke noch mal Herr Rödl war wirklich eine hervorragende Beratung