Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage: GKS 18V-57 - Führungsschiene

FRANK1
Neuling
Hallo liebe Community, 

seit langem als stiller Mitleser dabei, muss ich nun mal in eigener Sache um Rat fragen. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich habe mir die GKS 18V-57 im Rahmen der ProDeal Aktion besorgt. Nun bin ich völlig am verzweifeln was eine passende Führungsschiene angeht. Ich werde einfach nicht fündig. Weiß einer Rat? Gibt es für das Modell überhaupt eine passende Schiene? Ein Kollege meinte man bräuchte einen Adapter, konnte mir aber auch nicht wirklich was näheres hierzu sagen.

Vielen Dank schon mal im voraus, vielleicht weiß ja einer was.
4 ANTWORTEN 4

Kony
Power User 3
Tja, das war ein Griff ins Klo, was die Führungsschienenkompatibilität  angeht, da hättest du die GKS 18V-57 G nehmen müssen und diese war so weit wie ich weiß nicht im "Angebot".

Das heißt jetzt deine verdickend und eine mit G kaufen, wenn du eine Schienentaugliche brauchst.

Gruß
​Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Hallo Frank

Die GKS 18V-57 gibts in zwei Versionen. Einmal die Version wie du sie hast, und die GKS 18 V-57G.
G wie Guiderail. Heißt führungsschienengeeignet. Deine ist leider nicht für Führungsschienen gedacht. Einfachere Grundplatte aus Stahl. Die Grundplatte der G-Version ist aus Aluminium. Was sich auch im Preisunterschied zeigt. Ein Umbau der Grundplatte mit allen entsprechenden Teilen aus dem Ersatzteilprogramm ist hier schon Thema gewesen und wirtschaftlich eher Unfug.
Bleibt dir als Behelf beispielsweise eine Richtlatte als Führung um mit der Säge daran entlang zu schneiden.
 
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

hansguenter
Treuer Fan
Servus,

Die GKS 18V-57 ist wie meine Vorredner schon sagten nicht Führungsschienen tauglich. Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten:
1) Die GKS 18V-57 verkaufen und die GKS 18V-57G kaufen, diese ist Führungsschienen tauglich.
2) Eine Richtlatte als Führung nehmen.
3) Eine Führungsschiene selber bauen, einfach nach Führungsschiene selber bauen googeln.
oder
4) Ein Adapter selber bauen oder kaufen, einfach nach Führungsschienenadapter HKS googeln.

Gruß

Hans-Günter

FRANK1
Neuling
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten,

ein "Griff ins Klo" war es sicherlich nicht, da mich die GKS ja keinen Cent gekostet hat. Schade dass es keine passende FS gibt.
Ich werd mich mal mit meinen Metallerfreunden unterhalten und dann was basteln..


Besten Dank!!