Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage Ersatzteilbestellung

chevron
Treuer Fan
Ich habe zwei Fragen bzgl. der Bestellung von Ersatzteilen:
  1. Sind bei Gehäuseschalen schon die Firmen- und Typenschilder angebracht oder müsste man diese noch dazubestellen? Das man sie separat bestellen kann ist klar, aber es könnte ja sein, dass diese bei Gehäuseschalen schon dabei sind.
  2. In der Tabelle unter der Explosionszeichnung gibt es ja die Spalte "Stück". Sagt diese Spalte aus wieviele Teile benötigt werden oder wieviel im Ersatzteil enthalten sind.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.
4 ANTWORTEN 4

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo chevron,
ich habe mir das jetzt mal am Beispiel des GBH 2-28 DFV angeschaut:
1. Die Typenschilder müssen immer seperat bestellt werden.
2. Die Spalte "Stück" sagt aus, wie viele Stück du von der Position brauchst.

Gruß
Stefan

chevron
Treuer Fan
Merci 🙂
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

sinus50
Moderator
Moderator
Das ist leider nicht immer so einfach; machmal sind alle benötigten Schrauben unter einer Nr. im Beutel.
In anderen Fällen sind die Schrauben tatsächlich Stückweise zu bestellen. Das erkennt man teilweise erst bei Lieferung. Bei Halterungen ect., z.B. für GAS, sind die Befestigungsschrauben dabei, aber auch einzeln bestellbar.

Am Ende hat man dann noch Restmaterial als Ersatz oder für Folgeprojekte.

Der Ersatzteilservice an sich ist jedoch schnell, sehr gut und freundlich!!

Viel Erfolg

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Dazu kommt noch dass viele Sachen im "Set" geliefert werden, aber in der Explosionszeichnung nicht als Set ausgewiesen sind.

Gibt aber auch nicht alle Typenschilder.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...