Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlersuche Handgeräte

fahrenholz-ds
Neuling
Hallo, ich hoffe hier richtig zu sein. Ich habe da eine Bitte um eine Information. Ich habe die Bosch Säbelsäge GSA 1300 PCE Professional. Sie läuft kurz schnell an, wird dann sehr langsam und wird Heiss. Woran könnte es liegen ? Danke für eine Antwort. Vielen Dank für Hilfe
3 ANTWORTEN 3

donniedarko
Spezialist
Hallo, das hört sich nach einem festgefressenen Kugellager an. Im kalten Zustand ist es schwergängig und nach kurzer Reibungshitze frisst es sich fest. Wenn du Glück hast, ist der Sitz des Lagers noch nicht ins Gehäuse eingeschmolzen. Ohne das Gerät zu Öffnen kann man keine Weitere Aussage machen. Bitte denke daran, dass das Gerät darf nur vom Fachmann geöffnet werden sollte. Gesundheit geht immer vor.
aus dem echten Nordfriesland!

fahrenholz-ds
Neuling
Vielen Dank für die Antwort. Der Fehler tritt nach 1sek auf. Kann das nicht der Stator sein ? Ich habe vor 18 Jahren Boschgeräte Rep. Heute steckt da viel Elektronik drinnen und bin mir nicht sicher ob es daran liegen kann. Der Rotor lässt sich auch nach 2min Lauf sehr leicht drehen. Kohlebürsten sind OK u d die Maschine ist sauber. Der Schalter ist auch OK. Die Elektronik erhitzt auch stark. ich b

haifisch18
Power User 4
Meine Glaskugel zeigt den Fehlercode E7863-21 an.

Entweder selbst aufmachen und nachschauen -> hier gibts aber keine Info zur Reperatur an den elektrischen Teilen oder ab zum Service.
Maria, Maria, i like it laut!