Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fehlende Adapter für BOSCH GAS 35 L AFC zu Rest der "blauen Serie"

Jörn_Conrad
Neuling 3
 Zunächst einmal ein freundliches Hallo! 🙂
Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich ein kleines Problem mit meinem neuen BOSCH GAS 35 L AFC habe. Ich habe für meinen Hausumbau ein nahezu vollsähliges Arsenal an Werkzeugen aus der "blauen Serie" von Bosch, die ich natürlich, so weit möglich und sinnvoll, an den neuen Sauger anschließen will.
Einige meiner Geräte, wie z. B der GEX 125-150 AVP und meine 150er Stichsäge haben einen entsprechenden Anschluss, um direkt an dem an dem 5m-Schlauch befestigten Geräteanschluss angeschlossen werden zu können - eine wirklich gelungene sund sehr stabile Konstruktion!
Andere Geräte, wie z.B mein Deltaschleifer oder mein Schwungschleifer haben entweder eine etwas zu dicke runde Öffnung ohne Rillen, oder aber brauchen für den ovalen Geräteanschluss noch einen Adapter.
Im Fall des Schwingschleifers dürfte es der "Bosch 2600306007" sein. 
Welchen Adapter benötige ich nun aber, um diese Teile an den Geräteanschluss meines GAS 35 L anschließen zu können???
Es wäre toll, wenn mir hier jemand einen Tip geben könnte, damit ich den Sauger endlich vernünftig nutzen kann.
Vielen Dank schon mal!
1 ANTWORT 1

higw65
Power User 4
Also einen direkten Anschluß für das Clip 35-System haben nur die Absaugadater (GDE). Was Du meinst ist sicher die richtige Größe für den konischen Adapter.

In den meisten Fällen hilft der 1 600 499 005. Grad beid den kleinen Geräten. Beim GSS braucht man auf jeden Fall den richtigen Adapter von Oval auf Rund. Da passt der von Dir genannte.

Wenn Du was wirklich universelles suchst...dann bemüh Onkel Google mal nach dem 5.453-042.0
Der passt auf jeden Fall und das auf bislang alle Geräte die ich kenne. Man muss ihn nur entsprechend kürzen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...