Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Führungsschiene nach Kreissägeblatt wechsel

karl163
Aktives Mitglied
Wenn ich bei der GKT 55 GCE vom Standard Kreissägenblatt mit einer Schnittbreite von 1,8mm auf ein anderes wechsel mit einer Schnittbreite von 2,5mm dann wird ja mehr vom Spanreißschutz weg geschnitten wenn ich jetzt wieder auf das 1,8 wecksel stimmt ja die Führungsschiene nicht mehr. Wie macht ihr das habt ihr evtl da Tipps?
3 ANTWORTEN 3

higw65
Power User 4
Stimmt...und das sind dann ca. 0,15mm, die zwischen Blatt und Gummilippe sind. Ich kann damit leben...und passe entsprechend meine Striche an und halte mich eh nie an die Gummilippe, sondern mache vorher Probleschnitte um zu sehen was ich zu- oder abrechnen muss.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Steffen_Witt
Spezialist
Eigentlich sollte der zusätzliche Abtrag vom Spanreißschutz geringer ausfallen, denn Sägeblätter mit breiterem Schnitt weisen oft auch ein dickeres Stammblatt auf. Damit würde dann die Miite des Schnittes sich von der Führungsschiene fortbewegen und somit einen Teil der "Verbreiterung" kompensieren.
Wie sind denn die Stammblattstärken beider Sägeblätter?

higw65
Power User 4
Ja...und ich sollte ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr schreiben. Bin sicher ich wollte 0,15 schreiben. Die Stammblätter haben dann meist 1,7-1,8mm, statt der 1,3mm.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...