Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Exzenterschleifer

madi
Neuling 3
Ich habe mir den Exzenterschleifer Gex 125 - 150 AVE  gekauft und habe das Problem das
das Schleifpapier nach wenigen Minuten sich vom Schleifteller löst. Mittlerweile habe ich vier neue Schleifteller von Bosch gekauft
und ich verwende auch nur das Schleifpapier von Bosch ( wie hier einige in Ihren Kommentaren geschrieben haben, das
das wichtig wäre) Druck übe ich keinen aus, die Maschinie läuft von selbst übers Holz.
Also was ist hier das Problem und wie kann ich es lösen?
Madi
44 ANTWORTEN 44

madi
Neuling 3
Hallo Willy,
und wie merke ich das,ob die Schleiftellerbremse funktioniert?
Wenn ich den Schleifteller aufs Holz setze Maschine eingeschaltet dreht der Schleifteller langsam und wenn ich den
Regler hoch drehe läuft der Schleifteller schneller.
Madi
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wird der Schleifteller schneller wenn du ihn vom Holz abhebst, dreht der dann los wie eine Flex?
Gruss Willy

madi
Neuling 3
Hallo Willy,

nein, wird er nicht. Er bleibt so, wie auf dem Holz.
Madi

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Dann ist die Bremse ok.
Ich weiss dann auch nicht weiter..
Gruss Willy

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo madi,

eine weitere Ferndiagnose ist nicht hilfreich.
Als Empfehlung bietet sich der direkte Kontakt mit unserer Service-Hotline an. Mit den Spezialisten kannst du das Problem nochmals besprechen, dort wird dir sicher geholfen.. Oder aber das Einsenden in unser Servicezentrum in Kalefeld-Willershausen, Hast Du den GEX 125 - 150 AVE Professional innerhalb 4 Wochen nach Kauf zur 3-Jahres-Garantie registriert? Wenn ja kannst du eine kostenlose Abholung mit dem Servicezentrum vereinbaren.
Hier die Informationen zur Service-Hotline und Adresse vom Servicezentrum:

Beratungs-Hotline.
Montag – Freitag: 08 – 20 Uhr
Samstag: 08 – 16 Uhr
0711 / 400 40 460

Servicezentrum:
Zur Luhne 2, 37589 Kalefeld-Willersahausen
Telefon: 05553 2020

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.