Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Sauger für Haussanierung

werkstattfreak
Neuling

Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen Gas 20 L SFC. 
Bei der Haussanierung wollte ich mit dem Betonschleifer, Exzenterschleifer und ggf. Mauernutfräse arbeiten. 

Ich könnte dazu meinen aktuellen Gas 20 nehmen und einfach mit Vliesbeuteln betreiben. Oder aber ich kaufe mich einen GAS 35 L AFC oder SFC. 

Allerdings könnte ich dafür ziemlich viele Vliesbeutel füllen, bis ich das Geld für den GAS 35 raus habe (Privatnutzung). 

Oder habe ich hier einen Denkfehler?

3 ANTWORTEN 3

blackfox
Treuer Fan

Kauf dir einen anständigen M-Klasse Sauger, zb. Starmix. Vom Gas 35 kann man nur abraten. Ließ dich mal hier im Forum ein. Glaub mir, der Sauger ist das Herzstück was du brauchst. Alle anderen Geräte kommen danach.

Kony
Power User 3

Hallo,

wie schon blackfox schrieb, kauf dir was vernünftiges, das erspart dir Ärger. Mit Fliessäcke kommst du nicht weit wenn du mit einer Mauernutfräse arbeitest, die Poren des Sackes sind nach nicht einmal einen Meter fräsen zu und du kannst den Beutel durch einen neuen ersetzen.

Gerade bei "fiesen" Staubarbeiten ist ein guter Sauger mit automatischer Abreinigung wichtig. Wenn dich der Preis für was vernünftiges abschreckt, verkauf ihn wieder nach der Haussanierung, dafür bekommst du auch wieder gutes Geld zurück.

Den GAS 35M hatte ich auch einmal, bin dann auf was besseres umgestiegen...Bosch hat sich anscheinend auch mal einen Kopf über einen Neuen Sauger gemacht, der dann nicht von Kärcher kommt...😉 ob dann alle weiteren Sauger auch von diesen Hersteller kommen, hoffe ich zwar, aber ich glaube es nicht, denke er wird weiter mehrgleisig fahren...

 

Gruß

Kony 

Geht nicht, gibt es nicht!

Danke für die Tipps. 
Dann wird es bei mir ein Metabo ASR35L. 
Scheint wohl der günstigste Starmix zu sein.