Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Etiketten für L-Boxx

ybarian
Power User
Hab mich heute dem Problem der Beschriftung von L-Boxxen gewidmet und per 'Schnellschuss aus der Hüfte' ein paar Etiketten entworfen. Verwendet habe ich dafür Uralt-Etiketten, ursprünglich für die Beschriftung von VHS Kassetten vorgesehen, die schon seit gefühlten 10 Jahren unbenutzt bei mir rumlagen.
Da ich mit dem Ergebnis selbst recht zufrieden bin werde ich mir jetzt andere Klebe-Etiketten besorgen und das Ganze nochmal vernünftig angehen.
158531.jpg158529.jpg158525.jpg158527.jpg
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^
963 ANTWORTEN 963

handwerkerausle
Neuling 3
Hab da auch mal versucht welche zu erstellen. Hoffe die sind gut genug um in den Ordner zu gelangen. Grüße an alle
14669849.jpg14669855.jpg14669852.jpg

kotti
Treuer Fan
Schön geworden, habe von sowas leider keinen Plan.
 

cech
Aktives Mitglied 3
moin,

an alle hier im Thread die diese Etiketten gestaltet/entwickelt/kreiert haben - ein GANZ GROSSES DANKESCHÖN !!!

Ich habe mal ein paar angepasst bzw. neu gestaltet - wer findet die Fehler ? 😄

Grüße,
Ralf
 
14922676.jpg

ucm
Neuling 2
Hi, bestünde die Möglichkeit ein Etikett für einen Akkukoffer zu machen, der eine Kombination aus den bereits vorhandenen 18V und 10,8/12V Etiketten darstellt?
Grund ist, dass ich gern 18V und 12V in einem Koffer kombinieren möchte.
Vielen Dank!

Roger__
Erfahrener
Hallo,

wäre einer der Könner hier bitte noch so nett, ein Etikett für einen GDR 12V-110 zu machen ?

Danke im Voraus !

Grüße
Roger

sendeverbot
Neuling 2
Hallo Forumsmitglieder,

toller Thread hier und tolle Sache, dass hier so viele an den Etiketten "ehrenamtlich" rumbasteln! Wirklich klasse!

Ich bastel mir auch gerade Etiketten für meine L-Boxxen (ich komme zum Glück ganz gut klar mit Grafikprogrammen).

Ich hab für mich aber nach einer Alternative zu DM-Ausdrucken gesucht und hab mal die Herma 4595 Waterproof für Tintenstrahl ausprobiert und bestellt. Im ersten Moment war ich total enttäuscht, da sie erstmal überhaupt nicht Waterproof aussehen. Ich hab dann aber doch mal ein Testetikett gedruckt und aufgebracht. Das Aussehen ist schon anders, da sie halt matt sind, aber ich muss sagen sie sehen für meinen Geschmack auch wertig aus und haben den ersten Test mit einem fechten Lappen perfekt überstanden. Sie fühlen sich auch gut an.
Das Format ist etwas kleiner als die DM-Etiketten, aber auch das finde ich ok, da sie gut passen und nicht vom Griff verdeckt werden.
Langzeiterfahrungen habe ich natürlich noch keine.

Da ich gerne mal was ändere und auch viel kleinkram beschriften will, wollte ich flexibler sein, als mit der Bestellung eines 4er Bogens bei DM und ich dachte, vielleicht ist das für den ein oder anderen Foristen hier auch was.

Viele Grüße
Christian
15031083.jpg15031086.jpg

kaeptnblaubaer
Neuling 3
Moin zusammen,
mir persönlich sind auf den vorgestellten Etiketten zu viele Bildchen und Informationen drauf, das macht sie für mich unübersichtlich.
Ich weiß, wie eine Stichsäge aussieht, da brauch ich von der kein Bild auf der Box. Auch muss da nicht die Typenbezeichnung stehen - ich möchte schlicht wissen, was drin ist und das möglichst auf einen Blick.
Darum hab ich mir (schon bevor ich dieses Forum und diesen Thread kennen gelernt habe) Etiketten gemacht. Ein wenig rumexperimentiert habe ich auch, meine Endversion hat jetzt als Grundfarbe die Farbe der Boxen und darauf steht in Bosch-Rot mit dem Bosch-Schrifttyp was drin ist. Schlicht und ergreifend. Mehr nicht.
Mir gefällt's.
Zuerst hatte ich Avery-Zweckform Etiketten genommen, die haben sich aber recht schnell wieder gelöst. Besonders auf neuen Boxen, ich vermute, da gast noch was aus. Jetzt klebe ich sie mit doppelseitigem Klebeband, das hält lang und gut.
15041766.jpeg15041760.jpeg15041763.jpeg

bosch-p-fan
Neuling
Hallo Zusammen,
ich besitze eine Bosch GST 150 CE in einer L- Boxx. Leider fehlte mir hier der seitliche Aufkleber auf der Box. Da man ja leider nach wie vor die Aufkleber für die L- Boxxen nicht nachbestellen kann, hoffe ich hier in der Kommunity auf Hilfe. Ich möchte mir ungerne einen Aufkleber mit der Grafik und allem was dazu gehört selber basteln. Mir würde es reichen, ein Foto von dem original Kleber auszudrucken und auf die Box zu kleben. Wäre jemand von euch so nett und würde mir den seitlichen Aufkleber einmal gut abfotografieren und mir schicken. Es sei den es gibt hier soetwas oder einen andere Lösung, hier im Forum, dann wäre ich für eine Hinweis bzw. Link dankbar.

Vielen Dank und bleibt gesund!   

patrick90
Neuling 3
Langsam muss es hier doch mal alle aufkleber geben, oder? 
gibts irgendwo einen Link zu einer sammlung?

Wie druckt ihr euch das aus? 

Tintenstrahldrucker auf papier und dann mit durchsichtiger klebefolie auf die kiste? oder geht ihr dafür in den copy shop für selbstklebende dinger oder ähnliches? 

edit: sammellink gerade auf seite 76 gefunden

schnittstelle
Treuer Fan
Entweder du schaust bei Holger auf dem Laufwerk oder im Google Drive.

Viele Lassen sich die Etiketten beim Drogeriemarkt drucken, als Aufkleber oder du Laminierst dir die Label oder benutzt bedruckte Visitenkarten mit Klebetasche.



Der Link zum Google Drive :
https://drive.google.com/drive/folders/1n9eGNRf8MDBAWlL3YOup6Y7hQA83oHwB


 
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

patrick90
Neuling 3
mhh okay, danke dafür. dann aber noch eine doofe frage.

da steht auf den stickern (auf manchen) "it's in youre hands" drauf. 

Das müsste aber your stehen. Ist das ein fehler oder ein insider den ich nicht verstehe? 
Bevor ich irgendwelche rückfragen von Freunden bekomme
15231576.jpg

plextor
Erfahrener
Hallo Patrick,

ja da hast Du recht, ist ein Fehler in meiner Vorlage.....
Sorry
hier die korrigierte Version.


Gruß
Plextor
15231778.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

patrick90
Neuling 3
Danke dir, wäre nicht nötig gewesen, hätte es auch selber wegbekommen. Das Problem betrifft dann aber mehrere sticker, was ich so beim überfliegen der auswahl gesehen hatte. 

gruß

plextor
Erfahrener
Ich weiß, hab schon gesehen...
Ich schau mir die Plaketten bei Gelegenheit nochmal an und überarbeite sie entsprechend.


Gruß
Plextor
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

Daniel_Brauer
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich habe jetzt hier jede Seite in diesem Thema gelesen, habe aber leider keine Vorlage für den GWX- 18V-8 gefunden.
https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gwx-18v-8-06019J7001
Momentan gibt es ja eine Werbeaktion von Bosch und ich habe mir als Prämie den Winkelschleifer ausgesucht :-)! Diesen gibt es leider nur im Karton und natürlich habe ich mir die passende L-Boxx inkl Einlage besorgt! Nun fehlt mir nur noch das passende Etikett. habe ich es wirklich überlesen oder gibt es dieses noch nicht? Hat jemand schon eins gebastelt und würde das gerne zur Verfügung stellen!

Viele Grüße
Daniel

plextor
Erfahrener
Moin,
 
dann hast du 74 Seiten "umsonst" durchgelesen, es sei denn ich hätte........einen Delorean mit Fluxkompensator in meinem Besitz... 🙂
Das X-Lock System kam erst 04/19 auf den Markt....
Wie auch immer...es gibt noch kein Etikett dazu......
Da ich aber unter anderem auch den GWX 18V-8 als Prämie im Zulauf habe, stehen deine Chancen auf ein Etikett in der ZUKUNFT gar nicht sooo schlecht...
 
Gruß
Plextor

 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

dcc-chris
Neuling 3
Hallo Plextor,
Da ich aber unter anderem auch den GWX 18V-8 als Prämie im Zulauf habe, stehen deine Chancen auf ein Etikett in der ZUKUNFT gar nicht sooo schlecht...
Das hört sich doch gut an, wollte nämlich auch gerade nach einem Etikett für die GWX fragen 🙂

Gruß
Chris

 

Daniel_Brauer
Neuling 2
 
erstellt von plextor am 16.10.2020, 13:08 Uhr
Moin,
 
dann hast du 74 Seiten "umsonst" durchgelesen, es sei denn ich hätte........einen Delorean mit Fluxkompensator in meinem Besitz... 🙂
Das X-Lock System kam erst 04/19 auf den Markt....
Wie auch immer...es gibt noch kein Etikett dazu......
Da ich aber unter anderem auch den GWX 18V-8 als Prämie im Zulauf habe, stehen deine Chancen auf ein Etikett in der ZUKUNFT gar nicht sooo schlecht...
 
Gruß
Plextor

 
Servus Plextor,

schade das Du keinen Delorean  hast ;-)!
Ich freue mich wenn Du Deine Prämie ebenfalls bekommen hast und vielleicht dann ein Etikett dann zur Verfügung stellen könntest. Ich sage schon vielen lieben Dank im Voraus. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß Daniel
 

IceKillFX57
Neuling 2
hat jemand etwas für eine gwx 18v-8 gebastelt?^^

Kannst mir sonst jemand ein sample anbieten? also so das man nur ncoh den Artikel und die Beschreibung/Symbole zum Artikel einfügen muss?

B3rnd86
Neuling
 
erstellt von Daniel.Brauer am 16.10.2020, 07:50 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe jetzt hier jede Seite in diesem Thema gelesen, habe aber leider keine Vorlage für den GWX- 18V-8 gefunden.
https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gwx-18v-8-06019J7001
Momentan gibt es ja eine Werbeaktion von Bosch und ich habe mir als Prämie den Winkelschleifer ausgesucht :-)! Diesen gibt es leider nur im Karton und natürlich habe ich mir die passende L-Boxx inkl Einlage besorgt! Nun fehlt mir nur noch das passende Etikett. habe ich es wirklich überlesen oder gibt es dieses noch nicht? Hat jemand schon eins gebastelt und würde das gerne zur Verfügung stellen!

Viele Grüße
Daniel

Hi Daniel, 
wo hast du denn die L-Boxx gekauft mit der Einlage. Die L-Boxx wäre nicht das Problem, aber ich kann nirgend die Einlage (6 082 850 6DX) für den GWX 18V-8 finden. Danke im Vorraus.

LG

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Daniel,

mit Hinweis auf die "Forums-Regeln" bitte den Händler-Link entfernen.
Das geht am schnellsten über den Button Aktion / Bearbeiten. 
Danke

Gruß
sinus50
 

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Daniel,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.
Leider haben wir jetzt das nächste Problem, da Händlernennungen ebenfalls nicht gewünscht sind.
Bei allem Verständnis für Deine gute Absicht, Dich hier einzubringen und anderen Usern zu helfen, ist es doch ratsam, sich auch mit
den geltenden Regeln zu beschäftigen.
Diese sind im übrigen in jeder Untergruppe des Forums zu finden.

Gruß
sinus50
 

Mawid
Neuling
Gibt es die Ettiketten noch irgendwo anders oder nur bei Google Drive? Denn das Google Drive ist aktuell leer...

Daniel_Brauer
Neuling 2
Hallo,

ich habe eine andere Einlage verwendet als die Du beschrieben hast. Ich habe die 1600A002WH für die L-Boox! Diese passt wunderbar.
Diese wird ja auch auf der Webseite von Bosch mit angegeben, wenn man den GWX in der Box kaufen würde.

VG Daniel
erstellt von B3rnd86 am 26.10.2020, 09:25 Uhr
 
erstellt von Daniel.Brauer am 16.10.2020, 07:50 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe jetzt hier jede Seite in diesem Thema gelesen, habe aber leider keine Vorlage für den GWX- 18V-8 gefunden.
https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gwx-18v-8-06019J7001
Momentan gibt es ja eine Werbeaktion von Bosch und ich habe mir als Prämie den Winkelschleifer ausgesucht :-)! Diesen gibt es leider nur im Karton und natürlich habe ich mir die passende L-Boxx inkl Einlage besorgt! Nun fehlt mir nur noch das passende Etikett. habe ich es wirklich überlesen oder gibt es dieses noch nicht? Hat jemand schon eins gebastelt und würde das gerne zur Verfügung stellen!

Viele Grüße
Daniel

Hi Daniel, 
wo hast du denn die L-Boxx gekauft mit der Einlage. Die L-Boxx wäre nicht das Problem, aber ich kann nirgend die Einlage (6 082 850 6DX) für den GWX 18V-8 finden. Danke im Vorraus.

L

 

B3rnd86
Neuling
Hi Daniel,
danke für deine Antwort. Ich war leider zu langsam um den Link zu sehen, bevor du ihn löschen musstest 😉
Die Nummer für die Einlage hab ich aus der Bedienungsanleitung des GWX 18V-8
Auf die Einlage des 18V-Li hatte ich auch schon speckuliert, nur war ich mir unsicher ob die auch passt. Aber da du dies jetzt bestätigt hast, wird diese bestellt. Danke
LG
erstellt von Daniel.Brauer am 27.10.2020, 11:28 Uhr
Hallo,

ich habe eine andere Einlage verwendet als die Du beschrieben hast. Ich habe die 1600A002WH für die L-Boox! Diese passt wunderbar.
Diese wird ja auch auf der Webseite von Bosch mit angegeben, wenn man den GWX in der Box kaufen würde.

VG Daniel
erstellt von B3rnd86 am 26.10.2020, 09:25 Uhr
 
erstellt von Daniel.Brauer am 16.10.2020, 07:50 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe jetzt hier jede Seite in diesem Thema gelesen, habe aber leider keine Vorlage für den GWX- 18V-8 gefunden.
https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gwx-18v-8-06019J7001
Momentan gibt es ja eine Werbeaktion von Bosch und ich habe mir als Prämie den Winkelschleifer ausgesucht :-)! Diesen gibt es leider nur im Karton und natürlich habe ich mir die passende L-Boxx inkl Einlage besorgt! Nun fehlt mir nur noch das passende Etikett. habe ich es wirklich überlesen oder gibt es dieses noch nicht? Hat jemand schon eins gebastelt und würde das gerne zur Verfügung stellen!

Viele Grüße
Daniel

Hi Daniel, 
wo hast du denn die L-Boxx gekauft mit der Einlage. Die L-Boxx wäre nicht das Problem, aber ich kann nirgend die Einlage (6 082 850 6DX) für den GWX 18V-8 finden. Danke im Vorraus.

L

 

 

Bliblabl8
Neuling 2
Ich bin ja neu hier. Aber ich verstehe es nicht. Wie kann es sein, dass dieses Thema 10 Jahre alt ist, und es immer noch keine Antwort, keinen Support von Bosch für diese Etiketten gibt? Dass der Markt da ist, sollte längst unstrittig sein. Ich habe jetzt nicht alle über 80 Seiten gelesen, verzeiht mir, aber gibt oder gab es jemals eine offizielle Stellungnahme von Bosch, woran es hakt?

plextor
Erfahrener
Hallo,

das Thema geht schon über Jahre, und es wurde schon mehrfach an Bosch kommuniziert, es kam dabei heraus dass die
Etikette nicht nachträglich zur Verfügung gestellt werden können....und da war die Geschichte auch schon zu ENDE....
akzeptieren geht schneller als verstehen...
Anbei der GWX den ja jetzt alle haben 🙂



Gruß
Plextor

 
15321475.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

plextor
Erfahrener
 
erstellt von IceKillFX57 am 24.10.2020, 17:28 Uhr
hat jemand etwas für eine gwx 18v-8 gebastelt?^^

Kannst mir sonst jemand ein sample anbieten? also so das man nur ncoh den Artikel und die Beschreibung/Symbole zum Artikel einfügen muss?

Wegen Leuten wie Dir habe ich kein Bock mehr hier was anzubieten......
Schonmal was von Höflichkeitsformen gehört!?
Das sind Wörter wie---> Danke Bitte......etc.

 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

dcc-chris
Neuling 3
 
erstellt von plextor am 29.10.2020, 13:24 Uhr
...
Anbei der GWX den ja jetzt alle haben 🙂
 

Dankeschön! 🙂

Daniel_Brauer
Neuling 2
 
erstellt von plextor am 29.10.2020, 13:24 Uhr
Hallo,

das Thema geht schon über Jahre, und es wurde schon mehrfach an Bosch kommuniziert, es kam dabei heraus dass die
Etikette nicht nachträglich zur Verfügung gestellt werden können....und da war die Geschichte auch schon zu ENDE....
akzeptieren geht schneller als verstehen...
Anbei der GWX den ja jetzt alle haben 🙂



Gruß
Plextor

 

Hallo Plextor,

vielen lieben Dank für Deine Mühe und dem neuen Etikett! Endlich ist meine Boxensammlung komplett 🙂

Viele Grüße
Daniel

dcc-chris
Neuling 3
Hallo zusammen,

gibt es die Sammlung an Etiketten noch irgendwo anders?
Leider ist ja das Drive-Laufwerk leer.

Gruß
Chris
 

plextor
Erfahrener
Habe erstmal alles offline gesetzt.
Bin gerade für mich dabei, da ein bisschen Ordnung in die Formatierung, Benennung (Textfehler beseitigen) etc. zu bringen.
Ist quasi meine Sammlung an Maschinen plus Userwünsche, nur im Drive gespiegelt. Ob ich das überhaupt nochmal zur Verfügung stelle weiß ich im Moment noch nicht und muss ich mir noch überlegen.



Gruß
Plextor



 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

booster83
Aktives Mitglied
Hallo,
einige werden sich noch daran erinnern, ich habe damals das Drive-Laufwerk zur Verfügung gestellt und war sehr dankbar darüber, dass @Plextor die Arbeit weiter geführt hat, da ich seit längerem zeitlich enorm eingespannt bin und nur noch vereinzelt dazu komme, Etiketten fertig zu machen. Jedoch habe ich gerade sehen müssen, dass wirklich ausnahmeslos alle Etiketten aus dem Drive ohne Absprache von @Plextor entfernt wurden.
Damit bin ich leider nicht einverstanden, da es ein gemeinschaftsprojekt für die Bosch-Comunity war bzw. in meinen Augen immer noch ist.

plextor
Erfahrener
Hallo Booster,

schön das es Dich noch gibt, dachte schon du bist verschollen 🙂
Ja das ist so korrekt, ich habe erstmal alles rausgenommen --> aus verschiedenen Gründen.
Hatte Dir diesbezüglich eine Mail geschrieben...
Es ließ sich schlecht trennen, wer jetzt was erstellt hat.
Schreib Du mir mal ne Mail, müssen da mal was abstimmen.
Ansonsten... lass mich da mal Ordnung rein bringen und dann schauen wir.

gruß
Plextor

 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

plextor
Erfahrener
Hier mal noch eine 2.te geringfügig abweichende Variante für den GWX 18V-8


Gruß
Plextor
15322083.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

Daniel_Brauer
Neuling 2
Dankeschön!!! 🙂

plextor
Erfahrener
 
erstellt von booster83 am 29.10.2020, 13:56 Uhr
Hallo,
einige werden sich noch daran erinnern, ich habe damals das Drive-Laufwerk zur Verfügung gestellt und war sehr dankbar darüber, dass @Plextor die Arbeit weiter geführt hat, da ich seit längerem zeitlich enorm eingespannt bin und nur noch vereinzelt dazu komme, Etiketten fertig zu machen. Jedoch habe ich gerade sehen müssen, dass wirklich ausnahmeslos alle Etiketten aus dem Drive ohne Absprache von @Plextor entfernt wurden.
Damit bin ich leider nicht einverstanden, da es ein gemeinschaftsprojekt für die Bosch-Comunity war bzw. in meinen Augen immer noch ist.

Alle Etiketten die ich nicht erstellt habe, befinden sich jetzt wieder im Drive.
Der Rest wird überarbeitet.


Gruß
Plextor
 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

Bliblabl8
Neuling 2
Okay, vielen Dank zunächst mal für die Erläuterung. 🙂 da ich ja noch ziemlich neu in dem Thema bin, verzeiht meine noob-Frage: gibt es spezielle Drucker, die ihr nutzt, oder kann man Tintenstrahler von vornherein ausschließen für schöne Druckergebnisse auf Aufklebern? Könnt ihr bestimmte Aufkleber empfehlen, oder is das egal, Hauptsache es babbt?

Bliblabl8
Neuling 2
Ok, nach 85 Seiten querlesen: vergesst die Fragen 🙂 Alles geklärt. Da ich mittlerweile stolzer Besitzer von geschätzt 8 L-Boxxen, und alle Boxen, die ich mit Geräten gekauft habe, bis auf eine original beklebt sind, möchte ich hiermit bittend anfragen, ob einer der Könner hier Aufkleber für die GST 12V-70 designen könnte? https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gst-12v-70-06015A1001

kaeptnblaubaer
Neuling 3
 
erstellt von Bliblabl8 am 29.10.2020, 15:56 Uhr
Okay, vielen Dank zunächst mal für die Erläuterung. 🙂 da ich ja noch ziemlich neu in dem Thema bin, verzeiht meine noob-Frage: gibt es spezielle Drucker, die ihr nutzt, oder kann man Tintenstrahler von vornherein ausschließen für schöne Druckergebnisse auf Aufklebern? Könnt ihr bestimmte Aufkleber empfehlen, oder is das egal, Hauptsache es babbt?
Ich drucke meine (zugegebenermaßen simplere Version - siehe weiter vorn) mit dem Laserdrucker (das funzt prima und hält auch ein wenig Witterung aus) auf Avery Zweckform Etiketten. Das funzt überhaupt nicht, da ist offensichtlich so viel Chemie in der Boxx, dass sich auch bei älteren Boxen die Aufkleber über kurz oder lang lösen. Deswegen bin ich dazu übergegangen, die Aufkleber auf doppelseitiges Klebeband zu kleben und das dann auf die Box. Mit der Haltbarkeit bin ich zufrieden.