Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Etiketten für L-Boxx

ybarian
Power User
Hab mich heute dem Problem der Beschriftung von L-Boxxen gewidmet und per 'Schnellschuss aus der Hüfte' ein paar Etiketten entworfen. Verwendet habe ich dafür Uralt-Etiketten, ursprünglich für die Beschriftung von VHS Kassetten vorgesehen, die schon seit gefühlten 10 Jahren unbenutzt bei mir rumlagen.
Da ich mit dem Ergebnis selbst recht zufrieden bin werde ich mir jetzt andere Klebe-Etiketten besorgen und das Ganze nochmal vernünftig angehen.
158531.jpg158529.jpg158525.jpg158527.jpg
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^
963 ANTWORTEN 963

haifisch18
Power User 4
Das L-Boxx Piktogramm willst du wirklich auf ne L-Boxx kleben?
Maria, Maria, i like it laut!

jansen_5
Treuer Fan
Danke Hörnchen,  nur der ventaro, also der sauger wäre cool gewesen. Den schleifer hab ich gar nicht mehr. Hab den ventaro in der boxx verbaut.

hoernchen
Aktives Mitglied
 
erstellt von haifisch18 am 20.03.2019, 17:57 Uhr
Das L-Boxx Piktogramm willst du wirklich auf ne L-Boxx kleben?
Ja, damit ich weis das ich L-Boxxen n der L-Boxx habe (Oder mini L-Boxxen?). 😉

Scherz bei seite. Das war nur eine Fingerübung um das freistellen zu üben und besser drin zu werden.
Qusi auch nur um plextors meinung drüber zu bekommen ob´s so besser ist.
Heist ja auch "Übung macht den Meister". 
Pfusch möchte ich euch ja auch nicht anbieten. Damit wäre ja auch niemand geholfen. Deswegen lass
ich auch die Finger von allem was mehr als zwei Maschienen sind. Das kann plextor besser. 🙂
 
erstellt von jansen_5 am 20.03.2019, 18:07 Uhr
Danke Hörnchen,  nur der ventaro, also der sauger wäre cool gewesen. Den schleifer hab ich gar nicht mehr. Hab den ventaro in der boxx verbaut.

Gib mir bitte mal einen Link zu dem Teilchen.
Etiketten Bestellung FAQ (drive.google) @ https://kurzelinks.de/h2bn

jansen_5
Treuer Fan
Hier
13523201.jpg

hoernchen
Aktives Mitglied
Mach ich dir nachher fertig.

EDIT: Bild im Anhang. Es gibt kaum "gute" Bilder von dem Gerät. Das ist das beste was ich finden konnte.
Wenn da jemand noch was besseres hat, immer her damit. Die PSD hab ich noch hier zur sicherheit. 😄
Ansonnsten sollte sich die kleine unschärfe des Geräts warscheinlich beim Druck auflösen.

Gruß
13523794.png
Etiketten Bestellung FAQ (drive.google) @ https://kurzelinks.de/h2bn

plextor
Erfahrener
 
erstellt von hoernchen am 20.03.2019, 18:33 Uhr
 

Scherz bei seite. Das war nur eine Fingerübung um das freistellen zu üben und besser drin zu werden.
Qusi auch nur um plextors meinung drüber zu bekommen ob´s so besser ist.
Heist ja auch "Übung macht den Meister". 
Pfusch möchte ich euch ja auch nicht anbieten. Damit wäre ja auch niemand geholfen. Deswegen lass
ich auch die Finger von allem was mehr als zwei Maschienen sind. Das kann plextor besser. 🙂
 
Sehen jetzt Super aus....Daumen hoch.!!...ja da steckt Arbeit drin und das können die wenigsten einschätzen..

@ Jansen_5 du könntest deine Wünsche auch mal prezise in Sätzen formulieren ..und nicht immer Brockenweise hier    reinschmeißen....so frei nach dem Motto friss oder stirb....dann könnte man sich etliches an Arbeit sparen.


Gruß
Plextor
 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

hoernchen
Aktives Mitglied
Ja manchmal ist es eine schwere Geburt.
Im Grunde  sollte da sowas wie eine Vorlage her welche die Basis Infos bereit stellt. Erspart Zeit und Arbeit.
Also für beide Seiten viel sinnvoller.

Beispiele:

Single Etikett

Gerät/Model/Typ :

Link zum Gerät oder ggf. zu einer Grafik :

Etiketten Typ : Vorne / Seite

Etiketten Vorlage : Typ 1 / Typ 2

Sonderwünsche : Wie z.B. Eigener Name / Kein Schein Effekt ect.

---------------------------------------------

Multi Etikett (Bei mehr als 2 weitere Zeilen anfügen!)

Gerät/Model/Typ 1 :
Gerät/Model/Typ 2 :
 
Link zum Gerät oder ggf. zu einer Grafik 1 :
Link zum Gerät oder ggf. zu einer Grafik 2 :

Etiketten Typ : Vorne / Seite

Etiketten Vorlage : Typ 1 / Typ 2

Sonderwünsche : Wie z.B. Eigener Name / Kein Schein Effekt ect.


Note : " Etiketten Vorlage : Typ 1 / Typ 2 " würde sich darauf beziehen das mir eben beim anschauen aufgefallen ist, das es zwei Typen giibt. Einmal so wie bisher die Weisen Icons rechts an der Seite sind und welche wo sie unterhalb sind.
Da könntre man also eine zweite Vorlage machen und dann darauf aufbauen. Bosch Perfektion halt. 😉


EDIT : Ich hab mal eines der Typ 2 Etiketten hin gepfuscht und angehängt um den Vergleich zu sehen und Meinungen zu bekommen.
13523934.png13523932.png
Etiketten Bestellung FAQ (drive.google) @ https://kurzelinks.de/h2bn

jansen_5
Treuer Fan
Danke dir Hörnchen   dann Versuch ich es mal so wie gewünscht. 

Multi Etikett

Saugschlauch, Saugdüse, Fugendüse und Werkzeugmuffe - Sonderwunsch Bennenung oben links: Zubehör C35 / Sauger

Typ 1 / Etikett vorne.

Grafiken angehängt

 
13524269.jpg13524267.jpg13524273.jpg13524271.png

hoernchen
Aktives Mitglied
Auch das bekommst du. 🙂


Irgendjemand (auch du jensen?) wollte GST 18 V-LI S + GSR 18V-28 als Multi-Label welches ich nun in einer vernüpftigen Qualität nach gemacht habe.

Die Stichsäge war ja nciht zu erreichen und damit die Icons unbekannt.
Hier also (im Anhang) das final Etikett.

Gruß


EDIT:

Und Update im Anhang. Zwei Versionen. Einmal mit und einmal ohne Schein.
13524477.png13524475.png13524406.png
Etiketten Bestellung FAQ (drive.google) @ https://kurzelinks.de/h2bn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@hoernchen: Klasse Etiketten! Du machst die ja jetzt schon genauso gut wie Plextor,Booster & Co.
Vll. könntest du evtl. nach meinen Wünschen ggf. mal schauen (waren ja nur ein paar Seiten vorne dran hier)
Würde mich freuen!

hoernchen
Aktives Mitglied
Schau doch mal auf Seite 71. Da hat plextor glaub ich deine Etiketten angehängt. Er hatte seinen Beitrag dort editiert.

Für´s Lob danke aber so gut bin ich dann doch noch nicht.

Wenns nicht deine Etiketten sind, hau mir die Liste nochmal in deinen Post dann schau ich mal was ich machen kann.

Gruß

 
13524655.jpg
Etiketten Bestellung FAQ (drive.google) @ https://kurzelinks.de/h2bn

till_woodwork
Aktives Mitglied 2
Moin, 
wie ich schon vorhin im "Zeigt her eure Schätze" Thread geschrieben habe, habe ich mir den GSK 18V-LI mit zwei 4ah GBA´s und einem GAL 1880CV in der L-Boxx zugelegt. Nur leider ist der Aufkleber abgerissen so dass ein neuer her muss. Mich würde es wirklich sehr freuen wenn jemand mir dafür behilflich sein könnte.
Danke im Vorraus
Frohes Schaffen
Till
Aus´m echten Norden

plextor
Erfahrener
 
erstellt von squalo am 21.03.2019, 20:30 Uhr
@hoernchen: Klasse Etiketten! Du machst die ja jetzt schon genauso gut wie Plextor,Booster & Co.
Vll. könntest du evtl. nach meinen Wünschen ggf. mal schauen (waren ja nur ein paar Seiten vorne dran hier)
Würde mich freuen!

Mensch Sualo,

Augen Auf beim Eierkauf --> das sind deine Wünsche auf Seite 71 die mich da einen halben Tag gekostet haben.....

@ Till --> für deine Errungenschaft 2 Varianten, je nach belieben.....viel Spaß mit dem Gerät.

gruß Plextor
13525011.jpg13525009.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Plextor:  Entschuldigung!!! Ich versenke im Boden! Asche auf mein Haupt.
Ich habe das echt übersehen. Hatte die letzten 2 Woche viel zu tun und konnte hier nicht mehr so oft vorbeischauen.
Vielen Dank euch allen. Ihr seid Klasse!

struppi
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen,

ich bin eben auf eure Etiketten gestoßen und muss sagen, ich bin schwer begeistert.
Ich hätte für 2 Etiketten Verwendung:

1) Single Etikett
Gerät/Modell/Typ: Bosch GOP 55-36 Professional
Link: https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gop-55-36-0601231100
Etikettentyp: Am besten Vorne und Seite, wenn möglich?
Etiketten Vorlage: 1
Label: 2

2) Multi Etikett
Gerät/Modell/Typ1: Bosch GDS 18V-EC 250 Professional
Gerät/Modell/Typ2: Bosch GDR 18V-200 C Professional
Link1: https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gds-18-v-ec-250-06019D8101
Link2: https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gdr-18v-200-c-06019G4104
Etikettentyp: Am besten Vorne und Seite, wenn möglich?
Etiketten Vorlage: 1
Label: 2

Schon mal recht herzlichen Dank.

Zudem habe ich ein paar Fragen, entschuldigt bitte, wenn diese schon geklärt sein sollten, aber 74 Seiten sind schon eine Ansage...
- Ich vermute, die Label passen direkt in die Aussparungen wo auch die Originale hin kämen?
- Ist hier die Frage der eingesetzen Box relevant?
- Lassen sie sich 1:1 so ausdrucken oder muss man skalieren damit es passt?
- Ich habe bei dm natürlich schon Fotos gedruckt, klar. Aber mir wäre ein möglichst originaler Eindruck lieb, kennt wer einen Dienst der die Aufkleber so in etwa druckt wie die echten, also von der Dicke her, selbstklebend etc.?

Dankeschön!
 

plextor
Erfahrener

Hallo Struppi,
 
sicher bekommen wir das hin mit deinen Wünschen.....
was genau meinst du mit Etiketten Vorlage 1 ??
Zu deinen Fragen:
 
seitliche Etiketten
nein, machen wir nicht....wird auch schwierig mit drucken.
 
Ich vermute, die Label passen direkt in die Aussparungen wo auch die Originale hin kämen?
ja die Etiketten haben circa die originalen Abmaße und passen gut.
 
Ist hier die Frage der eingesetzten Box relevant?
 
 nein passt an alle Boxxen außer die 374 und größer, da musst du sie weiter unten aufkleben.
 
Lassen sie sich 1:1 so ausdrucken oder muss man skalieren damit es passt?
 
ja passen ohne skalieren, nur noch nach Anleitung zum drucken handeln -> liegt im Google Drive
 
Ich habe bei dm natürlich schon Fotos gedruckt, klar. Aber mir wäre ein möglichst originaler Eindruck lieb, kennt wer einen Dienst der die Aufkleber so in etwa druckt wie die echten, also von der Dicke her, selbstklebend etc.?
 
ja den kennen und nutzen wir alle --> siehe Anleitung zum Drucken.


gruß
Plextor



 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

hoernchen
Aktives Mitglied
plextor schau mal in meine Signatur. Der Link für dich zum meinem google drive wo nur 1 PDF ist. Eine bestllformular mit Beispielen.
Dachte wäre ne nette Idee weils Zeit sparen würde. 😉

Vorlage 1 ist die Blanko vorlage von dir.

Ich bin grade voll im Renovierungsstress und da wurd es ein zwei Tage dauern. Je nachdem wie ich die dazwischen schieben kann.
Etiketten Bestellung FAQ (drive.google) @ https://kurzelinks.de/h2bn

struppi
Aktives Mitglied 3
Hallo ihr Beiden,

erst mal Danke für die schnelle Rückmeldung.

Schade, dass es keine seitlichen Etiketten gibt, denn ich hab die Boxen so stehen, dass man erst mal von der Seite drauf schaut.
Aber zumindest die Mitte ist mal ein Anfang.
Am Rande, wieso stellen denn die seitlichen Boxen ein Problem dar? Wegen der Größe?

Welche Anleitung zum Drucken meinst du denn?
 

hoernchen
Aktives Mitglied
Hatte ich dir doch schon im anderen Topic verlink das google drive von plextor
Link : https://drive.google.com/drive/folders/0B6ojQ3mEppUUM04xd01uSjJHUTg

Da drinn ist ein Ordner " Anleitung Eitkettendruck "
Direkt Link zum Ordner : https://drive.google.com/drive/folders/1EEvnBBJPOHZpZsC82UtwQ8mpbHitisAY

Da dann das PDF runter laden.

Im Anhang mal das Label für den GOP 55-36 was ich auf die schnelle gemacht habe.

Gruß

EDIT: Sehe grad die anderen Icons in Blau. Machs nachher noch mal wenn ich es schaffe zeitlich.
13538642.png
Etiketten Bestellung FAQ (drive.google) @ https://kurzelinks.de/h2bn

struppi
Aktives Mitglied 3
Hallo hoernchen,

vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Noch eine kurze Frage, rein aus Interesse: Was ist denn an den seitlichen Etiketten besonders/anders, so dass man diese nicht machen kann?
Wenn sie kleiner sind wird es vielleicht beim Multi-Etikett eng werden und man erreicht irgendwann eventuell einen Punkt wo man die Bilder so klein machen müsste, als dass es sinnvoll wäre - wobei ich das unter Umständen noch besser als nix fände.

Aber die Single wären doch so aufteilbar wie das Original?

Oder stehen da andere Gründe im Wege?

jansen_5
Treuer Fan
Hallo an die Etiketten-Bastler. Ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen.

Und zwar bräuchte ich noch ein Ettikett

Multi Etikett 
1. GSR 18VE-2-LI Solo
2. GST 18V -S Solo
Etikett vorne.
Bilder im Anhang
13544582.png13544584.jpg

jansen_5
Treuer Fan
Hy ihr Etikettengestalter und hilfreichen des Forums, ich wollte nur noch mal meine Anfrage nach oben schieben, und vielleicht erbarmt sich ja jemand mir das etikket zu gestallten, dann habe ich wieder viere voll und kann losdrucken.
asonsten schonmal danke für eure hilfreichen Tipps und gedankenanstöße im letzten Jahr.  Und schonmal schöne Ostertage an alle Mitglieder und Mitleser des Forums .

Gruß Marcel 

timotool
Neuling 3
GDE 18 Volt 16 gibt es denn einzelt als Etikett? Finde nichts

schnittstelle
Treuer Fan
Moin...
Da ich mir gerade für meine GCB 18V ein Etikett erstellt habe wollte ich es mit euch teilen.
13592523.jpg
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

chrisz
Neuling 3
hat vielleicht jemand den Google Drive Link zur Hand? finde den gerade nicht.

Suche eine Ettikette für meinen Gas 35 AFC

kotti
Treuer Fan

jansen_5
Treuer Fan
Ich wollte nochmal fragen, ob jemand mir das Etikett ein paar Einträge vorher erstellen kann

chrisz
Neuling 3
Dankeschön

plextor
Erfahrener
Moin moin,


im Moment habe ich keine Muße Ettiketten zu erstellen.......
Wenn ich wieder mehr Lust und Zeit habe mach ich es mit fertig.



Plextor
 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

jansen_5
Treuer Fan
Danke dir trotzdem schonmal plextor

titus
Neuling
Hallo,
ich wollte an dieser Stelle einfach mal ein Danke dalassen die das GoogleDrive als auch alles andere ins Leben gerunfen haben und dieses auch pflegen.
Top Sache!

plextor
Erfahrener
 
erstellt von titus am 15.10.2019, 12:32 Uhr
Hallo,
ich wollte an dieser Stelle einfach mal ein Danke dalassen die das GoogleDrive als auch alles andere ins Leben gerunfen haben und dieses auch pflegen.
Top Sache!
DANKE an dieser Stelle.....

Hallo Zusammen,
ich habe mal 8 neue Etiketten online gestellt, evtl kann ja jemand was mit anfangen.


Gruß
Plextor



 
14410372.jpg14410378.jpg14410366.jpg14410374.jpg14410368.jpg14410364.jpg14410376.jpg14410370.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

beffan
Neuling 2
Hallo und Guten Abend,

seit einger Zeit verfolge ich das Thema "im Off" und habe mich gerade frisch registriert.

Seit einiger Zeit reifte in mir der Gedanke, das mein kleiner Ixo 5 auch in eine L-Boxx umziehen soll, da der Bestand an Zubehör sich vermehrt hat. Gestern habe ich dafür eine 102 bestellt samt Foam Einlage. Ich würde mich riesig freuen, wenn für dieses Projekt auch ein Aufkleber bei Gelegenheit entstehen könnte.

Schöne Grüsse
DerNeuBeffan

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend @beffan,

herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.
Sicherlich wird das der eine oder andere Etikettenexperte ggl. einrichten. -)

Ansonsten herzlichen Dank an Plextor für die aktuellen Etiketten, kann ich derzeit gut verwenden. ++

Gruß
sinus50

beffan
Neuling 2
Vielen Dank für die Begrüßung sinus50.

Was die Etiketten-Experten da bisher geschaffen haben könnte eine Marketingabteilung von Bosch nicht besser machen.
Vor allem Respekt, das die Datenbank in der Cloud allgemein zur Verfügung gestellt wird. Das ist einfach nur genial.

Gruß Beffan

plextor
Erfahrener
Hallo Beffan,

auch von mir ein herzliches Willkommen im blauen Profi Forum.
Danke für die Blumen, wir tun was wir können um den Inhalt der blauen Kisten ins rechte Licht zu rücken 🙂
hier das Etikett, ich hoffe es so ok.

Etikett ist auch in der Datenbank hinterlegt.
Nochmal der Link zum Google Drive -->https://drive.google.com/drive/folders/0B6ojQ3mEppUUM04xd01uSjJHUTg


Gruß
Plextor


 
14411651.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

wkrol
Neuling 3
Hallo plextor, Danke für alle Etiketten, was du uns machst. Kannst du noch vielleicht mit GSR 12V-15 machen? Ich habe leider online nicht gefunden. Viele Grüße, wkrol

plextor
Erfahrener
Hallo wkrol,

dachte ich habe das Etikett schon 1000Mal erstellt, allerdings nie einzeln.....oder noch als 10,8er Version.
Wie auch immer, hier das Etikett mal im überarbeiteten Design.....quasi das erste seiner Art.


Gruß
Plextor
 
14411976.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

beffan
Neuling 2
 
erstellt von plextor am 20.12.2019, 07:58 Uhr
Hallo Beffan,

auch von mir ein herzliches Willkommen im blauen Profi Forum.
Danke für die Blumen, wir tun was wir können um den Inhalt der blauen Kisten ins rechte Licht zu rücken 🙂
hier das Etikett, ich hoffe es so ok.

Etikett ist auch in der Datenbank hinterlegt.
Nochmal der Link zum Google Drive --> https://drive.google.com/drive/folders/0B6ojQ3mEppUUM04xd01uSjJHUTg


Gruß
Plextor

 
Hallo Plextor,

vielen Dank für das Etikett und die prompte Umsetzung.
Ich sagte doch, besser hätte das die Bosch Marketing Abteilung auch nicht hinbekommen.

Schöne Grüsse

Beffan

 

wkrol
Neuling 3

erstellt von plextor am 20.12.2019, 11:41 Uhr
Hallo wkrol,

dachte ich habe das Etikett schon 1000Mal erstellt, allerdings nie einzeln.....oder noch als 10,8er Version.
Wie auch immer, hier das Etikett mal im überarbeiteten Design.....quasi das erste seiner Art.


Gruß
Plextor
 


Hallo plextor, Vielen vielen Dank. Jetzt kann ich endlich Richtige Etikette haben. Viele Grüße und frohe Weihnachten, wkrol