Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Etiketten für L-Boxx

ybarian
Power User
Hab mich heute dem Problem der Beschriftung von L-Boxxen gewidmet und per 'Schnellschuss aus der Hüfte' ein paar Etiketten entworfen. Verwendet habe ich dafür Uralt-Etiketten, ursprünglich für die Beschriftung von VHS Kassetten vorgesehen, die schon seit gefühlten 10 Jahren unbenutzt bei mir rumlagen.
Da ich mit dem Ergebnis selbst recht zufrieden bin werde ich mir jetzt andere Klebe-Etiketten besorgen und das Ganze nochmal vernünftig angehen.
158531.jpg158529.jpg158525.jpg158527.jpg
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^
970 ANTWORTEN 970

haifisch18
Power User 4
Ich habe damals von Booster die Datei bekommen und auch angefangen Etiketten zu erstellen.
Sie sind nicht ganz so nah am Original wie seine, aber wem es reicht, kann auch mich fragen.
13146159.jpg13146161.jpg
Maria, Maria, i like it laut!

sonitus
Neuling 3
Hallo ihr alle,
erst mal großes Lob und Dankeschön, an alle die das hier auf die Beine gestellt haben!
Die Etiketten sind sogar schöner als die Originalen!
Das einzige Manko ist, dass die Etiketten nicht editierbar sind, da bei manchen nur die Überschrift geändert werden müsste. (Soll keine böse Kritik oder ähnliches sein!) Ich bin mir nicht sicher ob das bei PS geht, aber bei anderen Programmen kann man Bereiche/Ebenen sperren, so dass sich nur die Überschrift oder das Maschinenbild ändern lässt. Ich habe z.B. den GBH 2-28 DV, müsste also nur die Überschrift des vorhandenen Etiketts anpassen.  Bitte versteht das nur als Idee und nicht als Kritik!
Ich hoffe ich darf trotzdem meine Bitte nach folgenden Etiketten äußern:

GHG 660 LCD
GRO 12V-35
GKS 190
GST 150CE
GML SoundBoxx
GSS 23 AE
GSR 18-2-LI Plus
 
Macht weiter so! Tolle Arbeit!

astroban
Aktives Mitglied
Das geht auch bei PS mit den Ebenen, ich werde es vielleicht irgendwann mal in PS nachbauen und hier einstellen - wenn das in Ordnung für die Urheber ist..? Ich finde das aber großartig, das Angebot zu machen eine entsprechende Sammlung aufzubauen. Es müsste aber schon etwas mehr geändert werden, z.B. die kleinen Piktogramme auf der rechten Seite.

Ich nutze die L-Boxxen für alles mögliche, also eben auch für nicht-Bosch-Geräte (dafür sind die einfach zu praktisch), daher brauche ich schon ne Menge spezielle Etiketten. Aber auch bei Bosch, ich mache mir alle Einlagen selber aus Kaizen-Foam, und dann passen da auch mal 3 Maschinen rein, das wird schon eng auf dem Etikett. Ich möchte auch von jedem Etikett 2 Versionen, damit eins vorne draufkommt wie beim Orginal, aber auch je links und rechts auf der Seite eins, und die haben unterschiedliche Formate.

Aber das kann noch etwas dauern, ich werde das ganze dann auf Laufmeter-Folie professionell drucken lassen, das geht aber erst wenn ich mit allem fertig bin.
 
13146934.jpg13146932.jpg
GBH 2-28 / GSB 18V-85 C / GSR 12V-15 / GKS 12V-26 / GST 12V-70 / GOP 18V-28 / GRO 12V-35 / GWS 12V-76 / GAS 18V-10 L / GLI 12V-330 / GLI 12V-80 / GWB 12V-10 / GAA 12V / GAA 18V-24 / GAL 1230 CV / GAL 1880 CV / POF 1400 ACE / GTS 10 XC / GO / GSB 10,8-2-LI / GBH 18 V-EC / PCL 20 / GBH 18-20 / GKS 18V-57 G / GSA 12V-14 / GIM 60 L / GLI 18V 2200 C / GIM 60 L / GAS 12V / GAS 35 L SFC+ / GAS 18V-1 / GCO 2000 / GHP 5-75 X / GKT 55 GCE / FSN 1600 / FSN KZW / FSN 1600 / FSN VEL / FSN RA 32 800

chevron
Treuer Fan
Hab jetzt auch mal meinen L-Boxx Stapel mit Lables versehen. Habe selbstklebende Visitenkartenfenster dafür verwendet, sodass man auch mal ohne großen Aufwand umsortieren und umlabeln kann.

Mir war vor allem wichtig, dass man die Schrift gut lesen kann, daher hab‘ ich auf den blauen Hintergrund der original Lables verzichtet. Schwarzer Text auf weißem Hintergrund mit einem kleinen Bild des Werkzeugs war aus meiner Sicht eine gute Wahl.
13242131.jpeg
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

alex_d83
Aktives Mitglied 2
Habe die Tage auch mal etwas gebastelt..
Danke Plextor und booster83 fürs zeigen und hochladen der Etiketten, gab mir die Idee das ganze auch mal zu versuchen und den passenden Hintergrund für die Etiketten..
Viele Werkzeuge sind in neue (LB4) Boxxen gewandert, da ists auch Zeit für neue Etiketten.

Hier der erste vom GSR 18V-60 FC mit zusätzlichem 5. Aufsatz vom FC2
Das Ausdrucken steht noch aus, mal schauen wies dann rauskommt.
13266746.png

sonitus
Neuling 3
Hallo Alex, das Bild ist echt klasse geworden!
magst du mir mal ne Email schreiben ich hätte da ein paar Fragen wie du es erstellt hast!

Gruß Andreas

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
@chevron  - das mit den Visitenkartenhaltern hab ich jetzt auch gemacht. Find ich eine super Idee!!!

Auch wenn die Blauen gedruckten Labels suuuuper aussehen- ist es mir ehrlich geagt zu viel Arbeit. Abgesehen davon brauche ich die ganzen Infos auf dem Koffer nicht. Mir reicht die Bezeichnung und ein GROSSES Bild, dann sehe ich auf eine  Blick was da drin ist.
Ich habe zusätzlich noch überall meine Adresse mit drauf geschrieben. Schützt zwar nicht vor Diebstahl, aber es ist klar wem der Koffer gehört.

Gruß, Matthias
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hab fertig. 
13268818.jpeg13268816.jpeg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
Haste toll gemacht 🙂

Den heiligen Boden durfte ich auch schon betreten 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Vielen Dank. 
Ja das stimmt. Der Boden ist mir wirklich heilig:-) Hat ja auch nicht jeder 😉 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

mixbambullis
Erfahrener
Sieht sehr sehr sauber aus. Vielleicht nehme ich sowas auch mal irgendwann in Angriff zur besseren Übersicht.
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

alex_d83
Aktives Mitglied 2
Es sind wieder welche fertig geworden, die Etiketten dürfen gerne von euch verwendet werden.
13271835.png13271833.png13271831.png13271829.png13271827.png13271825.png13271839.png13271837.png

sinus50
Moderator
Moderator
Sieht gut aus, klasse.++

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Sehr geil...

GAS und GBL...das "Air-Kit" 😉
Da fragte mich mal Jemand ob das überhaupt gebraucht wird...

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

plextor
Erfahrener
Hallo Zusammen,

sehen Super aus ! ....dann sind wir ja jetzt schon zu dritt was diese Design betrifft! Prima.
Ich war mal so frei und habe die Etiketten auf den gemeinsamen Googledrive hochgeladen, hier sind bisher alle von mir und Robert
erstellten Etiketten für alle abrufbar.
Werde auch noch ein paar neue von mir hochladen.

hier nochmal der Link
https://drive.google.com/drive/folders/0B6ojQ3mEppUUM04xd01uSjJHUTg


lg
Plextor
 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

plextor
Erfahrener
So Ich habe den Ordner nochmal aktualisiert......
Es stehen aktuell 107 Etiketten für Euch zur Auswahl......
Solltet Ihr Wünsche haben --> Mail an mich Robert oder alex_d83

lg Plextor




 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

alex_d83
Aktives Mitglied 2
Klasse Plextor, dann ist alles gesammelt. 
Falls Interesse besteht, könnte ich auch die Piktogramme (rechts auf den Etiketten) bereitstellen, habe teilweise welche geändert die es nicht gab. Ich wollte z. Bsp. die Drehzahlen, sowie die Sägeblattgröße auf den Etiketten der GKM und GKS haben..

bluefire
Spezialist
Schaut toll aus!

Langsam wächst die Etikettensammlung.
Ich hätte auch einen Wunsch. Ein Etikett für den GEX 125-1 AE bitte.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

plextor
Erfahrener
Hallo Bluefire,

mach ich Dir die Tage fertig.
Ich werde auch mal noch eine Anleitung zum bestellen der Etiketten mit hochladen, dann weiß jeder bescheid
wie es gemacht wird, und die Etiketten kommen mit der Post direkt nach Haus 🙂

lg
Plextor
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

sinus50
Moderator
Moderator
Besten Dank für die gute Vorarbeit und eure Bemühungen.
Tolle Teamarbeit. ++

Gruß
sinus50

astroban
Aktives Mitglied
@alex_d83

Ja, das mit den Piktogrammen wäre klasse!
GBH 2-28 / GSB 18V-85 C / GSR 12V-15 / GKS 12V-26 / GST 12V-70 / GOP 18V-28 / GRO 12V-35 / GWS 12V-76 / GAS 18V-10 L / GLI 12V-330 / GLI 12V-80 / GWB 12V-10 / GAA 12V / GAA 18V-24 / GAL 1230 CV / GAL 1880 CV / POF 1400 ACE / GTS 10 XC / GO / GSB 10,8-2-LI / GBH 18 V-EC / PCL 20 / GBH 18-20 / GKS 18V-57 G / GSA 12V-14 / GIM 60 L / GLI 18V 2200 C / GIM 60 L / GAS 12V / GAS 35 L SFC+ / GAS 18V-1 / GCO 2000 / GHP 5-75 X / GKT 55 GCE / FSN 1600 / FSN KZW / FSN 1600 / FSN VEL / FSN RA 32 800

alex_d83
Aktives Mitglied 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@alex_d83, @Plextor:
Könntet ihr evtl. noch diese 2 erstellen:
  • GUS 10,8V zusammen mit GSC 10.8V
  • PortaLED + GDS 18V-EC 250 +  GDS 10,8V-EC

Vielen Dank im Voraus.

PS. Die Labels sehen echt super professionell aus.

haifisch18
Power User 4
Meine GSC liegt lustigerweiße auch seit heute in der LB4 bei der nagelneuen GUS. Die GSC Einlage hat auch ohne Probleme in die LB4 gepasst. 
 
Maria, Maria, i like it laut!

plextor
Erfahrener
Anbei das Etikett für Bluefire

@ squalo --> kommt demnächst




lg
Plextor
13273206.jpg
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

sonitus
Neuling 3
So nun auch die ersten Etiketten von mir!
@Alex vielen Dank für deine Unterstützung. Hab noch ein paar neue Piktogramme für deinen Ordner falls du möchtest.

Kann mir ggfls. noch jemand einen Tipp geben wie man diesen coolen weißen Schatteneffekt bei der Maschine hinbekommt?
13277324.jpg13277322.jpg

sonitus
Neuling 3
Hallo @all,
hab das mit meinem gewünschten Effekt auch hin bekommen!
Ich hoffe Euch gefallen auch meine Etiketten!
Natürlich können die gerne genutzt werden.
Wer Wünsche oder Anregungen hat kann sich gerne melden.
Ich kann die Etiketten auch gerne ohne den Schatteneffekt bereitstellen!

Gruß Andreas
 
13277670.jpg13277672.jpg13277666.jpg13277676.jpg13277674.jpg13277668.jpg

haifisch18
Power User 4
Respekt!
wie machst du den Schatten? Das Gerät auf einer Ebene freistellen und dann einen Ebenenschatten einbauen?

Nehmt ihr die zum Teil stark verpixelten Piktrogramme von der Homepage (so wie ich) oder baut ihr die in PS erst nach um dann mit Vektoren zu arbeiten? Falls zweiteres, könntet ihr die vielleicht an Bosch für die HP verkaufen.
 
Maria, Maria, i like it laut!

bluefire
Spezialist
Vielen lieben Dank @Plextor

Deine Etiketten sind echt Toll.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

sonitus
Neuling 3
Hallo haifisch,
die Schatten habe ich folgendermaßen hinbekommen:
die Ebene mit dem Gerätebild 2x duplizieren.
In Kopie eins dann einen Schlagschatten erstellen um den eigentlichen Schattenwurf hin zu bekommen.
In der 2ten Kopie dann Schein nach außen für das weiße leuchten.
Bin grade dabei eine Schritt für Schritt Anleitung zu basteln, die dann gerne bei mir angefordert werden kann. Mach ich, damit ich auch in ein paar Monaten nochmal Etiketten erstellen kann und nicht groß überlegen muss. Werde aber bestimmt noch bis Ende der Woche dafür brauchen.
Einzige Voraussetzung für die Etiketten ist letztlich das Hintergrundbild das ich von Alex bekommen habe. (Macht es deutlich einfacher)
Die Piktogramme hab ich einfach von der Bosch Seite genommen. Hab die im Prinzip nur invertiert und angepasst. Schön glatt wie auf meinen Etiketten wird das ganze erst am Ende durch die Konvertierung in .jpg.
Hat jemand schon ein Hintergrundbild für die Seitlichen Etiketten der kleinen L-Boxx erstellt und kann mir das zukommen lassen?
 
Gruß Andreas

Rohrdesigner
Aktives Mitglied
Hallo an die Designer.
Gibt es eigentlich schon ein Erste Hilfe Kasten Design?
Habe vor mir aus einer alten weißen L-Boxx 102 einen Notfallkoffer zu machen wo noch ein paar extras drinn sind.
!!! Er wird nur Privat für Hobby usw genutzt !!! falls jemand Angst wegen irgendwelchen Normen hat.

alex_d83
Aktives Mitglied 2
@ haifisch18: Ich habe meist über die Google-Bildsuche nach der Maschine passende Piktogramme in 600x600 (oder größer) gefunden, bei diesen viel mir das bearbeiten recht leicht, bin auch nicht so der Photoshop Spezialist..

@ sonitus: für die seitlichen Etiketten wird das Problem wohl das Drucken werden, bei DM gibt es ja nur fertige Standardgrößen?

@ Rohrdisigner: Für eine weiße L-Boxx sollte der Hintergrund des Etiketts wohl auch weiß oder evtl. schwarz sein, je nach Verschluß/Grifffarbe. Oder welche Farbe stellst du dir vor?

sonitus
Neuling 3
Hallo Alex,
ja stimmt schon das mit dem Ausdrucken, denke aber das man das schon per Annäherung hinbekommt, werden dann halt etwas kürzer als die Originalen und man muss etwas wegschneiden!
Mal sehen vielleicht geb ich mich mal an das Thema dran sobald es draußen was kühler wird.
 
@rohrdesigner
Erzähl mal welche Optik du haben möchtest für deinen Notfallkoffer, dann lässt sich da bestimmt was machen!
 
Gruß Andreas

sonitus
Neuling 3
Hi @all!
So ich habe die Anleitung fertig, wer Interesse hat einfach mir ne Email schreiben!

Gruß Andreas
13281724.jpg

Hallo Andreas,

ich hätte großes Interesse an deiner Anleitung. Könntest du sie mir bitte zusenden.

Vielen Dank und beste Grüße
Alex

haifisch18
Power User 4
So, meine Fotosticker kamen heute auch. Vielen Dank an die Vorlagen und Tipgeber. Und ja, ich weiß, da fehlt der weiße Hintergrund auf manchen und die Piktograme sind mal so mal so. 
Wichtiger war mir, das meine Frau jetzt auch was auf Zuruf aus der Werkstatt oder ein Helfer was aus dem Auto holen kann. Und die Krepp+Edding Methode gefällt mir nicht so.

 
13281817.jpg
Maria, Maria, i like it laut!

alex_d83
Aktives Mitglied 2
Gerade sind noch 2 fertig geworden. Mach mich später an die Wunsch Etiketten..
13283200.png13283198.png

alex_d83
Aktives Mitglied 2
 
erstellt von squalo am 04.09.2018, 22:25 Uhr
@alex_d83, @Plextor:
Könntet ihr evtl. noch diese 2 erstellen:
  • GUS 10,8V zusammen mit GSC 10.8V
  • PortaLED + GDS 18V-EC 250 +  GDS 10,8V-EC

Vielen Dank im Voraus.

PS. Die Labels sehen echt super professionell aus.
Bei Änderungswünschen melden..
 
13283448.png13283450.png

haifisch18
Power User 4
Schätzilein, vielen Dank für GUS und GSC, da wollte ich mich grade auch dransetzen!
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Grandios...jetzt müssen nur noch die Icons immer gelich sein, also Schwarz auf Weiß oder aber Weiß auf Durchsichtig 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...