Leider ein sehr bekanntes und oft unter den Tisch geschobenes Problem vieler EC-Geräte. Aber bei den GHB 18V-26 (F) fällt es besonders auf. Komischerweise nicht immer. Das hängt stark vom Akku und der Umgebungstemperatur ab.
Bosch hat da wohl auch lange gebraucht um das zu beseitigen, weil es die entsprechenden Leute nciht glauben wollten. Hatte da auch schon mehrere Gespräche zu (und verrate hier
keine Internas...muss man ja leider immer explizit erwähnen)
Ich hatte zeitweise 3 Stück im Einsatz und die machen das alle ab und zu. Erst Gestern wieder...aber hier half dann Akku raus und rein.
Der GBH 18V-28 D hatte das Verhalten (ich nenne es extra
nicht Problem) übrigens nicht. Also gab es hier irgendwann eine Änderung.
Jettz muss man aber auch Bosch ein wenig in Schutz nehmen...denn das Ganze ist kein Verhalten was reproduzierbar ist. Daher auch für den Service nur sehr schwer nachvollziehbar. Aus dem Grund gehen Geräte die mit diesem Fehler eingeschickt worden sind auch wieder als "kein Fehler gefunden" zurück.
Mittlerweile kann ich damit leben...und denke ich so an andere Geräte (nicht nur Bosch)...dann gibt es bestimmte Verhaltensweise auch an anderen Stellen...wo man einfach mit Leben muss...oder man trennt sich davon.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...