Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

erste September-Neuheiten gesichtet? ..... ALLE Neuheiten!

martin63
Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin im Netz über einige Neuheiten bzw. Produktvarianten gestolpert.

GSR 12 V-30 ~ eine bürstenlose Weiterentwicklung des GSR 120-Li, der in D offiziell nie vertrieben wurde

GSR/GSB 18 V-55 ~ eine bürstenlose Weiterentwicklung des GSR/GSB 180-Li und des GSR/GSB 18 V-21

GWX 18 V-8 mit 2x 5Ah und GAL 18 V-40 in L-Boxx

Es scheinen auch verschiedene Sets mit 3x ProCORE 4 Ah und GAL 18 V-40 zu kommen. GSR bzw. GSB 18 V-60 C im L-Case, GSR bzw. GSB 18 V-85 C in der L-Boxx.

Neue, „schlanke“ für Akkubetrieb optimierte Kreissägeblätter. Zum Beispiel ein MultiMaterial Blatt für die GKS 12 V-26 und diverse 136er Blätter für die GKM 18 V-Li, auch für Schnitte in Holz.

Gruß
Martin
71 ANTWORTEN 71

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Dann hab ich ja eine bunte Baustelle, wie sieht das aus ?
(:)
Nein, im Ernst, wenn denn muss es zu meinem Akkusystem passen. Es ist auch nicht so toll von Dewalt im Hause 2 Systeme in 18V (54V) vorzuhalten und wieder passt nix zueinander.
Wenn ich viel Kurzholz habe, oder Reparaturen wo ich erst weiss was ich genau brauche wenn ich abgerissen habe, dann muss es fix gehen, jetzt schnell eine "Säge" holen.
Eine grosse Kappsäge ist nicht schlecht, eine Tischkreissäge wird auch noch gebraucht um was abzutrennen, sind dann schon zwei Klopper die ich ranschleppen müsste.
Was mache ich denn?
Ich hole einfach die Mafell MKS 125 ran, damit kann ich kappen und trennen. Zugegeben, bei Kurzholz ist es blöde wegen alles anzwingen müssen, aber das tu ich denn einfach.
Und die Kabeltrommel muss auch noch her, Steckdose am besten da wo die Waschmaschine dran ist, da weiss ich das die Sicherung halten wird..oft durch das gekippte Fenster weil die Türen zu bleiben sollen..was für ein Schei..ss.
Tägliche Praxis halt..schwer und unbequem.
Manchmal verzichte ich ganz, schnappe mir den scharfen Fuchs und mache die 3 Schnitte von Hand und wenns nicht drauf an kommt die Säbelsäge mit Akku, eine Kette mit Akku wäre auch noch was.
So eine Kappsäge per Akku mit anständig Schnittleistung..wäre die halbe Miete, die andere Hälfte der Miete eine TKS mit mind. 85mm so das ich auch mal 8erHolz im Stück trennen kann, kommt oft vor.
Meine alte Elu TKS ist schon ganz praktisch, kann ja kappen und trennen, aber sie hat zuwenig Schnitttiefen und bei 45°ist Schluss, dürften gerne 60° sein, aber sie ist oft mit dabei obwohl die Kabel braucht.
IDEAL wäre für mich:
Akku Kapp-Kombi Tischkreissäge ähnlich Elu TKS zum umklappen.
Kappen bis 120mm, Tischkreissäge mit 85mm.
Es reichte mir auch wenn sie nur wenige Minuten laufen könnte, ich hab immer nur wenige Schnitte.
Grössere Projekte werden ja richtig abgezimmert, es geht jetzt um den Kleinkram, den schnellen Flick (:)
Gruss Willy











 

N__Gemba
Treuer Fan

Es ist für mich manchmal schon etwas verwunderlich,
wie unterschiedlich Bosch Professional Europe die neuen
BITURBO Modelle in Europa präsentiert. Bei uns wird kein Wort, kein
Bild darüber verloren, in UK im neuen blueprint werden sie kurz vorgestellt,
mit Bestellnummer, Richtpreis usw.
…und mit einem extra Infoblatt. (heute erst online!)
Ob einige Modelle dieses Jahr noch lieferbar sind oder nicht ist eine ganz andere
Sache. Man hätte in D auch wenigsten mal erwähnen können das etwas kommt.
(...und die Weihnachtstaler für 2019 bis Ostern 2020 eingelagert werden müssen)
Norbert

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Norbert,
aus Sicht des Verwenders kann ich es nachvollziehen, dass ihr Informationen zu neuen Geräten haben wollt. ABER aus Sicht des Handels ist es besser, wenn Geräte erst gezeigt werden, wenn sie verfügbar sind! Sonst haben wir sehr viele Diskussionen mit Kunden, die bestellen wollen. Gegenüber dem Kunden wirkt es, als ob der Handel nicht bestellen will.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von N. Gemba am 02.09.2019, 19:15 Uhr

Es ist für mich manchmal schon etwas verwunderlich,
wie unterschiedlich Bosch Professional Europe die neuen
BITURBO Modelle in Europa präsentiert. Bei uns wird kein Wort, kein
Bild darüber verloren, in UK im neuen blueprint werden sie kurz vorgestellt,
mit Bestellnummer, Richtpreis usw.
…und mit einem extra Infoblatt. (heute erst online!)
Ob einige Modelle dieses Jahr noch lieferbar sind oder nicht ist eine ganz andere
Sache. Man hätte in D auch wenigsten mal erwähnen können das etwas kommt.
(...und die Weihnachtstaler für 2019 bis Ostern 2020 eingelagert werden müssen)
Norbert
@Nobert: Bin vollständig deiner Meinung. So hat's blättern im Herbstprospekt wieder einigermaßen Spass gemacht. Vielen Dank für die Links.

Für mich vollkommen unverständlich warum man das in D nicht hätte auch machen können.

Wir wissen doch eh alle, dass bei Bosch eh nix verbindlich ist was in Prospekten/Katalogen steht.
So wie im britischen blueprint hätte man zu Mindestens gewusst: Hurra, meine Marke lebt noch!
 

viertelelf
Spezialist 2
Jetzt habe ich zumindest einmal die UPE für die SDS-Max Bohrhämmer gesehen. Selbst nachdem ich Pfund zu Euro umgerechnet habe klingt das realistisch.

falkein1975
Erfahrener
Da sieht man auch die neuen Leuchten. Der neue Gas 18v-10l wird ordentlich vorgestellt.... Anscheinend haben wir eine der schlechtesten Bosch-Aktuell. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

hab mir eben mal das zugehörige Video zum neuen Aktionsprospekt angeschaut, und eine detailierte Produktvorstellung hat mich überrascht.
Ansonsten mußte ich oft ginsen, hat aber sehr regionale Gründe.

Gruß Norbert

hoer
Erfahrener 2

.

.

higw65
Power User 4
Ich schmeiß mich grad weg...

Das sind dann die "Profis"...oh weia.

Aber den Michael...den muss ich jetzt doch mal wieder kontaktieren. Preis den GBH 18V-26 D so super an...und hat vergessen dazu auch das passende Netzgerät...den GBH 2-28 L zu liefern.
Ach ja...und wer ihn sieht...der darf ihn dann auch nach dem GBH 12V fragen ^^

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Könnte einer bitte mal den Link zu diesem Video posten?   Danke!

higw65
Power User 4
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Norbert74
Spezialist
 
erstellt von higw65 am 02.09.2019, 22:15 Uhr
Ich schmeiß mich grad weg...

Das sind dann die "Profis"...oh weia.
 
Deswegen mußt ich ja schmunzeln.

Gruß Norbert

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
So bischen Teleshopping irgendwie, könnte auch nachts im Schmuddeltv laufen.
Die beiden Sequenzen die ihr benannt habt sprechen für sich, das gibt sicher Freudentränen bei der Konkurenz.
Ist denn keiner im Hause der einmal drüberschaut ehe es online geht?
Gruss Willy
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ne Willy, gibt es nicht. Personal ist einfach zu teuer  😉
Schon etwas Blamabel der Schluss.

higw65
Power User 4
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht...aber irgendwie mag ich die Video nicht wo Jemand nicht in die Kamera schaut die ihn grad zeigt. Vor Allem dann nicht, wenn Etwas erklärt wird.

🙂

Gruß GW
 
13703874.jpg13703876.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Geht mir auch so.
Wie sollen sie denn sprechen ohne den Blick von der Papptafel abzuwenden?
Bei weiter weg klappt das gut, dann ist die Papptafel direkt neben der Kamera und man merkt es nicht.
Aber auch gut gemacht, denn er blickt ja nicht in die Kamera weil er ja seinem Kumpel alles erklärt und den anschaut..
Das ist so richtig billig.
Gruss Willy

 

higw65
Power User 4
Das kann man mal machen...und bei solchen Videos gibt es ja auch kein Licht welches anzeigt in welche Kamera man grad schauen soll. In Studios ist das anders...aber dann bitte dieses Stilelement richtig einsetzen.

Die Person im Vidoe spricht zu den Zuschauern...und der soll sich auch angesprochen fühlen. Schaut dann der Sprecher plötzlich starr in eine andere Richtung...dann fühlt sich der Zuschauer sofort abgegrenzt. Ähnlich wie bei einem persönlichen Gespräch. Da mag man es auch nicht, wenn der Gegenüber plötzlich woanders hinschaut.
Bei zwei Personen ist das was Anders. Die können sich bei Erklärungen auch gegenseitig anschauen oder aber der Sprechende schaut auf die Sachen die er grad erklärt. In dem Augenblick nimmt man dann die andere Kamera.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

donniedarko
Spezialist
Zu den Machern des Videos fällt mir so ein Zitat aus Der Herr der Ringe ein: Entweder haben sie bereits zu viele oder noch zu wenige Monde gesehen...
aus dem echten Nordfriesland!

N__Gemba
Treuer Fan

Ich habe einige Bosch Aktuell aus den Nachbarländern durchgeblättert.
Einige von euch werden sie sicherlich schon kennen, die neuen Lochkreissägen
Precision for SheetMetal. Es gibt einige Clips auf Instagram und Co.
Sie eignen sich für Edelstahl-, Aluminium-, Stahl- und NE-Bleche bis 5 mm Stärke.
Wenn ich es richtig verstehe ist der Zentrierbohrer eine Art kleiner Stufenbohrer.
Norbert
(Im Anwendungsbild ist sicherlich ein kleiner Fehler passiert…)
13721736.jpg

michi1965
Treuer Fan
Anwendungsfehler?
Dürfte sich um nach oben abgekantetes Blech handeln, siehe der Ausklinkung vorne rechts. Die GSB geht auch klar dafür.
Ansonsten bei sich drehenden Maschinen keine Handschuhe tragen.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

N__Gemba
Treuer Fan
@michi1965
Ich meinte den Fehler im Anwendungsbild!
Die Lochkreissäge im Bild ist sicherlich nicht die beworbene.
Norbert

higw65
Power User 4
Die Lochsägen gibt es bei Bosch in Asien ja schon einige Jahre und auf dem Bild ist was Anderes zu sehen. Aber Anwendungsbilder...passend zum Produkt. Naja...das klappt auch nicht mehr oft.

Bei den Lochsägen würde ich allerdings auch mit Handschuhen arbeiten. Das mit den "keine Handschuhe bei drehenden Maschinen" ist zwar richtig...aber nicht überall anzuwenden. Kommt immer darauf an was die größere Gefahr birgt.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

N__Gemba
Treuer Fan

In dem sehr interessanten Bosch Aktuell aus Norwegen ist noch
ein dritter BITURBO GBH 18V abgebildet. GBH 18V-34 CF.
Norbert
13731657.png

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Dieses norwegische Bosch aktuell ist echt gut gemacht.
Kein Vergleich zur deutschen Version! 

Andere Länder andere Sitten. Der 34er ist dann wohl der große Bruder zum 18v26. Biturbo im SDS Plus Segment. 

Schaun wir mal obs der auch auch nach Deutschland schafft, wobei sich mir der Abwendungsbereich für diesen Hammer noch nicht ganz erschließt. 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
Och...denk Dir doch einfach das wäre ein stärkerer Akku-Bruder des GBH 4-32 DFR 🙂

Also wenn sich das Warten und das tägliche Füttern des Sparschweins...oder das Sammeln von Gutscheinen wirklich lohnt...dann definitiv für die BiTurbo-Geräte...für Alle.

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

heute kam das neue Bosch Aktuell mit der Post.
Ein herzliches Dankeschön an das Bosch-Team dafür.

Gruß Norbert

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Meine Frau hat ihr Bosch Blau Aktuell auch mit der Post bekommen, ich durfte daher erst als Zweiter lesen.
Wie das kommt weiss ich nicht, ich hab mich zig Male bei Bosch registriert und im Emaileingang kommt auch mein Newsletter.
Frauchen hat nur Bosch BSH und Grün und auf ihren Namen registriert.
Anbei, liebes Boschteam, warum beantworten eure Kollegen von "My Bosch" keine Mails?
Mutti wurde ein PSR 18Li versprochen wenn sie ihren Sauger registriert..ist schon lange her, nichts tut sich??????????
Anrufen kann oder könnte sie ja auch, sie traut sich nur nicht und ich hab immer keinen Bock drauf (:)
Gruss Willy

 

Norbert74
Spezialist
 
erstellt von higw65 am 21.09.2019, 01:34 Uhr

Also wenn sich das Warten und das tägliche Füttern des Sparschweins.....dann definitiv für die BiTurbo-Geräte...für Alle.

Gruß GW
Dann folgt wohl auf das "Jahr von X-Lock" das "Jahr des BiTurbo".

Hoffen wir das Beste.

Gruß Norbert


 

higw65
Power User 4
 
erstellt von Norbert74 am 22.09.2019, 11:05 Uhr
 
Dann folgt wohl auf das "Jahr von X-Lock" das "Jahr des BiTurbo".

Hoffen wir das Beste.
Wenn Bosch es richtig macht...dann folgt das Jahrzehnt des BiTurbos!

...und nein...das ist nicht so gemeint, dass Bosch Alles falsch macht (muss man ja jetzt immer dazu schreiben).

Was die BiTurbos betrifft so sehe ich da ebenso positiv in die Zukunft wie bei X-Lock, Connectivity und nie zu vergessen...der ProCore-Technik

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
hat schon mal jemand des T144DHM im Einsatz gehabt?
Progressiv hört sich ja eher nicht nach "Feingeist" an... 
Das Produktbild in der Werbung dazu im "Bosch Aktuell" (Hier Danke an Bosch) sieht ja nach Feingeist in Eiche-Leimholz aus.
Wie sieht die Schnittqualität denn real aus?
Hier würde es in Buche, Kiefer/Fichte/Multiplex eingesetzt werden.

Olaf

viertelelf
Spezialist 2
Das T144DHM wurde am Bob-Treffen im direkten Vergleich zum Standardblatt in verschiedenen Materialien gezeigt.
Es ist natürlich kein Blatt für den extrem feinen Schnitt, allerdings sind die Ergebnisse schon sehr gut. Und die Standzeit, gerade auch in anspruchsvollem Material, ist absolut erstaunlich. Ich werde auf die Carbide-Blätter umstellen, die sind deutlich mehr besser als sie mehr kosten.

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Neuer GAA12V-21 überm großen Teich. https://www.boschtools.com/us/en/boschtools-ocs/new-products-gaa12v-21-203554-p/