Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erscheinungsdatum GBA 18V 4,0Ah MW-C

chevron
Treuer Fan
Nun da Bosch den neuen 4Ah Akku auch schon in den eigenen Videos erwähnt, kann es ja nicht mehr sooo lange dauern. Ist denn damit zu rechnen, dass Bosch das Wireless Charging Starter Set dann mit dem größeren Akku ausgestattet wird?
6294687.png
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.
18 ANTWORTEN 18

bluefire
Spezialist
Hallo chevron,

Eigentlich gibt Bob ja keine Auskünfte mehr zu Produktneuheiten die in Planung sind. Aber wenn es schon Bilder gibt sollte doch auch das Bekanntgeben eines Erscheinungsdatum möglich sein.
Nachricht an Bob: Bitte melde Dich!

Ps. wo hast Du denn das Bild her.
Habe ich nicht gefunden.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

higw65
Power User 4
Hier ...am Ende des Videos
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

bluefire
Spezialist
@ Higw65

Gut daß wir Dich haben 😉

Bei den ganzen Themen im Forum kann man auch schon mal was übersehen.
Das mit dem Wireless Charging hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
Dann freuen wir und mal auf den 4,0Ah. Und irgentwann auf den 6,0Ah Akku.
Es scheint da ja eine Zeitverzögerung zu den normalen Akkus zu geben.

Gruß
bluefire
 
www.instagram.com/bluefiretools

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da geht es weniger um die Zeit als den Platz. Die Induktionsplatte im Akkuboden ist ja nun nicht nur 0,5mm dick.

Die 3000mAh Zellen der Lithiumakkus haben nunmal einen festen Durchmesser. Fehlt dir dder Bauraum musst du dünnere Zellen nehmen, welche weniger Kapazität haben.

Ich persöhnlich habe aber weder für die 2,0Ah noch für die 4Ah in WC ne verwendung. Ich bin aber auch nicht die Zielgruppe 😉

Man muss sich halt überlegen ob man WC benötigt oder ob die Kapazität nötig ist.

jimmie
Neuling 3
Weiß denn mittlerweile jemand mehr über den Erscheinungstermin der neuen 4Ah wireless Akkus?

Da-Berti
Power User 2
Hallo jimmie,

ich vermute mal Herbst 2015.
Genaueres ist aber noch nicht bekannt!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo jimmie,
ich denke auch, dass der Herbst 2015 ein realistischer Zeitraum ist. Nähere Informationen gibt es frühzeitig hier auf der Homepage oder beim Fachhändler.

Gruß
Stefan

jimmie
Neuling 3
Danke für die Antworten, dann werde Ich wohl doch noch ein 6Ah Set kaufen müssen. 

weiß vielleicht auch einer etwas zum Thema 10,8v Wireless?

Danke und Grüße, 
Jimmie

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Jimmie

bei den 10,8V Geräten halte ich Wireless für nur in sehr wenigen Fällen für interessant.
Dazu kommt der Wirschaftlichkeitsfaktor, der bei Akkus derzeit mit ca. 25€ sehr gut ist. Die WC Akkus werden deutlich im Preis steigen. Macht also am ehesten im Auto bei Fahren zwischen den Kunden Sinn, aber ob da dann noch n 10,8V Holster für das Auto kommt? Für welche Geräte? 

higw65
Power User 4
WCS ist auch für 10,8V interessant. Grad im Bereich Werkstatt oder Produktion. Nicht unbedingt für den Heimwerker oder den kleinen Monteur der eh mehr als einen Akku mit hat.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für gänzlich unsinnig wollte ich es auch nicht bezeichnen, sehe aber das 10,8V System in den meisten Fällen eher im mobilen Bereich, wo es in meinen Augen eben so und so mit mehreren Akkus genutzt wird.

In der Werkstatt ist das immer schwer einzuschätzen, denn da gibts massiv viele Faktoren, die den Nutzungsbereich btreffen. Ob da jetzt 10,8V Geräte wirklich in einem Maß anzutreffen sind, dass dort WCS wirklich sinn mach wage ich vorsichtig anzuzeifeln, aber das ist ja nicht meine Kernkopetenz sowas zu beurteilen 😉

Das es kommt, dürfte so und so unstrittig sein, nur wann und mit welchem Zubehör ist ja das interessante.
 

chevron
Treuer Fan
Nicht zu vergessen, dass Wireless Charging für 12V in Amiland schon unabsichtlich bestätigt wurde.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

wuppwop
Power User 2
Moin zusammen,

ich glaube das 10,8er WCS mach, nach meiner Einschätzung, besonders für den GRO 10,8 Sinn.
Man hat genug Saft zum Arbeiten, bei Arbeitspausen einfach abstellen.

Dafür werde ich mir das 10,8er WCS auf jeden Fall besorgen, als Hobby-Modellbauer.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Chdvron, das ist mir bekannt, darum sag ich ja, dass es kommt dürfte unstrittig sein 😉

WW das ist sicher ne Anwendung, die ich nicht im Kopf hatte, aber wirtschaftlicher sind wohl eher 2 Akkus 😉

higw65
Power User 4
GRO mit WCS ist eine Sache die ich absichtlich nicht erwähnt habe. Das Ganze hat auch seinen Grund. Ich gehe davon aus dass ein Akku ähnlich groß und schwer wird wie ein 4Ah-Akku. Dann wird der GRO unhandlicher und mal ganz ehrlich...ich betreibe meine GRO meist mit alten 1,3Ah-Akkus und das auch noch im runtergeregelten Bereich. Das geht noch ein wenig mehr auf den Akku.
Was ich da noch nie beanstanden konnte war die Laufzeit. Die Akkus wollen einfach nicht leer werden.
Bei 18V ist das was Anderes. Da der GGS ein Stromfresser ist und der WCS-Akku nicht schwerer oder größer ist als ein normaler Akku.

Mobil sehe ich gar nicht mal so die Einsatzgebiete. Liegt aber eher an der Tatsache weil ich auch viel rumkomme. EIn Tischler mit dem ich zusammenarbeite der hat immer 4-5 Schrauber in 10,8V im Einsatz in der Werkstatt und den nervt (seine Worte) mittlerweile die ewige Wechselei der Akkus. Da wird extrem viel geschraubt und gebohrt. Der Einzige den ich kenne bei dem die Akkus 1,3Ah und auch die Schrauber mittlerweile am Ende ihrer Lebenszeit sind. nach etwa 4-5 Jahren Dauereinsatz (geschätzt).

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

jimmie
Neuling 3
Da habe ich ja was losgetreten...

Dass es nicht für jeden einen sinnvollen Einsatzzweck gibt ist mir klar, Ich aber hätte aus beruflichen Gründen Bedarf an u.a. einem GDS mit Wireless Akku und einem 12V/KFZ Ladegerät. Da brauche ich noch nicht mal eine Halterung für, nur die Akkus und das Ladegerät, den Rest konstruiere ich mir selbst.

Grüße, 
Jimmie

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
die Wireless Technick macht aus meiner Sicht auch im 10,8V Segment Sinn! Überall wo die Geräte in der Werkstatt eingesetzt werden ist das System eine echte Alternative.

Gruß
Stefan

jimmie
Neuling 3
Mein Arbeitgeber hat vor kurzem rund 2000 HT Schlagschrauber der 18V Klasse angeschafft, man hätte Interesse an blauen Geräten mit MW-C und 4Ah Akkus gehabt, da diese aber noch nicht verfügbar waren, hat man Geräte eines anderen Herstellers mit KFZ Ladegerät angeschafft. Vielleicht schafft es Bosch bis zur nächsten Beschaffungsrunde die 10,8V GDS mit Wireless Ladegerät anzubieten, dann könnte evtl. ein etwas größerer Auftrag winken 😉 

Aber lassen wir uns einfach überraschen wann uns BOB mit ein paar Neuheiten beglückt...