Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrung Bosch ALB 18 Li?

IchoTolot
Aktives Mitglied
 Ich weiß ja, dass das eine Frage ist die eigentlich besser ins grüne Forum passt, aber ich bin nur hier aktiv (Testbericht Gml 10,8 ist in Arbeit aber dauert noch ein bißchen) und da hier ja auch einige Ahnung von Grün haben (oder sogar Gartengeräte verkaufen möchten 😉 ) frag ich einfach mal hier ob jemand was zu dem Akkulaubbläser sagen kann.

@Bob: wieder ein Gartengerät das enorm von blauen Akkus profitieren würde...


Mfg
Janis
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Boschforum: Super!!!
5 ANTWORTEN 5

Hermen
Power User 4
Eventuell Carsten fragen, der verkauft auch Türkis (= Bosch Gartengeräte).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Icho,

Der ALB 18 LI hat immer noch die selben Daten und Reverenzen...;-)

Ein Top Gerät wen man den Preis mal betrachtet (besonders den einen)

Durch das Power 4 All System kann man alle anderen 18V Gartengeräte und die DIY Geräte dieser Voltklasse betreiben....

Momentan gibt es auch eine besondere Aktion für Bosch Garten Kunden. Die bekommen ab einem bestimmten Wert ein AHS umsonst...

CR

IchoTolot
Aktives Mitglied
 Hätte mich auch gewundert wenn die schon wieder anders wären:-).
Aber Daten und persönliche Erfahrung sind natürlich was anderes. Hab hält auch noch keinen ALB live gesehen und bin da etwas skeptisch aber könnte mir schon vorstellen das der hilfreich wäre, wobei wenn ich die Laufzeit sehe und den Laubbaum im Nachbargarten dagegen setze...
Naja bräuchte dann vermutlich 10 von den grünen Akkus :-(.
Muss ich mal weitergucken ob ich den zumindest mal irgendwo in die Finger bekommen kann.

Mfg
Janis
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Boschforum: Super!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Beim OBI hatten sie mal eine Vorführung gemacht und der kam mit einem akku ziehmlich lang hin... so nach 10-15 min hat es mich gelangweilt dem Vorführer zu zusehen wie er Laub von A nach B geblasen hat...;-)

Carsten

IchoTolot
Aktives Mitglied
Heute ist dann ein Packet vom Boschhändler meines Vertrauens (hmmmm wer kann das nur sein ;-)) gekommen. Habe den Laubblä.ser direkt mal kurz getestet. Zu der Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Ansonsten ist das Gerät schon ziemlich gut. Denn obwohl die Blätter noch was nass sind pustet er diese auch auf dem rasen und Blumenbet sehr gut durch die Gegend. Für meine größe (1,88m) könnte das Rohr was länger sein, und ich denke es wäre handlicher wenn der Schalter am hinteren Ende vom Griff wäre (dann könnte man den ganz entspannt in der Hand baumeln lassen), aber das was der Laubbläser für den Preis leistet ist vom ersten Eindruck echt gut.

MfG
Janis
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Boschforum: Super!!!