Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entladeschlussspannung 10,8V Akkus

supergrobi
Aktives Mitglied 3
Hallo liebe Experten.

Hat jemand eine Ahung, wie hoch die Entladeschlussspannung der 10,8V Akkus liegt?

Gruß,

Grobi
6 ANTWORTEN 6

supergrobi
Aktives Mitglied 3
Und gehören die 3 außen liegenden Konntakte der 10,8V Akkus zu den einzelnen Zellen?
8742263.jpg

higw65
Power User 4
Also man sollte hier nur "Basteln", wenn man auch gewisse Grundkenntnisse in dem Bereich besitzt,...und manche Dinge lassen sich auch logisch erklären, denn wenn die 3 Kontake zu den einzelnen Zellen gehören würden, dann müsste auf jeden Fall noch ein 4. Kontakt da sein. Akkus haben immer 2 Pole und in den 10,8ern sind 3 Zellen verbaut.

Außerdem steht auf dem Gehäuse für was welcher Kontakt da ist.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meier15
Erfahrener 2
Man könnte es aber auch über den gemeinsamen Minusanschluss laufen lassen. Daher finde ich die Frage nicht ganz unberechtigt.
Die drei Kontakte sind aber für den Temperatursensor und für zwei Codierwiderstände.

MfG
Mia san fucking mia!

supergrobi
Aktives Mitglied 3
@Higw65: Hab leider gerade keine Akku da, werde aber zuhause mal nachsehen. Gebastelt wird hier nix und Grundkenntnisse versuche ich mir ja hier zu besorgen. Wie meier15 schrieb, hätte der gemeinsame Minuspol ja über den "normalen" Minuspol laufen können.

Aber wenn die Kontakte eh ganz andere Funktionen haben, ist die Sache ja geritzt.

Vielen Dank an Alle!

higw65
Power User 4
Richtig...ein gemeinsamer Massepol...

...aber auch das wäre nicht mit 3 Kontakten machbar
Plus Akku 1
Plus Akku 2
Plus Akku 3
Massepol

sind? Richtig...4 Kontakte 🙂
Daher auch mein Verweis auf die Aussage wofür die 3 Kontakte sind.

Die Kontaktbelegun bei den 10,8ern ist:
Plus
Minus
Temperatur
Codierwiderstand

Die Akkus sind in Reihe geschaltet.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

supergrobi
Aktives Mitglied 3
Naja, insgesammt sind ja 5 Kontakte vorhanden. Ich bin mit meinem Halbwissen halt davon ausgegangen, das der gemeinsame Massepol mit dem Minuspol zusammen fallen könnte. Und da ich nicht sicher war und es neinfach nicht wußte, habe ich Euch hier gefragt. Was gut war, wie sich herausstellte. Nach genauer inspektion habe ich gesehen, das die 3 Kontakte mit "T" , "C1" und "C2" beschriftet sind. Schwarz auf schwarz.... aber bei genauem hinsehen doch zu erkennen.

Meine Frage wurde beantwortet, vielen Dank für Eure Hilfe.