Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Empfehlung Sägeblatter für GSA 18V LI

LongJonSilver
Neuling 3
Hallo zusammen, ich habe mein neues Lieblingsspielzeug gefunden und verwende gerade die mitgelieferten Sägeblatter. Könnt ihr mir für folgende Sägefälle entsprechende Blätter empfehlen? 1) Holzbretter und Paneele zerlegen 2) Heizungsrohre durchtrennen, damit die Heizkörper entsorgt werden können 3) Äste im Garten 4) Mauerwerk (Kalksandstein und Klinker) Die schier riesige Auswahl von Bosch überfordert mich leicht. Besten Gruß
2 ANTWORTEN 2

beyondblue
Aktives Mitglied 2
Die beiden Blätter links nehme ich für Holz, die blauen rechts für Metall. Die unterschiedliche Zahnung (TPI) ist hilfreich. Das lange Blatt für Holz im Baum, das kurze Blatt für Holz/Bretter die leicht erreichbar sind. Kann Dir die Box zur Aufbewahrung empfehlen.
15408280.jpg15408327.jpg15408283.jpg
Ein (Forums-)Leben ohne Herrn Ditschy ist möglich, sinnvoll und gewollt!

haifisch18
Power User 4
Mit sowas kann man auch mal zum Händler des Vertrauens gehen. Im Bosch Zubehörkatalog ist die Übersicht doch gut.
1: Kommt drauf an wie dick die Sachen sind und ob mit Nägeln o.ä., ich würde eines für Holz mit Metall nehmen.
2: Ein flexibles, dann kann man schön an der Wand langsägen. Zum Beispiel ein S922 EF oder ein S922 BF
3: für Lebendes Holz empfiehlt Bosch folgende laut Katalog: S617 K, S1231 L, S1617 K, wieder abhängig vom Astdurchmesser. Ich hab die benutze sie auch dafür, das funktioniert. Nur Wurzeln sägen mögen die Zähne nicht
4: Wieder die Frage, wie dick das Schnittgut ist. Schau dir die "special for Brick" an. KS geht damit auf alle Fälle, Klinker hab ich nicht ausprobiert, nur hartgebrannten roten Ziegel. Der ging aber ohne Probleme.
Maria, Maria, i like it laut!