Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Empfehlung LED und Zubehör

floflo
Treuer Fan
Hallo,

ich wollte mir schon länger einen LED-Baustrahler zulegen. Die schlechte Erfahrung mit der Hybridvariante von Brennenstuhl , die bei der Nutzung am Netz so nützlich, wie ein Stroboskop war (der Support der Firma hat sich nie gemeldet -> das werde ich als ehemaliger Kunde auch nicht mehr), hat mich zurück zur normalen Akku-LED gebracht (da Bosch leider keine Hybridvariante anbietet). Es wird höchstwahrscheilich die Akku-Lampe GLI 18V-2200 C werden. Welches Stativ eignet sich am besten? Was ist mit dem BT150? 

Grüße
Floflo
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!
12 ANTWORTEN 12

kotti
Treuer Fan
Das passt mit einem Adapter sehr gut.
Besser als bei dem BT250, da hat der Kopf ziemlich viel spiel, was sich bei dem schweren Strahler bemerkbar macht.
 

floflo
Treuer Fan
Ach stimmt! DEn Adapter hätte ich ganz vergessen. Der kostet aber auch im Fluss einiges. Lohnt sich dann nicht eher das Bosch Baustativ BT 160?
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

hoer
Erfahrener 2

.

.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also das BT150 könnte ich für die größte GLI auch nicht empfehlen. Das BT150 benutze ich gerne zusammen mit der DeciLED. Davon 3 aufgestellt zB. hast du eine gute, gleichmäßige Ausleuchtung.
Und wenn ich überlege, dass man das BT150 deutlich unter der Hälfte des Strassenpreises der DeciLED bekommt... ist es fast geschenkt. Da kann man auch nicht so viel erwarten.

Aber ich konnte auch schon die GLI 18V 1200C  einigermaßen passabel am BT150 befestigen. Aber was schwereres sollte es nicht sein. Selbst der neue GLL3-80 mit RM3 ist zuviel für dieses Stativ(chen).

Das geo-Fennel scheint ja wirklich eine optimale lösung zu sein. Schade, dass es nicht bosch blau ist 😉 

floflo
Treuer Fan
Ich überlege geraden, das BT160 zu nehmen, hier brauche ich kein Adapter und es ist günstiger als ein BT150 + Adapter oder den Geo.
Hat jemand Erfahrung mit dem GLI 18V-2200 C + BT160?

Grüße
Floflo
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

floflo
Treuer Fan
Es wäre echt super, wenn mir ein Mitarbeiter von Bosch bestätigen könnte, dass die GLI 18 V-2200 C mit dem BT160 ohne weiteres kompatibel ist, dann könnte ich endlich bestellen!

Bis jetzt konnte ich nur Bilder vom BT160 auf russische oder polnische Youtube Kanäle sehen. Und dies war nicht wirklich klar...
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

hoer
Erfahrener 2

.

.

floflo
Treuer Fan
 
erstellt von hoer am 16.04.2019, 16:38 Uhr
doch ist es auch für deinen angedachten Zweck optimal?
 

Ich benötige eine preiswerte aber flexible, stabile und mobile Halterung für die GLI 18 V-2200 C. Wenn die kompatibilität gegeben wäre, dann wäre es in der Tat optimal.

Seltsam, dass Bosch mitarbeiter hier so selten sind. Oder sollte ich mal den Beitrag melden, dass einer vorbeischaut? 😉
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

higw65
Power User 4
Ich bin zwar kein Bosch-Mitarbeiter, kann aber bestätigen, dass BT und BS, außer die 150, 250 und 350 zu den GLI 1100, 1900 und 2200 ohne Adapter kompatibel sind. Also 160, 280, 300...inkl. dem alten Holzstativ. Dazu noch die Asien-Version des 150.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

floflo
Treuer Fan
erstellt von higw65 am 16.04.2019, 16:47 Uhr
Ich bin zwar kein Bosch-Mitarbeiter, kann aber bestätigen, dass BT und BS, außer die 150, 250 und 350 zu den GLI 1100, 1900 und 2200 ohne Adapter kompatibel sind. Also 160, 280, 300...inkl. dem alten Holzstativ. Dazu noch die Asien-Version des 150. 
 
Gruß GW
Danke! Dann kann ich ja jetzt endlich den Bestellbutton drücken!
Alleine für deinen Service hier im Forum solltest auf der Gehaltsliste von Bosch stehen!
erstellt von hoer am 16.04.2019, 16:38 Uhr
Warum kannst Du kein Russisch und kein Polnisch. Noch nie auf'm Bau gearbeitet 🙂 *lach*. 
 
Doch schon, aber dort habe ich Dialekt gelernt. Mir hatte mal ein polnischer Schlosser einen Bohrschlüssel in die Hand gedrückt und "heb mal!" gesagt. Ich habe mich wirklich sehr gewundert warum er von mir erwartete, dass ich ihn hochheben sollte. 
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

hoer
Erfahrener 2

.

.

N__Gemba
Treuer Fan

Mein BT 150 mit der 5/8 Zollaufnahme hatte ich
letztes Jahr in einem anderen Beitrag mal gezeigt.
Es ist genauso labil und wacklig, man spart halt nur den
Adapter. Für 18V GLI´s mit großem Akku und „voll“ ausgefahren,
völlig ungeeignet und gefährlich, bei kleinen Höhen indoor kann
ich damit leben.
Versuch macht klug.
Norber
13554218.jpg13554220.jpg