Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektrofeile GEF 7 E - Qualität zahlt sich aus

higw65
Power User 4
Nun...langsam aber sicher kommt alles an was ich Bekloppter bestellt habe. Heute sind die anderen beiden Geräte der Edelstahlbearbeitung eingetroffen. Zum Einen der Satinierer GSI 14 CE...aber über den schreibe ich lieber ganz unten im Forum...denn der Beitrag würde eh verschoben werden.

Hier möchte ich mich jetzte zu dem anderen Gerät kurz äussern: Der Elektrofeile GEF 7 E. Nach dem öffnen des Koffers...das ist ja immer ein wenig so wie früher Weihnachten unterm Baum...mit dem Leuchten in den Augen...lächtelte mich ein wirklich interessantes Gerät an. In die Hand genommen...Haptik toll...und von der Verarbeitung auch. Da ich in etwa die Geschichte kenne wie Bosch zu dem Gerät gekommen ist weiß ich auch dass es sich um ausgereifte Technik handelt. Liegt gut in der Hand und lässt sich spielend bedienen. In der BDA sind allerdings nur Bänder von 457mm aufgeführt...zu kaufen gibt es aber Bänder in 457, 520 und 610mm. Es hies immer dass mehrere Größen verwendbar sind. Das steht aber nirgendwo. Ich hoffe es klärt sich noch auf.
Auch muss in die BDA der Hinweis welcher Arm im Lieferumfang ist.

Da die Frage wieder kommt...die L-Boxx-Einlage ist stabil und auch gut aufgeteilt. Es gibt nur ein Manko. Der Rand vom großen Fach ist einfach zu flach. Trägt man den Koffer am Griff, dann rutschen die Bänder raus. Entweder man macht in Zukunft die Ränder höher oder montiert eine Deckeleinlage.. Ich könnte mir vorstellen dass die von den Inlayboxen passt.

Bis auf diese Kleinigkeit und eben die Verwirrung um die Bandlänge ist das Gerät toll (und Blau ^^)

Werde hoffentlich am Wochenende mal zu einem Test kommen. Zu tun ist genug...nur die Zeit fehlt.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
...und wieder ist ein Foto im Eröffnungsbeitrag verschwunden...und ändern ist da ja nicht möglich.

Hier also das Foto.
272239.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hermen
Power User 4
Da ich in etwa die Geschichte kenne wie Bosch zu dem Gerät gekommen ist weiß ich auch dass es sich um ausgereifte Technik handelt.

Um es jetzt mal zu übersetzen wie ich das verstehe: Bosch hat hier zugekauft.

Muss ich jetzt selber suchen oder verrätst du uns das auch so.... ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hermen
Power User 4
Kannst das Geheimnis für dich behalten, ich habs schon gefunden.

Wieder ein Beweis für mich wie eingeengt das Sichtfeld vieler extrem Markentreuen ist.

Die Hersteller arbeiten im Endeffekt alle irgendwo zusammen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Also man  kann Zukaufen...oder eben auch Kaufen 😉

Egal wie...solange die Qualität stimmt...kann das für uns nur gut sein 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hermen
Power User 4
Jo is ja von keinem schlechten Hersteller.
Ich glaub hier hat Bosch sicherlich einen guten Griff gemacht.

Aber wie war das gleich noch mal mit der Satiniermaschine?

;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Wo kommt denn der Bandschleifer-Vorsatz her ? Dynabrade ?

ps: Was steht denn auf der Maschine ? "Made in....." ?