Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eintauchen der GOF1250 geht schwer

xeenon
Neuling 2
Hallo Zusammen,
Scheinbar hat das Forum meinen ersten Thread nicht geschluckt.
Also nochmal. Ich habe eine GOF1250 LCE Fräse.

Ich habe eine Lochreihe fräsen wollen und die Klemmung über die Schraube im Griff gelöst. Ich wollte die Fräse einhändig nieder drücken und habe gemerkt das das eintauchen sehr schwer geht. Auch federt sie nicht mehr vollständig alleine aus.

Woran könnte das liegen? Bzw womit könnte ich das beheben?
Viele Grüße
6 ANTWORTEN 6

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

ist es denn die "normale" Klemmfunktion, sprich: ändert (verringert) sich die Klemmkraft, wenn Du den schwarzen Klemmhebel runterdrückst?

Gruß
kuraasu

haifisch18
Power User 4
Blöde Frage:
Du drückst schon auf den Motor mit einer Hand? Wenn du am Griff drückst, verklemmt sich die Fräse eventuell.
 
Maria, Maria, i like it laut!

xeenon
Neuling 2
Scheint so. Lasse ich die Oberfräse soweit möglich alleine ausfedern, fehlt etwa ein Drittel des Weges. Drücke ich dann den Klemmhebel, Feder sie leicht und selbstständig aus. Auch ist das eintauchen kein Problem.

Die Schraube im Griff ist allerdings mehrere Umdrehungen gelöst.

xeenon
Neuling 2

erstellt von haifisch18 am 29.03.2019, 20:03 Uhr
Blöde Frage:
Du drückst schon auf den Motor mit einer Hand?
 


Natürlich. Die Fräse mit 17er Kopierhülse, in einem 17er Loch (Schablone). Rechte Hand sichert Schablone, linke Hand drückt langsam und gleichmäßig senkrecht auf den Motor.

higw65
Power User 4
Dreh die Fräse mal um und dann ein paar Tropfen Ballistol in die Führungen. Nach einiger Zeit verklebt das eingesetzte Gleitmittel. Hatte hier die Tage eine die lag nur in der L-Boxx und ließ sich gar nicht mehr bewegen. Jetzt läuft sie seidenweich 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

xeenon
Neuling 2
Werde ich morgen mal in Angriff nehmen.

spricht was gegen Trockenschmiermittel? WD40 Ptfe oder einfaches Graphit?