Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein paar Fragen zur GSA 18V-LI C

nebelkraehe
Aktives Mitglied 2
Nabend zusammen, ich liebäugle ja schon ne Weile mit einer GSA 18V-LI C. Nachdem wir heute dem Miniurwald bei uns hinterm Haus zuleibe gerückt sind, stand die Kaufentscheidung fest. Ich brauche einfach was, mit dem ich die Äste wegschneiden kann, die der Freischneider nicht schafft. Dann wären da noch ein paar Holzregale, die klein geschnitten werden müssen und Schrauben, an die die Flex nicht rankommt usw... Ich würde mir die GSA als Sologerät kaufen. Da gibt es eine Variante ohne alles und eine mit L-Boxx und drei Sägeblättern. Preisunterschied sind ca. 20 Euro. Da ich kein Fan der L-Boxx bin, lege ich darauf eigentlich keinen Wert. Die Frage ist nur, ob die beigefügten Sägeblätter den Mehrpreis lohnen, oder ob es es eine Art Set an Sägeblättern gibt, die ich zu der günstigeren Variante dazukaufen kann, welches für meine Einsatzbereiche geeignet ist. Zweite Frage: Kann jemand testen, on die Säge in einen systainer passt? Danke und Gruss Steffen
20 ANTWORTEN 20

michi1965
Treuer Fan
Schau mal am großen Fluss vorbei und suche nach Tough Box. Dort findest Du "Bosch 2607010901".
Vielleicht ist das das richtige 😉

Michi1965
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich kenne Säbelsägen sehr gut, habe viele Modelle durchprobiert, aber die GSA 18V-32 ist der Oberhammer und jeden Euro extra wert!!!!
Lass die L-Boxx weg, lass die Extrasägeblätter erstmal weg und hole dir die 32er..
Alles andere ergibt sich dann.
Du kannst auch mal beim Dosconter Blätter holen, zum ausasten reichen die dicke aus.
Gruss Willy

nebelkraehe
Aktives Mitglied 2
Hallo Michi, genauso was wie das Set in der Tough-Box suche ich. Aber da gehts mir vorrangig um Empfehlungen, welches set man kaufen sollte. Hoer sind ja zwie Sorten Metallblätter dabei. Ich denke, ich benötige eher Holzblätter und nur sekundär Metall. Gibts da ein Allroundset? Hallo Willy, für die GSA 18V-LI C hab ich mich bewusst wegen der Kompaktheit entschieden. Zur Not hab ich hier noch ne alte grosse grüne Kabelgebundene Säge. Die ist mir nur zu unhandlich.

higw65
Power User 4
Ja...passt auch in den Systainer. Weiß nur grad nicht ob mit oder ohne Akku.

Die 32er ist besser...aber nicht für Einhandbedienung bei deinen Einsatzszenarien gedacht. Für das Ausasten etc. ist die C perfekt.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

nebelkraehe
Aktives Mitglied 2
Danke für die Info zum Systainer, Gerald. Ob mit oder ohne Akku ist erstmal egal, den kann man ja auch separat unterbringen. Wenn die Säge solo im Karton geliefert wird, ist dann auch so ne Art Einlage dabei?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe die GSA 18V-LI C genommen. Eigentlich aus Jux und Dollerei, aber mittlerweile ist die bei jeder Garten- oder Reviertour dabei. Die will ich nicht mehr missen.
Bei den Discounter-Blättern (vom großen A Nord) möchte ich doch ernsthaft widersprechen: bei Frischholz funktionieren Bosch-Blätter deutlich besser und länger.
Mit einem 2Ah Stunden Akku kommt man nicht weit. Den habe ich nur dran, wenn ich am langen Arm sägen muss. Manmuss faktisch kaum drücken, die Säge hat genug Eigengewicht.
Macht Laune! 🙂

Müsste ich tgl. Paletten teilen, wäre es die große geworden.

nebelkraehe
Aktives Mitglied 2
Genau für solche Arbeiten im Aussenrevier und Haus ist die Säge gedacht - kompakt und leicht. Aber was lege ich mir als Erstaustattung Sägeblätten zu?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
http://www.bosch-pt.com/at/de/accocs/zubehoer/172413/saebelsaegen/
Das wäre die Gesamtübersicht aus dem Bosch Programm.

Für den angedachten Anwendungsbereich habe ich dieses Set genommen http://www.bosch-pt.com/at/de/accocs/zubehoer/172439/8332/2tlg-saebelsaegeblaetter-sets/2tlg-saebelsaegeblatt-set/ und bin sehr zufrieden.
Zaunpfosten kappen, frische Aste, damit geht vieles rund um die Ranch.
Wichtig: auch diese Sägeblätter nicht zu heiß laufen lassen. Lieber mal pausieren, als das Blatt zu verbrennen.

Holz mit Metall: http://www.bosch-pt.com/at/de/accocs/zubehoer/172423/saebelsaegeblaetter-fuer-holz-mit-metall/
 

Kony
Power User 3

nebelkraehe
Aktives Mitglied 2
Danke Stephan und Kony für die Empfehlungen. Das thema Sägeblätter scheint ja ein weites Feld zu sein. Leider vermisise ich da bei bosch so ein wenig die genauen Infos zu den jeweiligen Einsatzzwecken und unterschieden. Vielleicht hab ich das aber auch nur nicht gefunden. 🙂

Ich habe mir jetzt mal eine "Erstausstattung" rausgesucht (immer jeweils zwei Blätter):
S 1531 L  --> fürs grobe Holz und beim Entasten für die dicken Äste
S 644 D  --> für den feinen Schnitt und auch mal ne Spanplatte
S 3456 XF --> universal fürs große grobe
S 922 BF --> für Metall halt

Was meint Ihr zu der "Erstausstattung"?

Kony
Power User 3
Hallo nebelkraehe,
hier noch ein Katalog zum herunterladen:

http://www.bosch-pt.com/de/media/de/ac_professional/files_7/downloads_3/leaflets/SK5-ED2_01042016_DE...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

nebelkraehe
Aktives Mitglied 2
Hallo Kony, danke für den Link. Genau so was habe ich gesucht, in dem Katalog sind die einzelnen Sägeblätter und der jeweilige anwendungszweck schön erklärt. Bei den Katalog-Downloads auf der website hab den aber nicht gefunden - aber die Downloads funktionieren ja eh noch nicht richtig.

Kann man solche Kataloge bei Bosch eigentlich irgendwo als Papiervariante bestellen. Ich steh auf so Oldschool-Blätterzeugs in der Hand. 🙂

Kony
Power User 3
 
erstellt von nebelkraehe am 23.07.2017, 20:27 Uhr
Hallo Kony, danke für den Link. Genau so was habe ich gesucht, in dem Katalog sind die einzelnen Sägeblätter und der jeweilige anwendungszweck schön erklärt. Bei den Katalog-Downloads auf der website hab den aber nicht gefunden - aber die Downloads funktionieren ja eh noch nicht richtig.

Kann man solche Kataloge bei Bosch eigentlich irgendwo als Papiervariante bestellen. Ich steh auf so Oldschool-Blätterzeugs in der Hand. 🙂

Kann ich verstehen, geht mir auch so. 
Ich drucke die Sachen die ich benötige dann aus, und wenn es zu viel ist, dann habe ich da noch eine Quelle, die ich allerdings hier nicht veröffentlichen kann.
Vielleicht kann dir Stefan Frisch dir da helfen.

Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo nebelraehe,
schreib mir mal eine Mail, Adresse ist im Profil freigegeben. Die digitlale Variante kann ich dir auf jeden Fall zur Verfügung stellen, über die gedruckte Variante können wir dann auch sprechen.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Den Download aller Zubehörkataloge findet man immer noch hier.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

nebelkraehe
Aktives Mitglied 2
@GW: danke für den Link - ich dachte halt, die Inhalte wären auch alle schon auf der neuen Seite vorhanden.

@Stefan: Mail an dich ist raus.

Viele Grüße
Steffen

 

nebelkraehe
Aktives Mitglied 2
So, meine GSa 18V-LI C ist heut gekommen. Ein geiles Maschinchen.. kein Vergleich zu der ollen grünen Kabelsäge von anno dazumals, die ich sonst nehme. Hab vorhin im Halbdunkel schnell noch paar Äste und zwei Schrauben abgesägt. 🙂

Und sie passt mit Akku in den Systainer... Muß mir jetzt nur noch ne Einlage basteln.
 
12820648.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sieht doch klasse aus!
Ich möchte die olle grüne Kabelsäge aber in Schutz nehmen, meine hatte 700W, Elektronik, Pendelhub, SDS und hielt bei meinen ruppigen Abrissarbeiten satte 10 Jahre anstandslos durch und hab sie dann nach einer gründlichen Durchsicht sogar noch verkauft!!
Ohne Kabel ist natürlich eine andere Hausnummer (:)
Gruss und viel Spass damit!
Willy

 

sinus50
Moderator
Moderator
Glückwunsch zu diesem tollen Gerät.
Habe meine u.a. auch regelmäßig bei Ausastungsarbeiten im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.
Weiterhin viel Freude mit.

Gruß
sinus50

Kony
Power User 3
Auch von mir Glückwunsch.

Bei mir ist sie "nur" beim Ausästen im Einsatz, da ich ja das Beste von Bosch (GSA 18V-32 Professional) habe...oder ich eine Einhandbedienung benötige.

Vergesse nicht die Anmeldung zur 3 Jährigen Garantie.
 
Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!