Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAA-12V 21- Spannung?

J-Bosch
Neuling 2
Hallo zusammen, 
zu dem Akku-Adapter für die beheizbare Kleidung von Bosch hätte ich ein paar Fragen, auf die ich weder hier noch anderswo eine Antwort gefunden habe. 
Da es sich hier um ein von Bosch betriebenes Forum handelt, möchte ich nicht ausführen wozu ich diese Infos genau brauche. 
Mir stellt sich jedenfalls die Frage ob 1. mit eingesteckten Akku am koaxial Ausgang direkt Spannung anliegt, oder ob hier ein Abgleich zwischen Jacke und Adapter erfolgt. 
2. wieviel Spannung liegt an? Und wieviel Ampere können geliefert werden? Die 2,1 A laut Datenblatt beziehen sich ja auf den USB Ausgang. 
3. Welche Größe hat der koaxial Ausgang
und 4. die Akku-Überwachung erfolgt durch den Adapter selbst oder? 
Für Informationen wäre ich sehr dankbar. 
beste Grüße 
jan 
5 ANTWORTEN 5

viertelelf
Spezialist 2
Ich hatte ihn schon länger nicht mehr in der Hand, damit erinnere ich mich nicht an jedes Detail...

* Der GAA hat einen Einschalter 
* DC-Anschluss: 12 V 1,2 A, USB-Port: 5 V, max. 2,1 A
* Einer der beiden 5,5er Hohlsteckerversionen, ich kann mich aber nicht mehr erinnern ob die 2,1 oder 2,5er. Das hat aber ziemlich sicher jemand direkt im Kopf.
* Ja, damit kann man jetzt die 12V-Akkus für Drittverbraucher nutzen, da der Adapter den Unterspannungsschutz beinhaltet.
Jürgen

J-Bosch
Neuling 2
Hallo Jürgen, 

das ging verdammt schnell. Vielen Dank für die Infos, genau danach habe ich gesucht und was ich vorhabe, war dir wohl auch gleich klar. Damit bleibt mir ein 5. Akkusystem wohl erstmal erspart. 

Jan

viertelelf
Spezialist 2
Du hast eben nur 1,2A maximal zur Verfügung das sind bei 12V gerade mal 14 Watt, das reicht nicht für große Lasten.
Aber ich habe mit so einem Ding auf meinem Boot ein selbst gebautes Bluetooth-Radio betrieben, das hat wunderbar funktioniert.

Wenn ich aber tiefer nachdenke, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die Taste auch für 12V benötigt wird oder nur für den USB. Es kann sein, dass man ihn nur zum Nachladen des Handys drücken mußte, die 12V aber immer anliegen. Leider habe ich ihn nicht griffbereit (ich habe auch den 18V, der kann Akkus mit viel mehr Kapazität), sonst hätte ich es schnell getestet.

J-Bosch
Neuling 2
Meine Anwendung liegt etwas anders und ich benötige sagenhafte 0,8 A. Mein kleinster 18V Akku wäre ein 5ah procore, der baut mir zu groß. Du bringst mich aber grade auf die Idee ob sich die GAA's wohl parallel schalten ließen? 
Ob direkt Spannung anliegt oder mit Schalter ist nicht weiter relevant, dazwischen liegt dann eh noch ein Regler. Also komme ich in beiden Fällen klar. 

willi-heinrich
Aktives Mitglied 2
Wenn du mehr Leistung brauchst, dann kannst du einen GAA Klon aus dem Internet nehmen. Die hauen die 12V ungebremst  raus, meiner hat schon 10A und mehr geliefert. Allerdings hat es dann auch keinen Tiefentladeschutz, aber das merkt man meist an der nachlassenden Leistung des angeschlossenen Geräts.
Funktioniert, ist aber nicht idiotensicher...
Viele Grüße willi-heinrich