Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtheitsbestimmung Bosch blau

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie kann man die Echtheit von Blauen Boschwerkzeugen verifizieren? Insbesondere vor Kauf?

Ich bin gerade dabei einige Werkzeuge über ebay anzuschaffen, u.a. ein GBH 8-45. In der Preislage möchte ich dann trotz kauf bei "Fachhändler" sicherstellen dass ich auch das für mein Geld bekomme was ich möchte. Insbesondere da ich als Privatperson nicht das vergnügen habe die Umsatzsteuer erstattet zubekommen bin ich auf einen möglichst günstigen Preis angewiesen.


19 ANTWORTEN 19

meisterbenno
Spezialist 2
@alexander,
wenn dir neben einem günstigen preis auch ein toller service, kompetente und vor allem kundenorientierte beratung wichtig sind, versuch es mal hier.
da kannst du sicher sein, vom ortsfesten händler original-geräte zu kaufen.
und dort wird nicht immer nur das teuerste, sondern das am besten für deine anforderungen passende empfohlen.

dies ist eine empfehlung, welche auf eigenen erfahrungen beruht und stellt keineswegs eine herabwürdigung anderer händler dar ....

überzeugte grüße vom meister

Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Alexander,
die Echtheit von Bosch Geräten kann einzig Bosch prüfen.
Daher möchte ich den Rat von meisterbenno unterstützen: Am besten du kauft deine Geräte beim ortsfesten Fachhändler. Dort kannst du die Geräte meist auch vor dem Kauf mal in die Hand nehmen. Gerade bei größeren Anschaffungen sollte der Fachhändler die erste Wahl sein.

Gruß
Stefan


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Erfahrung ist, dass man bei dem vorgeschlagenen Händler zum Teil noch bessere Preise bekommt wie bei Ebay. 
Der Service bei ihm ist hervorragend und man bekommt auch am Telefon eine sehr kompetente Beratung!
Die Ware ist bei ihm natürlich 100% Echt!

Im Forum gibt es noch einen zweiten Händler der im Post vor mir steht. Er soll auch sehr gut sein! 

Gruß GAF

meisterbenno
Spezialist 2
@gaf-18,
der preis ist das eine.
aber service ist mit geld nicht aufzuwiegen.
manche händler in der bucht verkaufen eine "gxyz -123" und wissen nicht mal, was sie da überhaupt verkaufen ....
und was dann nach dem kauf noch an service geleistet wird ....

mit dem von dir erwähnten, zweiten händler,(hallo stefan) stehe ich ebenfalls in angeregtem gelegentlichem schriftlichem kontakt.
ich möchte ihn in keiner weise schmähen!
habe halt nur einfach keine erfahrungen mit ihm ...

friedvolle grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jaja die bösen ebay Händler , bieten überhaupt keinen Service ... und Fachhändler gibts da gar nicht...
warum dann da sich auch ein sehr oft verlinkter "Fachhändler" dort tummelt----
http://stores.ebay.de/toelztools24/Bosch-E...d=p4634.c0.m322

zum Thema.
Gibt auch genug Fachhändler die bei ebay verkaufen, oft machen Sie auch bessere Preise (online, wo auch immer) habe ich auch schon erlebt... auch anderes (nicht bei dem verlinkten Händler). Da kann man getrost einkaufen. Bei gebrauchten Geräten oder Auktionen tummeln sich gerne Unseriöse. Da hilft nur ein Bildvergleich, Bewertungen und ev. bei Auktionen nach der Seriennr. usw. zu fragen.

higw65
Power User 4
eBay ist nun mal eine Handelsplatform und für die Eigenwerbung die man dort macht...bezahlt man auch seine Gebühren. Das ist Fakt.
Direkt über eBay gekaufte Ware ist sogar oft schneller beim Kunden als wenn man sie (logischerweise meist dann etwas günstiger) in den Online-Shops der Händler kauft. Das liegt daran dass sie natürlich ihre Bewertung möglichst hoch halten wollen. Direkt im Shop gekaufte Ware beinhaltet dann nicht die eBay-Gebühren. Wenn es aber im Shop günstiger ist als bei eBay...dann wäre ich schon sehr aufmerksam.

Die Bucht ist schon lange kein Ramschladen mehr wo es nur billiges Zeug gibt dass dann ohne Beratung an den Mann oder die Frau gebracht wird. Auch dort haben viele Händler eine sehr gute Beratung die man vor dem Kauf bemühen kann und auch sollte.

Klar gibt es dort...wie auch sonst überall in dem Bereich...schwarze Schafe. Wer aber glaubt dass alle dort schlecht sind...oder umgekehrt...der "saubere" Online-Kauf immer toll ist...der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Bei eBay muss man wie beim Fachhändler vor Ort auf gewisse Dinge achten. Auch Fachhändler vor Ort sind nicht immer die Heiligsten und man kann dort auf die Nase fallen. Haben wir ja hier auch schon öfter mal mitbekommen.

Ich würde allerdings davon abraten immer nach dem günstigsten Preis zu schauen.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meisterbenno
Spezialist 2
@salud,
ja, er hat "auch"einen shop in der bucht.
ja, es gibt auch andere fachhändler dort.

nein, ich verteufle nicht grundsdätzlich alle ebay-händler, verkaufe ja selber dort gelegentlich etwas.

finde ich übrigens klasse, daß du den shop des von mir verlinkten händlers hier erwähnst.
kannten hier vielleicht noch nicht alle .... 😉



@higw65,
sicher ist nicht alles schlecht bei ebay.
und natürlich gibt es dort sowohl schwarze schafe als auch seriöse händler.
habe es allerdings selber schon öfter erlebt, daß die händler dort wirklich nicht wußten, was sie da verkaufen und eine bohrmaschine nicht von einem bohrhammer unterscheiden konnten ....
genausogut habe ich einen baustoffhändler hier am ort, der ebenfalls bosch-geräte vertreibt.
ähnliche situation ....

aus diesem grund kaufe ich; zwar nicht am ort; aber beim ortsfesten, kompetenten händler mit einem ladengeschäft und einem ebay-shop .....
und empfehle diesen auch  ....!!!!

morgentliche grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wow. Danke für die vielen Antworten.

Jedenfalls villeicht bin ich zu blöd aber ich finde keine Privaten Nachrichten hier im Forum?

Falls einer der Händler mir ein Angebot schicken will / kann.......

1x GBH 2-28 DFV
1x GBH 8-45 DV
1x GWS 12-125

Danke schonmal.

Grüße Alexander

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Alexander,
bitte kontaktiere die Fachhändler direkt per email. Die Mail-Adressen findest du im Profil der jeweiligen Nutzer. Voraussetzung dafür du bist eingeloggt und der andere Nutzer hat seine mail Adresse freigegeben.

Gruß
Stefan

meisterbenno
Spezialist 2
@alexander strauss,
was meinst du jetzt mit privaten nachrichten?
meinst du damit, daß dich jemand direkt anschreibt und nicht hier im forum?
diese funktion weist das forum nicht auf.
du kannst auf den namen eines beitrags-verfasser´s klicken und bekommst dann die von demjenigen freigschalteten
daten angezeigt.
so zb beim stefan frisch, seines zeichen´s neutraler moderator und hochkompetenter bosch-fachmann,
welchen man mitten in der nacht aus dem schlaf reißen und nach einer tt-nr. fragen kann. richtige antwort ist garantiert. habe ich mir sagen lassen .... 😉
einen weiteren händler findest du, wenn du auf das blaue hier klickst.
blaue einträge weisen auf einen link hin.
als alternative zu dem von dir erwähnten gbh2-28 stelle ich mal den gbh 2600 zur diskussion.
es handelt sich dabei um ein aktionsmodell des gbh 2-26 dfr, welcher wiederrum der vorgänger des gbh2-28 darstellt ....

Bohrhammer mit Wechselfutter

Leistungsstarker 720 Watt-Motor
Bohren mit Schlagstopp
Meißelfunktion
Rechts-/Linkslauf
Wechselbohrfutter

Technische Daten:

Bohrdurchmesser Beton: 26 mm
Bohrdurchmesser Holz: 30 mm
Bohrdurchmesser Stahl: 13 mm
Einschlagenergie: 2,7 J
Gewicht: 2,30 Kg
Spannung/Leistung: 230 V/720 W

ich habe den erwähnten gbh2-26dfr seit einigen jahren in gebrauch und bin damit sehr zufrieden.
da du ja erwähnt hattest, daß du "auf einen günstigen preis angewisen bist ... " wäre dieses gerät bestimmt interessant für dich. ich kann ihn nur empfehlen !!!
infos, wie es dir bei deiner einkaufstour ergeht, werden hier immer gerne gelesen .... ;-))

erwartungsvolle grüße vom meister

Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von salud plata am 31.10.2013, 22:40 Uhr
Jaja die bösen ebay Händler , bieten überhaupt keinen Service ... und Fachhändler gibts da gar nicht...
warum dann da sich auch ein sehr oft verlinkter "Fachhändler" dort tummelt----
http://stores.ebay.de/toelztools24/Bosch-E...d=p4634.c0.m322
 

 

Und trotzdem lohnt sich ein persönlicher Anruf bei diesem !!!

Denn er unterbietet gelegentlich sogar noch seine eigenen E-Bay Preise bei den Maschinen.

Nur zu empfehlen...!

 

Gruß Dag





 


higw65
Power User 4
Eigentlich normal, da er beim Direktverkauf die doch ncith unerheblichen Gebühren spart. Hatte ich ja schon beschrieben
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat jemand Erfahrungen mit dem elektroshopwagner.de ?

Danke

meisterbenno
Spezialist 2
@dag schünemann,
mach´es nicht nur am preis fest.
für mich ist der service vor und vor allem nach dem kauf viel wichtiger.

ich habe mir vor einiger zeit eine gts 10xc inkl gta 60w bei ihm gekauft.
das ganze wurde samstags geliefert, sofort montiert und ausgiebig begutachtet.
als ich dann abends die säge zur garantieverlängerung anmelden wollte, habe ich die seriennummer nicht gefunden. wegen so einer lapalie ruft man samstags abends natürlich niemanden an.
aber eine email kann man ja schreiben, vielleicht meldet sich montag ja jemand
daß die rückmeldung 10 minuten später telefonisch erfolgt und eine stunde dauert .....
aufgrund dessen kann ich auch bestätigen, daß sich ein persönlicher anruf bei ihm immer lohnt !!!!

diesem telefonat folgten noch etliche weitere, welche meinen keller füllten, dafür mein Portemonnaie weniger leerten, als es zu befürchten war. werde hier keine preise im einzelnen nennen, aber ich hatte teilweise schon fast ein schlechtes gewissen ....
allerrdings wohl unbegründet, denn ....
große ereignisse werfen ihre schatten voraus
.....

erwartungsvolle grüße vom meister

Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

sinus50
Moderator
Moderator
 @alexander

Eigentlich vermeiden wir hier die Diskussion bezüglich online-shops.
Hilfreiche Antworten auf Deine Eingangsfrage hat es ja schon gegeben.

Gruß
sinus50

Neugiersnase
Aktives Mitglied 3
@Alexander
Wenn ich die Anfangsfrage und den bisherigen Verlauf so anschaue, ... sollte doch wohl inzwischen klar sein, warum nur das Niveau eines Bosch (System) Spezialisten oder wenigstens eines ausgesprochenen Werkzeugmaschinenfachhandels Sinn macht.

Wenn ich richtig liege und Dich anhand von Krümelspuren im Netz richtig 'verortet' habe, dann bist Du in der Ecke Paderborn zuhause.
In dem Fall solltest Du Dir 'mal den Bosch System Spezialist in 33397 Rietberg suchen (Menü oben), der ist seit einem halben Jahrhundert 'ortsfest' und mit dem habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Das wäre dann auch nur 30-35km entfernt, wenn mal etwas ist und physische Anwesenheit Sinn macht oder Du die Geräte Deiner Träume mal vorab anfassen magst...

Bei den anderen, oben schon empfohlenen Spezis wirst Du auch ganz sicher bestens verarztet, auch wenn die vielleicht nicht gerade um die Ecke für Dich sind
Denk immer dran, dass der eigentliche Unterschied sich wirklich vorher in der fairen Beratung und später im Servicefall zeigt - auch wenn man letzteren niemandem mehr als notwendig wünscht. Unbürokratische Lösungen, schnelle Hilfe, Reparatur quasi über Nacht, ein Leih- oder Ersatzgerät (ggf. sogar vorab), das kenne ich eigentlich nur vom niedergelassenen Fachhandel.

Wer für etwas immer nur den niedrigsten Preis zu zahlen bereit ist, sollte höchstpersönlich mindestens drei Jahre lang ganz exakt dort und zu den da üblichen Bedingungen arbeiten müssen, wo es herkommt. MF

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Neugiersnase,

Danke für Deine Antwort auch wenn ich gestern Abend alles Online bestellt habe.

Warum? Der eine im Forum so gelobte Händler schrieb mir eine email er sei hier nur Privat. Ok, kein Problem. Der andere schrieb überhaupt keine email zurück. Auch gut.
Dazu gilt für mich eh dass mir ein lokaler Fachhandel null und nichts bringt da laut Bosch Garantie diese nur für Werkzeug gilt das in Europa gekauft und in Europa benutzt wird. Mein Werkzeug wird aber einige Monate im Jahr in Westafrika benutzt. Daher wird im Zweifel eh alles direkt mit Bosch geklärt werden müssen. Und Paderborn,.... nicht wirklich, das sind gute 400km.

meisterbenno
Spezialist 2
@alexander strauss,
ich habe dir eine email geschrieben.
würde mich freuen, wenn du antworten würdest.

abwartende grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

meisterbenno
Spezialist 2
@alexander strauss,
dank dir

grüße vom meister

Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !