Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drehmomentabschaltung GWI 10,8V

higw65
Power User 4
Ich wollte das schon lange schreiben, aber habs irgendwie immer wieder verworfen.

Und zwar die Drehmomenteinstellung vom GWI 10,8V. Die ist Elektronisch und der Lacher...meiner Meinung nach. Hab bei meinen ersten beiden Geräten damals gedacht die ist hin und hab die Geräte sofort wieder einschicken lassen, aber nein...alles normal. Wir haben die Drehmomentabschaltung mal an einem Tester geprüft und bei gleicher Einstellung gab es bei jedem Abschalten ein anderes Ergebnis.
Also verlassen würde ich mich darauf nicht. Bei den GSR und der mechanischen Einstellung ist das deutlich besser. Die hat in der gemessenen Abschaltung so gut wie keine Toleranzen.

Wie ist eure Erfahrung dazu?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja das stimmt,ich dachte damals auch erst,daß da was kaputt ist. Sie ist schon recht gewöhnungsbedürftig, aber ich kann damit leben, benötige die GWI auch nur an sehr engen Stellen als Problemlöser,sonst nehme ich sie gar nicht. Für die normalen Schraubfälle gibt es ja noch genug andere schöne GSR's !!!
Ich benutze übrigens für die GWI 35mm Bits,somit verschenkt man nichts unnötig wegen der unvorteilhaften Aufnahme.Alternativ bietet ja @Berthold einen Umbau (Rapidaptor) an für Forumsmitglieder, wie in einem anderen Thread zu lesen.

Viele Grüße
Dag

ybarian
Power User
Ich selbst nutze die Drehmomenteinstellung des GWI 10,8 V-LI gar nicht, muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass ich bei keinem Akkuschrauber die Drehmomenteinstellung nutze sondern 'nach Gefühl' schraube - hab da so meine eigene Technik entwickelt.

Ich nutze übrigens 25mm Bits für den GWI, ist zwar ein bisschen tricky, die wieder aus dem Schrauber herauszubekommen, im normalen Betrieb schauen die aber weit genug raus, um damit arbeiten zu können, und so wird der GWI in noch engeren Stellen einsetzbar.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
Ich nutze ihn oft zum Schrauben an und in Netzwerkschränken und wir haben sie bei PC´s getestet...daher wäre da eine vernünftig funktionierende Abschaltung von Vorteil. Nicht jeder hat das Drehmoment so wie ybarian und auch ich im Gefühl...und es gibt sie nun mal, also muss sie auch funktionieren. Nutze übrigens bis auf ganz enger Verschraubungen immer eine Bitaufnahme...und für enge Fälle gibt es dann den kleinen Winkelvorsatz...

Der GWI liegt bei vielen Verschraubungn in den Bereichen einfach gut in der Hand wenn er auf 90° steht...das ist der Vorteil.
Die Drehmomentabschaltung...und da denke ich an meinen alten AEG-Knickschrauber...war da schon deutlich besser...weil mechanisch...
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...