Also das was Du da oben beschreibst...und auf dem Foto zeigst...geht auch mit einem Akku-Bohrschrauber/Schlagbohrschrauber. Natürlich zu Lasten der Lager. Aber es wurde gemacht und wird so gemacht.
Normalerweise sind diese Bürsten für Bohrmaschinen mit besserer Lagerung der Bohrfutterwelle gedacht. Auf Dauer wird es bei einem Akkuschrauber immer zu einem höheren Verschleiß kommen. Aber da die Geräte eh schon am Anfang gerne ein wenig Spiel haben...fällt das eh nicht sofort ins Gewicht.
Man sollte aber nicht wie ein Blöder drücken, sondern die Bürste arbeiten lassen. Das schon Schrauber (oder Bohrmaschine) und auch die Bürste.
Lustig in dem Zusammenhang....die Beschreibung beim Zubehör "
Für Bohrmaschinen mit Gewinde 6 mm". Ah ja...
Die Bürsten und Vorsätze für die GEB/PEB sind anders aufgebaut. DIe hatten einen speziellen SDS-Schaft zum schnellen Wechseln der Vorsätze.
Bis Heute unereicht geil...und ich kenne bislang kein System was besser war oder ist. Auch Geradschleifer kommen da bei Weitem nicht dran, denn die besitzen nicht mal eine Spindelarretierung. Schnelles Wechselnder Vorsätze...unmöglich, aber grad beim Bearbeiten, Entrosten, Schleifen und so...kommt es eben darauf an.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...