Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Einlage GKT 55 GCE

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
die Tauchkreissäge GKT 55 GCE wird seit kurzem mit einer Einlage aus Styropor, ähnlich GEX 125-150 AVE, ausgeliefert.

Gruß
Stefan
13144282.jpeg
19 ANTWORTEN 19

sinus50
Moderator
Moderator
Besten Dank für die Info, Stefan.
Das lässt ja auf weitere verbesserte Einlagen hoffen.-)

Gruß
sinus50

Hermen
Power User 4
Gibt es diese auch einzeln?
Ich würde diese gerne für meine GKT kaufen!
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

haifisch18
Power User 4
Da schließe ich mich an.
Und ich denke, das auch noch mehr die Würfelfunktion der Säge in der Einlage loswerden wollen.
Maria, Maria, i like it laut!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
mir ist im Moment nicht bekannt, ob es die Einlage einzeln gibt. Ich vermute allerdings, dass es derzeit nicht möglich ist die Einlage einzeln zu bestellen.

Gruß
Stefan

haifisch18
Power User 4
Das wäre zwar zu erwarten, aber dennoch schade und eine Enttäuschung.
Vielleicht können sich die Bobs ja mal informieren und eine (hoffentlich positive) Rückmeldung geben.

Wenn man sich überlegt, dass der Missstand der Einlagen erkannt wurde, wäre es logisch, die überarbeiteten Verfügbar zu machen.

Konipowers
Aktives Mitglied 3
Moin,

Interessant wäre dann natürlich noch, ob diese Einlage dann überhaupt noch in die alte L-BOXX passt, ohne das groß etwas daran verändert werden muss. Denn dann noch zusätzlich eine neue L-BOXX kaufen, wäre mir persönlich, dann doch zu viel des Guten... 
Ansonsten habe ich auch starkes Interesse daran! 

Grüße
Koni

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

auch ich finde, dass die Einlage sehr interessant aussieht und hätte Interesse, meine GKT "umzubetten". Das mit der Passform in der alten L-Boxx wäre allerdings auch bei mir ein wichtiges Kriterium, da wenig Platz vorhanden ist um mal eben eine zusätzliche 374er in der Werkstatt unterzubringen.

Ich meine es erkannt zu haben, aber nur zur Sicherheit: Stefan, das oben auf dem Bild ist die neue L-Boxx 374, also die LB4-Variante davon, oder?

Gruß
kuraasu

higw65
Power User 4
Die gezeigte EPP-Einlage für die GKT 55 GCE passt in die alte und die neue L-Boxx. Gefühlte Aufwertung der Maschine durch diese Einlage = ca. 30,-€

Gibt auch endlich ein kleines Deckelpolster...zumindest sollte da eins sein.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

kuraasu
Spezialist 2
Das ist natürlich noch besser, danke für die Info Gerald. Jetzt müsste die Einlage nur noch irgendwie zu bekommen sein ...

Hermen
Power User 4

erstellt von higw65 am 22.04.2018, 20:09 Uhr
Die gezeigte EPP-Einlage für die GKT 55 GCE passt in die alte und die neue L-Boxx. Gefühlte Aufwertung der Maschine durch diese Einlage = ca. 30,-€

Gibt auch endlich ein kleines Deckelpolster...zumindest sollte da eins sein.

Gruß GW

Die Wertsteigerung dürfte vermutlich nicht nur gefühlt so hoch sein, denn ungefähr mit diesem Preis rechne ich.
Daher ist es mir unverständlich, warum es diese Einlage nicht (noch nicht?) einzeln zu kaufen gibt.
Eigentlich schade, denn produziert wird sie ja sowieso und Einlagen gehen nun mal auch an und ab kaputt (egal wie hochwertig).

Es ist zwar super, das die Einlage so gefertigt wird, das sie sowohl in die alte wie auch in die neue Boxx passt (was eigentlich nur Sinn macht, wenn man die Einlage auch seperat anbietet), allerdings hilft das nichts, wenn man Sie nicht einzeln bekommt.

Also liebe PM´s, macht da doch bitte mal was.
:-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

kuraasu
Spezialist 2
Naja, die Einlagen werden ja nicht erst nach Worms geliefert um von da aus dann zu dem Werk zu gelangen, das die GKTs montiert und verpackt. Die ersten Chargen werden eher gerade so einge- und verplant sein, dass sie vollständig und ohne Umwege direkt bei den Neugeräten landen. Erst danach, wenn die Produktion der Einlagen in etwas höhere Stückzahlen geht, werden die auch den Weg als "Einzelartikel" ins Zentrallager finden.

Schön wär's natürlich trotzdem, wenn man zeitnah die Möglichkeit hätte als GKT-Besitzer an diese Neuerung ranzukommen.

Gruß
kuraasu

haifisch18
Power User 4
Ich verstehe nicht, warum hier im Forum immer davon ausgegangen wird, dass die Produktion von Geräten und Einlagen "hochgefahren" werden muss.
Bei neuen Artikeln fertigt man doch normalerweiße eine Nullserie und geht bei erfolgreicher Abnahme dieser in die 100% Produktion. Sonst reicht die Anfangsmenge doch auch nicht um den Produktionsbedarf zu decken.

Wenn wir nun also eine solche Einlage nehmen, wäre es halt schön gewesen wenn (sagen wir mal) 90% reichen würden um die Neuproduktion der GKT zu versorgen und die anderen 10% direkt in den Einzelverkauf gehen. Auch bei anderen Einlagen, die es nie einzeln gab, hätte man das so machen können.

kuraasu
Spezialist 2
Ich kann jetzt nicht für andere sprechen, aber ich gehe davon aus weil:
a) es schon öfters der Fall war das Geräte oder Zubehör bei Markteinführung schnell vergriffen waren bzw. die Bestellungen nur mit happiger Lieferzeit bedient werden konnten,
b) es durchaus Sinn ergibt, die Produktionszahlen an den jeweiligen Bedarf anzupassen und dabei scheinbar eher von niedrig nach hoch gearbeitet wird statt Überproduktion zu riskieren (siehe auch a), und
c) normalerweise für ein neues Bauteil, Gerät oder Zubehörteil nicht sofort eine Fabrik Gewehr bei Fuss steht und unmittelbar mit 100% in die Produktion einsteigen kann, sondern diese Kapazität erst durch Anpassung bei den laufenden Produktionsprozessen frei gemacht werden muss (was wiederum sicher nicht sprunghaft, sondern Stück für Stück erfolgt, womit wir dann wieder bei b wären).

Daher die Einschätzung, dass erstmal nur gerade soviele Einlagen produziert werden wie unbedingt sein muss (sprich: passend zur GKT-Produktion), und dann erst in einem nächsten Schritt mal für eine Zeit die Zahl hochgefahren wird, um die Nachfrage nach den Einzelexemplaren zu bedienen.

Gruß
kuraasu

haifisch18
Power User 4
Ich verstehe was du meinst. Aber ich sehe es einfach anderst 😄
Bei a) hat man einfach den falschen Forecast abgegeben und zu wenig im Vorlauf produzieren lassen. Gerade bei Neuerscheinungen populärer Geräte ist der Anfangsbedarf hoch. Beim der 20. GWS Version in einem halben Jahr nicht, aber bei Geräten wie GKF und GHo 12V sicher schon. Auch beim GSR 12V-15 FC hat man sich damals gewaltig verschätzt.
b) macht nur Sinn wenn man lieber den Kunden warten lässt als Lagerkapazität zu bezahlen. Am Anfang "überproduziert" und zum Beispiel in 3 Monaten nur geplante 2 Monatsbedarfe verkauft zu haben bedeutet, dass man die Produktion runterdrehen muss (was auch nciht leichter als hochschrauben ist, geb ich gerne zu) und ein volles Lager hat. 
c) Zum Produktmanagment gehört auch, eben diese "Fabrik Gewehr bei Fuß" zum Produktionsstart zu haben. Ansonsten würde es bedeuten, dass bei der Einführung eines neuen Produktes ein anderes Produkt in Lieferverzug Gerät. Jedes Produkt, dass das Portfolio erweitert und nicht über Lifecyclemanagment eingeführt wird, benötigt eine vollwertige eigene Produktionslinie um nicht andere Produktionen zu kanibalisieren.

grotensohnhelmu
Neuling
Hallo guten Tag
Ja, die Einlage gibt es auch einzeln.
Sie Kostet UVP 10,99 € ohne Versand.
Gruß Helmut

haifisch18
Power User 4
Dann nenn uns doch bitte die Nummer der neuen Einlage?

higw65
Power User 4
Also ich würde mich schon sehr wundern, wenn es die besagte neue Einlage schon einzeln zu kaufen geben wüde.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

spawnie
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen,

ich überlege auch gerade mir diese Säge anzuschaffen, bin aber ehrlich gesagt nicht der größte Freund der üblichen Schlabbereinleger...
Daher fände ich diese Variante super.

Hat das eine Nummer oder wie kann ich bei einem online Angebot sehen, ob die Einlage neu oder alt ist?
(Außer natürlich den Shop anschreiben, klar...)

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo spawnie,
die Artikelnummer der Säge hat sich nicht geändert. Entweder musst du hoffen, dass eine neue Version ausgeliefert wird, oder du kaufst beim Händler vor Ort und schaust in die L-Boxx.

Gruß
Stefan