Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dosensenken in Betonstein

pirate477
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen,

Schlitzfräse und Absaugung habe ich mit GNF 35 CA und dem GAS 35 SFC.
Nun werde ich aber noch einige Dosen senken dürfen/müssen bei der Haussanierung.
Stein: Betonstein, Mehrkammer, Foto siehe unten.
Geräte: GBH 18V-26 (einzige vorhandene Alternative wäre der GSR 18-2-li- plus, den ich dafür aber als eher ungeeignet ansehe). Über die Arbeit hätte ich wahrscheinlich Zugriff auf einen GBH 3000. Da der GAS mitdabei ist, wäre etwas Kabelbebundenes auch kein Problem. Dazu ist  noch die GDE 68 geplant.

Ist der GBH 18V-28 dafür passend oder was wären Alternativen? .
Welchen Dosensenker würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße,
Philipp
13617393.jpg
3 ANTWORTEN 3

Pulsi
Aktives Mitglied 3
nimm den Diamant-Dosensenker Art.Nr. 2608550571 mit passendem Powerchange Adapter (je nach dem was für eine Maschine benutzt werden soll).

GBH 18V-26 funktioniert, aber besser wäre eine Maschine, die schneller dreht.

Wichtig: die Bohrkrone arbeiten lassen, nicht zu fest drücken und OHNE Schlag bohren.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

pirate477
Aktives Mitglied 3
Danke! Dann erst mal in Ruhe mit dem vorhandenen GBH. Ohne Schlag weiß ich, darauf wird hier öfter hingewiesen. Aber das kann man nie oft genug erwähnen. Früher mache ich das anders, auf Ansage von Spezl der mir auch die Maschine ausgeliehenen hatte. Rückblickend erklärt mir das einiges 🙂

pirate477
Aktives Mitglied 3
Danke nochmal für den Tipp. Es klappt recht gut soweit, wobei mir auch direkt bei der ersten Benutzung klar wurde warum eine höhere Drehzahl sinnvoll wäre. Aber mit dem GBH 18V-26 klappt es doch recht gut, dauert halt etwas länger. Aber die Zeit hab ich und nehm ich mir gerne. Privat ist diese Kombi auf jeden Fall ausreichend, Beruflich würde ich das so auf keinen Fall nutzen sondern aufrüsten.

Beim Fräsen - was bin ich froh mich durchgestzt zu haben mit dem GAS 35 SFC gegenüber der besseren Hälfte. Mit dem billigen Einhell  Bausauger wäre ich da wohl nicht glücklich geworden. Hier wäre ein Vergleich mit nem AFC Sauger interessant 🙂