Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die richtige Stichsäge kaufen / Hobby oder Profi Gerät?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,
 
Ich hab demnächst Parkett für rund 100qm zu verlegen und in naher Zukunft ein Paar Arbeiten am Dachstuhl zu erledigen.
Für diese Arbeiten möchte ich mir eine neue Stichsäge kaufen.
Aktuell liebäugle ich zwischen folgenden Stichsägen

Festool Carvex PS 420
http://www.stichsaege-vergleich.de/festool-carvex-ps-420/
 
Bosch GST 160 CE Professional
http://www.stichsaege-vergleich.de/bosch-professional-gst-150-ce/
 
Meint ihr, dass ich mich zwischen diesen Professionellen Stichsägen entscheiden sollte oder sollte ich mich eher in der Hobby-Liga umschauen?
 

In dem Fall fände ich die PST 900 PEL interessant.
http://www.stichsaege-vergleich.de/bosch-pst-900-pel/
 
Finanziell wäre ich bereit den Mehrpreis für die GST 160 CE bzw Festool Carvex PS 420 auszugeben wenn es sich für mich lohnt.
 
Was meint ihr? Habt ihr die Festool und die Bosch GST schon einmal im Vergleich erlebt?
10131261.jpg
10131288.jpg
10131263.png
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey,
kann es sein, dass du in einem anderen Forum mit diesem Thema gerade gesperrt wurdest?
Dietmar Hirsch

higw65
Power User 4
@Dietmar Kommt mir auch sehr bekannt vor die Vorgehensweise...und mit der 993 am Ende denke ich derzeit nicht an schöne Fahrzeuge aus Zuffenhausen 😉

Aber um die Frage zu beantworten. Dür die genannten Zwecke würde ich zur GST 160 greifen. Die Gründe sind das ausgewogenen Preis-/Lesitungsverhältnis und weil wir hier im Boshc-Blau-Forum sind.

Damit sollte Alles gesagt sein 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Merci !
erstellt von higw65 am 21.04.2016, 11:11 Uhr
@Dietmar Kommt mir auch sehr bekannt vor die Vorgehensweise...und mit der 993 am Ende denke ich derzeit nicht an schöne Fahrzeuge aus Zuffenhausen 😉

Aber um die Frage zu beantworten. Dür die genannten Zwecke würde ich zur GST 160 greifen. Die Gründe sind das ausgewogenen Preis-/Lesitungsverhältnis und weil wir hier im Boshc-Blau-Forum sind.

Damit sollte Alles gesagt sein 🙂

Gruß GW

 

Oliver_Haag
Aktives Mitglied 3
Komische Frage in einem Forum von professionellen Bosch Werkzeugen. Das solltest du besser in einem unabhängigen Forum fragen. Der BMW Händler wird dir auch keinen Mercedes empfehlen...

Aber ich würde auch die GST 160 CE nehmen. Warum? Die Festool ist zweifelsfrei eine sehr gute Stichsäge - kostet aber doppelt so viel wie die blaue Bosch. Die grüne PST würde ich höchstens für gelegentliche Bastelarbeiten hernehmen. 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo bischof993,
meine Empfehlung auch ganz klar die GST 160 CE!

Bitte bedenke, dass du hier Bosch-Forum zu Gast bist! Wir diskutieren hier ausschließlich über blaue Bosch Geräte. Bitte beachte das bei zukünftigen Beiträgen.

Gruß
Stefan