Hallo,
vom GRL 500 HV war ich sofort begeistert, zum Beispiel hat er in Sekunden schnelle das Gefälle von einen gepflasterten Fläche ermittelt. Das Empfangsfeld wurde auch stark vergrößert, dadurch kann man schneller den Höhenunterschied zwischen den Laserstrahl und dem Empfänger digital ablesen (größeres Messfeld).
Es gibt auch noch die automatische Kalibrier - Erinnerung, die zeigt den Kalibrierungsbedarf automatisch an, zum Beispiel bei einen Sturz an, der dann schnell und selbstständig durchgeführt werden kann und das ohne ins Werk zu schicken.
Einfach super, wenn ich dabei an meinen "alten" (ca. 15 Jahre alt) denke, die vielen Funktionen hätte ich auch öfters gebrauchen können oder noch bei meinen verschiedenen Objekten brauchen kann.
Wenn ich da an meinen Hausbau oder vor ein paar Jahren neuen Garagenbau mit Unterkellerung denke, da musste man das Gefälle von Abwasserleitungen beim baggern noch ausrechnen, oder mit der Wasserwage machen, heute einfach eingeben. Da waren noch Pflastern mit und ohne Gefälle, Meterrisse zum mauern usw.
Ich glaube ich muss mir auch so ein Gerät für das nächste Objekt zulegen, und den "alten" in den wohlverdienten Ruhestand schicken.
Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!