Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die neuen Rotationslaser GRL 500 H/HV Online

higw65
Power User 4
Im neuen Prospekt schon zu sehen und nun auch Online.

Die neuen Rotationslaser GRL 500 H und GRL 500 HV

Beim Bob-Treffen wurden uns die Laser ja schon vorgeführt inkl. der interessanten Diebstahlsicherung und den neuen Features. Die Geräte sind die Nachfolger des BL 200 GC, der für seien Robustheit bekannt ist.

Im ersten Eindruck muss ich sagen...klasse Geräte. Freue mich schon auf die ersten Eindrücke, wenn Jemand das Gerät testet.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
15 ANTWORTEN 15

Kony
Power User 3
Hallo,

vom GRL 500 HV war ich sofort begeistert, zum Beispiel hat er in Sekunden schnelle das Gefälle von einen gepflasterten Fläche ermittelt. Das Empfangsfeld wurde auch stark vergrößert, dadurch kann man schneller den Höhenunterschied zwischen den Laserstrahl und dem Empfänger digital ablesen (größeres Messfeld).
Es gibt auch noch die automatische Kalibrier - Erinnerung, die zeigt den Kalibrierungsbedarf automatisch an, zum Beispiel bei einen Sturz an, der dann schnell und selbstständig durchgeführt werden kann und das ohne ins Werk zu schicken. 
Einfach super, wenn ich dabei an meinen "alten" (ca. 15 Jahre alt) denke, die vielen Funktionen hätte ich auch öfters gebrauchen können oder noch bei meinen verschiedenen Objekten brauchen kann.
Wenn ich da an meinen Hausbau oder vor ein paar Jahren neuen Garagenbau mit Unterkellerung denke, da musste man das Gefälle von Abwasserleitungen beim baggern noch ausrechnen, oder mit der Wasserwage machen, heute einfach eingeben. Da waren noch Pflastern mit und ohne Gefälle, Meterrisse zum mauern usw.

Ich glaube ich muss mir auch so ein Gerät für das nächste Objekt zulegen, und den "alten" in den wohlverdienten Ruhestand schicken.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Kony
Power User 3
Hallo Bob,

ab wann gibt es den GRL 500 HV zum kaufen?


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Kony,
der GRL 500 H/HV soll im Oktober verfügbar sein. Aktuell ist er noch nicht lieferbar.

Gruß
Stefan
 

Kony
Power User 3
Hallo Stefan,

diese Infos hatte ich auch, danke. 
Ich glaube eher an Mitte November.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

die Einführung musste kurzfristig verschoben werden. Wenn wir den neuen Termin kennen, werden wir ihn hier kommunizieren.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
langsam aber sicher ärgern mich die Liefertermine!
Laut Prospekt soll es die GCM 800 ab Mitte Oktober geben: verschoben auf 2015
GRL 500 H/HV Liefertermin ab Oktober: unbestimmt verschoben
GST 18 V-LI S immer noch nicht verfügbar
GSR 18 V-EC Wireless immer noch nicht verfügbar

Nur mal um einige Beispiele zu nennen.
Ich sage mal ganz einfach: Wenn wir Händler Werbung mit einem Prospekt machen, müssen wir die beworbenen Artikel auch vorrätig haben! Die Kunden dulden da keine Lieferzeiten.
Was Bosch hier macht, ist sehr ärgerlich für Händler und Endverwender!

Gruß
Stefan

Kony
Power User 3
Hallo Stefan,

da muss ich dir zustimmen.

Bei den Lieferterminen können die Händler und Kunden dann in eine Glaskugel schauen.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Mich ärgert es auch...aber auch hier hat die Medaille zwei Seiten.

Zum Einen ärgert es Händler und Kunden, wenn die in den Katalogen ersichtlichen und heiß begehrten Geräte nicht lieferbar sind oder Liefertermine verschoben werden. Verständlicherweise.

Zum Anderen aber werden diese Prospekte und Kataloge nicht erst 4 Wochen vor dem Auslagetermin erstellt und gedruckt. Das gschieht schon sehr viel früher. Die zu dem Zeitpunkt gedachten Produkteinführungstermine spielen hier eine große Rolle. Leider aber kommt es immer mal wieder vor dass es aufgrund von Produktionsenpässen, plötzlich auftretenden Änderungen oder aber anderen Gründen diese Termine nicht gehalten werden können. Klar ist das nicht gut...aber will man als Händler z.B. Geräte verkaufen die nicht in Ordnung sind? Oder sie als Kunde haben wollen? Klar könnte man die Geräte auch erst bewerben, wenn sie dann auch wirklich auf dem Markt sind...aber dann heißt es wieder "warum sind sie nicht schon längst in den Prospekten?", weil es dann sicher mal 4 Monate zwischen Einführung und Bewerbung sein können. 

Beim Laser kann ich mir auch gut vorstellen dass es da immer weider Anpassungen und Änderungen gibt. Das ist ein sehr komplexes Gerät.

Also sollten wir uns auch alle ein wenig in Geduld üben 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3
Hallo,

nun ist er von der Boschseite verschwunden....
Ich hoffe, das er nicht auf unbestimmte Zeit verschoben ist.
Oder erst nächstes Jahr?
Hoffe immer noch auf Ende November.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ich habe heute gehört, dass die ersten Geräte im November ausgeliefert werden.

Gruß
Stefan

Kony
Power User 3
Hallo Stefan,

habe die gleiche Info, hoffentlich wird der nicht noch einmal verschoben.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Kony
Power User 3
Hallo,

die Webseite von Bosch GRL 500 H/HV  ist wieder online.

Anscheinend sind die Probleme jetzt aus den Weg geräumt.

Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

Kony
Power User 3
Hallo Bob,

sehe gerade, das die Seite wieder offline ist.
Warum?
Probleme, oder liegt es nur an der Internetseite?

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Kony,

wie bereits am 10.10.14 mitgeteilt verschiebt sich die Einführung des GRL 500 H/HV Orofessional. EIn neuer Termin liegt uns noch nicht vor, allerdings wird es dieses Jahr sicherlich nicht mehr werden.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Kony
Power User 3
Vielen Dank für die Info, kommt jetzt eh der Winter, schau mir mal im Frühjahr.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!