Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diamantbohrkronen

mimi
Aktives Mitglied 3
Hallöchen Bob,

da man Sonntag ja mal ein wenig Zeit für Müßiggang hat, hab ich mir mal das Community Video von Dir angeschaut.

Ja ich denke "Mirko" ist der Mann wenn es um den Praxistest der neuen Diamantbohrkronen geht.

Also ich würde sie mal gern kostenlos testen, ääääähhhhh kann ich dafür auch ein kleinen Hilti Schrauber verwenden.

Ansonsten kann ich auch gleich ein Boschgerät testen ( schmunzel ).

Beste Grüße von der Spree,

Mirko Fliesenlegermeister
11 ANTWORTEN 11

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Mirko,

dass Du dich für unser Diamantbohrsystem interessierst, freut uns. Dieses System ist grundsätzlich auf allen Profi 2 Gang Akkuschraubern aller Hersteller einsetzbar.

Um Dich als Tester für Bosch Produkte zu bewerben, empfehlen wir Dir, Dich beim Bosch Pro Team zu bewerben. Hier suchen wir in regelmäßigen Abständen Spezialisten wie Dich, die ausgesuchte Produkte der Bosch Professional Serie testen und uns ihre Erfahrungen mitteilen können.

Wir freuen uns schon, von Deinen Erfahrungen bei uns in der Community zu lesen.

Beste Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es bei Bosch Diamntbohrkronen ? Solch für den Winkelschleifer (Trockenbohrkronen)

karsten

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Karsten,

leider haben wir im Moment keine Trockenbohrkronen für Winkelschleifer in unserem Verkaufsprogramm. Was nicht ist kann aber noch werden - sobald diese verfügbar sind werden wir in der Community darüber informieren.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOB, Hallo FORUM,

habe in letzter Zeit immer wieder das Problem, das Kunden einen GBH 5  bei mir kaufen oder gekauft haben der ja bekanntlich bis zu 150mm Bohrkronen packt, ich den Kunden aber keine DIA-Kronen verkaufen kann weil ich von BOSCH keinen Adapter von SDS-MAX auf 1/2" oder 3/4" UNC bekomme!

Was kann ich da machen damit ich nicht das rennen gegen DUSS verliere?

Ist mir da etwas entgangen oder bietet BOsch sowas tatsächlich nicht an. Ist das so ein klassischer Fall wie bei Bosch üblich wo die eine Division nicht mit der anderen redet? Mein VB PT-BOSCH sagt auf jeden Fall würde der GBH 5 /7 das packen und der vom Zubehör sagt die Kronen wären Ideal für den SDS-MAX. Aber einen Adapter hat keiner von beiden!

Gruß Carsten

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Carsten,

Diamantbohrkronen von Bosch dürfen nicht mit Schlag eingesetzt werden. Da der GBH 5-40 DCE Professional keinen abschaltbaren Schlag hat, kann er auch nicht verwendet werden. Dazu kommt, dass höhere Drehzahlen erforderlich sind, auch diese Anforderung wird nicht erfüllt.

Noch ein kleiner Hinweis von uns: der max. Durchmesser für Hohlbohrkronen wird in der BA wie im Katalog für das Gerät mit 90 mm angegeben.

Mit schönen Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok, diesmal habt Ihr wohl Recht (knirsch), Ich meinte "natürlich" den GBH7!

Und was ist mit hammerfesten Kronen? Habt Ihr da eine TTNr für einen SDS-Max Adapter für mich, muss da jetzt was beim Kunden gut machen und die Dia-Kronen zurück nehmen!

PS: DUSS kann den Schlag heraus nehmen! Ähnlich wie beim GBH3-28 bloß in SDS-Max und er hat LINKSLAUF!

Gruß Carsten



Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Carsten,

hammerfeste Hohlbohrkronen können wir Dir in zwei Ausführungen mit SDS-max anbieten:

Einteilig (Aufnahme und Bohrkrone) in verschiedenen Durchmessern z. B. Ø 150 mm: F 00Y 145 202

Zweiteilig: SDS-max Adapter und dazu die Bohrkrone Adapter Länge 460 mm: 2 608 580 528 Hohlbohrkrone z. B. Ø 150 mm: 2 608 580 526

150 mm ist übrigens der max. Durchmesser der Hartmetallbestückten Hohlbohrkronen.

Mit schönen Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOB, Hallo Karsten,

leider haben Sie bei BOSCH versäumt auf die neuen Dia-Trockenbohrkronen für Winkelschleifer hinzuweisen!

Sie sind seit ein paar Monaten Lieferbar und sind der Hammer! Ich habe da ich momentan im Urlaub bin keine TTNr. bereit. Aber das wird BOB schon richten! Oder schau mal im DIA-Zubehör bei BOSCH nach, dort sind sie schon verlistet!

Gruß Carsten

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Carsten,

Du hast Recht. Bei allen neueren Antworten haben wir die für Winkelschleifer geeigneten Diamanttrockenbohrer Dry Speed vergessen. Unser Fehler, wir hatten die älteren Beiträge nicht gelesen und nur auf die aktuellen Beiträge geantwortet  ;-(
Geeignet sind die für Wandfliesen, sehr harte Bodenfliesen und Naturstein.
Neben den Sets mit Ø 14, 25, 35 ( 2 608 587 136 ) und Ø 25, 35, 45, 51 (2 608 587 137 ) gibt es die Bohrer auch im Durchmesser von 14 bis 83 mm im Einzelbezug.

Mit schönen Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

xcmro
Neuling 3
Hallo Bob,

gerade 3 Bohrungen in Granitsteine haben wir mit einem Diamanttrockenbohrer geschafft.
Jetzt ist der Bohrer schon stumpf.
Haben wir da etwas falsch gemacht?

Viele Grüße

mimi
Aktives Mitglied 3
 Der Fehler liegt meist bei zu hohen Druck auf dem Bohrer sowie im überhitzen mangels Kühlung.
Mit dem preiswerten Bohrkronen schaffe ich ca. 12-20 Bohrungen in 1 cm Granitplatten.

Gruß Mirko