Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diamantbohrkronen

mm4882
Aktives Mitglied
Hallo,

bei uns im Fachhandel in Wien bekommt man die Diamantbohrkronen von Diewe (leider keine 45er nur 40er). Daneben haben sie noch Wolfcraft. Ich habe jetzt erst bemerkt, dass auch Bosch diese anbietet. Mit Diewe bin ich hoch zufrieden, die Diamanttrennscheibe geht durch Feinsteinzeug Klasse 5 wie durch Butter. Meine Frage nun, sind die Bosch gleichwertig oder sogar besser, dann würde ich mir diese halt online bestellen!?

Ich brauche jedenfalls 68er und 45er ev. noch ein 25er, da die WC Befestigungsschrauben 1,6cm Durchmesser haben und die Bohrer bei 1,4 aufhören. Für die Lüftungsöffnungen und WC Abflüsse glaub ich muss ich die Flex bemühen, denn so große Bohrer wird es nicht geben bzw. zu teuern sein (125, 105)

LG

Martin
1 ANTWORT 1

cybeth
Neuling 3
Hallo, die Bohrkronen von Diewe sind schon spitze, genauso wie die Diamantscheibe Twister, einfach TOP, gibt nichts besseres! Die 40er Krone bohrt sowieso schon ein 43er Loch, da durch die Pendelbewegung immer etwas größer wird. Wenn man ein 45er Loch braucht, bleibt man mit der Krone einfach im Loch und frässt sanft im Kreis auf 45. Ganz easy alles. 

Ansonsten kann ich dir vernünftige Diamantscheiben von der Firma König oder Goldschmidt empfehlen. Die haben genau die richtigen Dinge für Steinmetze und Fliesenleger im Angebot! Da halten die billigen Bosch Teile einfach nicht mit!