Ich wollte eigentlich das alte Thema mit dem
Tiefzieh-Einlagen-Desaster wieder nach oben holen, habe mich dann aber entschieden dieser Einlage ein extra Thema zu widmen.
Was ich dieses Jahr in Bezug auf die Einlagen erlebt habe...toppt die Jahre davor. Dabei gute wie schlechte Dinge. Wo man es noch geschafft hat ein wenig Einfluss zu nehmen...hat das in der Regel auch geklappt und es sind recht vielversprechende Ergebnisse dabei herausgekommen.
Aber es gibt auch extreme Ausrutscher. Die Einlagen sind ja so gut wie Alle für die neue LB4 umgearbeitet worden. Mal gut...mal weniger gut. Aber eine Einlage toppt echt Alles.
Die der GFF 22 A.
Eigentlich ein Dinosaurier im Bosch-Programm und die Teuerste am Markt. Das ist schon kaum zu erklären, bzw. den möglichen Käufern zu vermitteln. Haben sie dann aber das Gerät gekauft, dann erwartet diese beim Öffnen der L-Boxx schon seit Jahren eine Peinlichkeit vor dem Herrn. Sorry für die Ausdrucksweise...das ist aber noch sehr harmlos formuliert.
Wie kann es sein, dass eine Universalfräse, die mehr als doppelt so teuer ist wie die der Mitbewerber...in einer solchen Einlage geliefert wird? Eine Einlage die mal 2009 für Systainer entwickelt worden ist und dann auf die L-Boxx verbreitert wurde. Sogar noch mit Systainer-Schnittmarken. Jetzt wurden wieder ein paar Ohren drangepackt um sie LB4-fähig zu machen.
Ich weiß nicht wie oft ich das hier im Forum schon geschrieben oder irgendwo angesprochen habe, aber das geht mal überhaupt nicht. Die Maschine braucht bei dem Preis eien EPP-Einlage und nicht sowas.
Freue mich schon auf die Diskussionen im neuen Jahr. Wenn Argumente kommen wie..."
wird eh nicht oft verkauft", dann sollte man mal hinterfragen warum das so ist. Der Preis ist eine Sache, die überholte Konstruktion eine andere.
Das hier eine Akku-Version fehlt...muss man nicht noch extra erwähnen...
Vieles bei Bosch lässt sich erklären, wenn man erstmal die Hintergründe kennt...und man sieht auch mal über ding ehinweg...aber sowas hier...geht gar nicht!
Ärgerliche Grüße
GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...