Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekter Akku GSR 10,8 V-Li-2 ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

habe seit einigen Tagen ein Problem mit einem meiner beiden Akkus, welche dem GSR 10,8 V-Li-2 (altes Modell) beigelegen haben.
Das Ladegerät zeigt mir einen vollen Akku an. Wenn ich diesen in das Gerät einsetze und den Schrauber mal drehen lasse, scheint auch alles zu funktionieren. Versuche ich jedoch zu schrauben oder zu bohren, setzt das Gerät allerdings aus (Ganz ähnlich dem Verhalten, wenn der andere, funktionierende Akku einfach leer ist).
Packe ich den scheinbar defekten Akku, dann wieder auf die Ladestation, blinkt er für ne Minute oder zwei ... sprich "lädt" .. und zeigt dann halt direkt durch das Dauerleuchten wieder einen vollen Akku an.
Ist der Akku schlicht und ergreifend defekt ? Verwunderlich war halt, das dieses Verhalten plötzlich eingesetzt hat.
Das Gerät habe ich im Februar 2009 gekauft, Garantie ist somit noch vorhanden.


3 ANTWORTEN 3

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Frank Z

bitte setzen Sie sich mit Ihrem Fachhändler in Verbindung, er soll das komplette Gerät - Maschine, Ladegerät und Akkus - zur Überprüfung an unser Servicezentrum senden. Sie schreiben dass Garantie vorhanden ist, d.h. Sie haben den Akkuschrauber GSR 10,8-2 V-LI Professional für die 3 Jahre Garantie registiert. Bitte dann einfach alle Unterlagen mit zum Fachhändler nehmen, die Abwicklung geht dann sehr schnell.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, registriert habe ich das Gerät leider nicht. Ich bin von einer üblichen 2-Jahres-Garantie bzw. von Gewährleistung ausgegangen. Ist die Registrierung Voraussetzung für einen Garantieanspruch ?

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Frank Z,

für gewerblich genutzte Maschinen ist die Garantie bzw. Gewährleistung 1 Jahr. 2 Jahre Garantie gelten für Produkte und Maschinen die privat genutzt werden, also für den Heimwerker.
Seit 2004 bieten wir einen besonderen Service an: bei Registrierung des Gerätes entweder direkt beim Händler oder innerhalb von 4 Wochen nach Kauf, z. B. Online per Internet, erhöht sich die Garantiezeit auf 3 Jahre. Alle dazu wichtigen Informationen finden Sie auf unserer Webseite hier.
Um den Fehler in Ihrem Fall festzustellen bitte also zur Reparatur einsenden, nur so kann festgestellt werden wo das Problem liegt, in der Mschine, am Ladegerät oder am Akkupack.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.