Hallo zusammen,
seit Januar habe ich eine neue Kappsäge GCM 12 SDE. Die Schnittqualität und Leistung war bisher nicht zu beanstanden.
Allerdings habe ich die letzten Tage Buchenholzleisten gesägt und plötzlich find die Maschine an sobald ich ins Werkstück eingetaucht bin, metallische Geräusche von sich zu geben. Die Schnittqualität war ab diesem Zeitpunkt nur noch eine Katastrophe. Während eine Seite des Holzes noch akzeptabel vom Schnitt ist, ist die andere Seite total rau und großporig (siehe Bilder). Zudem sind an den Kanten anders wie zuvor deutliche Ausrisse vorhanden.
Nachdem ich mir das quasi noch brandneue kaum genutzte Blatt angeschaut habe, musste ich feststellen, dass an einem Zahn auf einer Seite an der Lötstelle anscheinend ein Stück abgebrochen ist (siehe auch hierzu die Bilder) und die Stelle kantig scharf ist.
Bei dem Blatt handelt es sich um das Original mitgelieferte beim Kauf und wie man sieht ist es quasi noch nicht benutzt worden Ich weiss, dass es ein Verbrauchsgegenstand ist, aber ich würde doch gerne anfragen, ob ich es ersetzt bekomme. Leider finde nich hier auf den Boschseiten keine Möglichkeit eine Anfrage hierzu zu stellen, ohne gleich die ganze Maschine einschicken zu müssen.
Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal!