Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deckeleinlage für Ringmaulschlüssel

Dan
Aktives Mitglied 2
Hallo Kollegen,
ich möchte eine Deckeleinlage mit Ringmaulschlüsseln bestücken, hat das Einer von Euch schonmal gemacht??
Wie würdet Ihr vorgehen? Holzplatte mit Schlaufen oder Magneten? Andere Ideen?
 
Für Hinweise und Beispiele vielen Dank.
 
Euer Dan
Hauptberuf: Maschinenbauer! Semiprofessionell: Holzbau und Immobilien!
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
Sortimo LB WK1, Art.-Nr. 121015615 oder LB WK2, Art.-Nr. 6000002062
Sind die Werkzeugkarten für den Deckel. Shop geht grad nicht, sonst hätte ich es verlinkt.
 
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Dan,

ich persönlich finde die L-Boxx-Werkzeugkarte von Gedore besser und stabiler als die von Sortimo.
Google einfach mal nach "Werkzeugkarte Gedore" da solltest Du gleich ein paar interessante Treffer bekommen.
Die Gedore-Werkzeugkarte ist im übrigen 100% kompatibel zu den L-Boxxen und lässt sich auch mit Ringmaulschlüsseln bestücken.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
kleine Ergänzung!
sollte es eine Werkzeugbox werden, dann würde sich die "Sortimo-Werkzeugkarte 2" anbieten (hier hat Gedore leider nichts im Programm).
Siehe Bilder im Anhang!

VG
Berthold
12596655.jpg12596653.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Dan
Aktives Mitglied 2
Danke für eure ersten Hinweise.
Diese Werkzeugkarten sind für mich nur die Notlösung. Ich würde gerne etwas bauen, was eine präzisere Aufbewahrung darstellt.
Dafür fehlt es mir aber momentan noch an Ideen und Beispielen.
 
Also wenn jemand noch Ideen hat, dann immer her damit.
 
Grüße Dan
Hauptberuf: Maschinenbauer! Semiprofessionell: Holzbau und Immobilien!

mustang_flo
Aktives Mitglied
Also die Werkzeugkarten sind schon so ein spezieller Fall.
Nachdem ich alle drei ausprobiert hab, nehme ich jetzt wieder die einfache Ausführung von Sortimo.

Hier mal meine bisherigen Erkenntnisse:

Die Gedore-Karte mag zwar etwas robuster sein, allerdings nervt mich da die Aufteilung (die Fächer sind nicht sortiert von klein nach groß, sondern irgendwie durcheinander und in die Gummischlaufen, die alle unterschiedlich groß sind, passen nicht mal die ovalen 1000V-Gedore-Schraubenzieher richtig. Zudem haben die "Zangenfächer" eine Raffung. Alles optisch schön und gut, aber die sind so eng, dass sie höchstens für Elektronik-Seitenschneider, Zahnarztwerkzueg oder 160er-Kinderspitzzangen passen, mit isolierten Zangen hat man da nur Ärger...

Die Werkzeugkarte 2 hat das Problem, dass man den "losen", klapbaren Teil nicht vernünftig fixieren kann wenn der Deckel der Boxx offensteht. D. h. dass der Teil jedes mal unbeabsichtigt zuklappt und dann durch das Moment dieser Bewegung das schön einsortierte Werkzeug wieder ausspuckt...

Die Fächer der Sortimo-Karten sind auch aus Kunstleder, haben aber anstelle der Raffung eher einen angedeuteten Faltenbalg und sind geringfügig größer als die der Gedore. Crimpzangen, Kabelschneider oder Stripax-Zange passen aber auch da nicht rein....

Für Schraubenschlüssel passt aber wohl eher die Gedore-Karte, da diese unterschiedlich große Gummischlaufen hat...
Allerdings ist es ziemlich fummelig, die Schlüssel jedes mal in die Gummischlaufen zu fädeln und in den Fächern halten Ringmaulschlüssel von 8-19 sicherlich nicht...

Als Alternative zu den Werkzeugkarten wären - sofern es nur um Schraubenschlüssel geht - evtl. diese Magnet-Messerhalter aus dem Metzgereibedarf eine Option, die halten selbst die schwersten Messer bombenfest.


 

Dan
Aktives Mitglied 2
Danke für Eure Einschätzungen!
 
Ich tendiere schwer zu einer Magnetlösung, dies bedarf aber einer ausführlichen Planung....
Hauptberuf: Maschinenbauer! Semiprofessionell: Holzbau und Immobilien!

ffrank
Neuling 2
Hallo zusammen,

das Thema ist zwar schon älter, dennoch die Frage: Hat jemand eine Magnetlösung schon mal probiert? Würde mich interessieren.
Danke.
Fabian