Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

D-Tect 120 - Neues aus der 10,8V- Kiste + Weisheiten über den GBH 10,8

higw65
Power User 4
Ja...ihr lest richtig. Es gibt ein weiteres 10,8V-Messgerät...und zwar den kleine Bruder der 150er...den

D-TECT 120 Professional

Auch zu sehen auf der Veranstaltung, aber auch hier von den anwesenden Journalisten anscheinend nicht richtig wahrgenommen.

Ich erwähne ihn erst jetzt, da er mittlwerweile durch Onkel Google auch im Netz gefunden wird. Der D-Tect misst bis 12cm Tiefe (Kunststoff, Eisen und Holz bis 6cm) und nutzt als Ernergieversorgung einen 10,8V-Akku oder AA-Batterien. Kommt ja bekannt vor 😉

Das Gerät ist deutlich kompakter als die großen Brüder und liegt gut in der Hand. Er überweugt durch sehr einfache Bedienung. Daher ein Gerät welches man sich auf jeden Fall anschauen kann.

Wann er kommt kann ich nicht sagen. Warten wir einfach mal ab 🙂

Gruß GW

3297348.png3297346.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
52 ANTWORTEN 52

Wastl
Treuer Fan
Tach auch!                                                                                                                                                              Sieht ja wie von der Enterprise aus... Da kommt aber so einiges an 10,8V Geräten in einiger Zeit...                             Find ich gut
out of order

Bosch1969
Erfahrener
@ higw,

was war denn das für eine tolle Insiderveranstaltung in Berlin auf der Ihr alle anwesend wart?

Gruß
Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

higw65
Power User 4
So "Insider" war die gar nicht...aber eben auch nicht für die breite Öffentlichkeit. War wir auch nicht "alle" 😉

Quasi nur 2 von hier. 🙂

Hier die Erläuterung zu der Veranstaltung
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey,
spannede Sache,
Hast du ungefähre Informationen, wo der neue Wallscanner preislich einzustufen ist?
Gruss, Dietmar Hirsch

sinus50
Moderator
Moderator
Ein sehr interessantes Gerät; würde mich auch interessieren.
Gerade im 10,8 V-Bereich eine schöne Ergänzung.

Gruß
sinus50

wuppwop
Power User 2
@higw65

anscheinend lag der Schwerpunkt der Neuheiten neben dem neuen 18V Ladesystem eindeutig beim 10,8V System, was mich natürlich besonders freut.

Oder gab es beim 18V System auch so viele Neuheiten zu bestaunen?

So nebenbei, wie kommt man eigentlich auf diese CTS? Muss man dafür besondere Voraussetzungen erfüllen (Gewerbetreibend,Fachhändler usw.) oder kann (wenn man`s denn weiß) auch jeder Normalsterbliche daran teilhaben.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Es war eine Veranstaltung über 2 Tage und es ging um die Vorstellung des Wireless Charging Systems. Diese Veranstaltung ist/war in dieser Form bislang auch einmalig und am ersten Tag für die geladene Fachpresse/Journalisten (etwa 60) aus dem EU-Raum und am zweiten Tag für geladene Händler und besondere Gäste (etwa 120). Auch aus ganz Europa. Auf einer anderen Plattform ist darüber ja schon ausführlicher berichtet worden. Daher halte ich mich da auch zurück. Man kann es in der Fachpresse nachleen 🙂

Die neuen Geräte wurde aber nicht, bzw. nur bedingt extra vorgestellt, sondern standen dort bei den anderen Geräten. Daher sind sie in erster Linie nur den Leuten aufgefallen, die das Portfolio auch gut kennen. Es gab auch noch andere neue Sachen zu sehen, aber nicht immer muss man alles sofort auch ins Netz bringen 😉
Bitte da um Verständnis.

@Dietmar
Es wurde nur gesagt dass der 120er preislich deutlich günstiger als die 150er sein soll. In welcher Region genau kann ich nicht sagen.

Gruß GW

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

bin mal gespannt ob es den Batterieadapter vom D-tec 120 auch solo zu haben gibt, als "Not-Reserve" garnicht so übel.
3808365.jpg

ybarian
Power User
Hallo @Wuppwop,

bitte berichtige mich wenn ich falsch liege, aber:

Handelsübliche Batterien haben 1,5 Volt, Akkus 1,2 Volt, 4 Stück parallel in einem Adapter ergäben dann 6 Volt bzw 4,8 Volt, eine Spannung, mit der sowohl ein D-Tect 120 als auch ein GSL 2 (der ja auch mit Batterien betrieben werden kann) klarkommen, abgesehen davon, dass der grosse Bruder, der D-Tect 150, ja auch mit 4 Mignonzellen betrieben wird.

Ich denke das andere 10,8 Volt Werkzeuge sich allein schon bei dieser niedrigen Spannung in Schweigen hüllen werden, jetzt mal abgesehen von anderen Problemchen, wie z.B. der Kapazität.

So ein einzelner Batterieadapter würde also bei anderen 10,8 Volt Werkzeugen nicht wirklich funktionieren.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

wuppwop
Power User 2
@ybarian,

hast Recht, ich hatte erst einen Kaffee heute morgen, da fällt mir das rechnen noch schwer..

Gruß WW

higw65
Power User 4
Wie Dir Ybarian schon vorgerechnet hat wird der nicht funktionieren und dann geh noch davon aus dass die Dinger codiert sind.

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Ybarian,

Du meinst 4 x in Reihe, dann adieren sich die Einzelspannungen.
Bei 4 x parallel bleibt bei 4 gleichen Einzelspannungen, die Gesamtspannung gleich,
aber Du kannst mehr Strom daraus bekommen.

MFG
Thomas Schüler
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

Da-Berti
Power User 2
Hallo zusammen,

der neue D-Tect 120 ist im aktuellen Aktionsprospekt auf Seite 21 zu finden! Er soll ab Oktober verfügbar sein.
Das mit den Batterien kann man in dem Link vom Stefan auf die belgische Bosch Aktionen gut sehen. Siehe hier Seite 31 rechts oben. Hier der Link:
http://www.bosch-professional.com/static/brochure/promotion/2014_09_promo/be/promo_be_nl_20140828/bl...

VG
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
@Berti
Das Bild das wuppwop gepostet hat stammt aus diesem Prospekt 😉

@Rhomas
Ybarian meinte vermutlich auch in Reihe angeschlossen. Sie sind nur parallel im Adapter verbaut.

ybarian
Power User
Hallo @Thomas Schueler,

mein Posting war auch nach erst einem Kaffee 😉
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Wastl
Treuer Fan
So... Ich konnte dann mal nicht anders...
3916184.jpg3916190.jpg3916186.jpg3916188.jpg3916192.jpg3916194.jpg
out of order

higw65
Power User 4
In der L-Boxx...hmmm...und bei den deutlich teureren 150ern nicht möglich...interessant...

Aber viel Spaß und berichte mal 🙂

Wastl
Treuer Fan
Der Batterieadapter ist bei dem "Paket" nicht dabei. Hab mal ein bischen getestet. Altes Mauerwerk, zeigt Stromkabel an aber nicht als Stromkabel. Mit dem Center Finder kann Objekte ziehmlich mittig finden. Der D-tect funktioniert mit Radiowellen. In Mauerwerk und Trockenbauwänden bis ca. 6cm und in Betonwänden bis ca. 12cm. Soll auch mit Wassergefüllte Kunststoffrohre lokalisieren.
out of order

Wastl
Treuer Fan
Ist eine 236 L-Boxx mit Deckelspezial (siehe Bild). Zeigt Stromkabel nicht immer als Spannungsführend an. Kann aber auch am Mauerwerk liegen. Muss mal ein wenig testen. In der BDA ist auch eine Tasche abgebildet. Wird wohl auch mit solcher zu bekommen sein. Aber im Aktionsprospekt ist ja der GAS 10,8 V-LI auch nur solo in L-Boxx zu bekommen. ^^ Der linke Schaumstoff hält den Akku im zaum. 😉
3916274.jpg
out of order

Norbert74
Spezialist
Glückwunsch zur Neuerwerbung Wastl,
Die Einlage ist schon Interessant. Frage mich was da neben dem D-Tect wohl noch reinpassen soll?

Gruß Norbert

higw65
Power User 4
Der Adapter ist nur im Solo-Paket 0 601 081 300 mit drin. Lieferumfang dann: Karton + L-Boxx (vermutlich die Einlage) und der Adapter AA1 mit Batterien.

Es zeigt Stromkabel nicht als Stromkabel an...auch bei Stromführenden Kabeln? Das wäre sehr ungewöhnlich.

higw65
Power User 4
Was da noch reinpasst wüsste man wenn das Bild heller wäre ;-)))

Da-Berti
Power User 2
Hallo Wastl,

schöne neue Errungenschaft!
Mich würden ebenfalls Deine ersten Einsatz-Erfahrungen interessieren! Wäre super, wenn Du uns hier auf dem Laufenden hälst!

VG
Berthold

Wastl
Treuer Fan
Hell genug, das Bild???  Ist überall Spannung drauf. Er zeigt sie halt nur nicht als solche an. Das Teste ich aber nochmal genauer. Woher hast du immer die Info mit denn Nummern GW?
3916355.jpg
out of order

Norbert74
Spezialist
nu erkennt man was 🙂

paßt da eventuell ne DeciLED in die Vertiefung rechts daneben? Die anderen Vertiefungen sehen nach Fach für 4 Mignonzellen und Batterieadapter aus?

Gruß Norbert

Da-Berti
Power User 2
Also ich könnte mir vorstellen, dass neben dem D-Tect ein GLM Laserentfernungsmesser Platz hätte!
Vielleicht kommt da ja mal was nächstes Jahr.
Ansonsten hat Norbert mit dem Batterieadapter und Mignonzellen recht! Sieht verdächtig danach aus!

VG
Berthold

higw65
Power User 4
Sieht nicht nach besonderen Fächern aus. Dann gibt es das Fach für einen Zusatzakku oder aber den Adapter und darunter wie schon erkannt für die AA-Zellen.

Die Nummern findet man im belgisch/niederländischen Prospekt...aus dem Link von Berti. 

Da-Berti
Power User 2
Hallo Wastl,

was für ein Akku ist eigentlich dabei? Ein 10,8V mit 1,5Ah oder 2,0Ah?

higw65
Power User 4
An einen GLM hab ich gar nciht gedacht 😉

Es wird auf jeden Fall was kommen...oberhalb der kleinen Geräte. Da muss man kein Hellseher sein. Ein 150/250er sollte da aber reinpassen. Welche Maße hat das Fach?

Wastl
Treuer Fan
Ja, für Batterien und den Adapter. Mit der Lampe siehe Bilder... Da geht gut ein GLM 80 rein. Der große Akku passt auch, für große Wände. ;-)))
3916411.jpg3916405.jpg3916409.jpg3916407.jpg
out of order

Norbert74
Spezialist
, stimmt GLM könnte auch passen,
Hab grad mal geguckt, die Abmessugen vom GLM 50 und ner DeciLED (ohne Akku), sind abgesehn von der Höhe, sehr sehr ähnlich.
Man soll ja die Hoffnung bei Bosch nie Aufgeben das da mal mitgedacht wird. Die normale GLI paßt ja auch in die Einlage der GUS, obwohl das so meines wissens nirgeds beschrieben steht.

uuups, da warst mit den Bildern schneller als ich mit tippen. 🙂

Gruß Norbert

Wastl
Treuer Fan
Da ist ein 1,5 Ah Akku mit bei. Maße sind ca. 6x12 cm. In das andere Fach geht auch nur der Adapter rein. Da passt kein Akku.
out of order

higw65
Power User 4
Die GLM 150/250 sind 120 x 66 x 37 ...könnten also auch passen. Ansonsten wie schon gezeigt ein 50er oder 80er mit Tasche. Macht auch Sinn.

Da-Berti
Power User 2
So jetzt spinne ich mal weiter!
Warum nicht eine Einlage für ein 10,8V Ladegerät und Linienlaser Gll 3-80 noch hinzufügen! Der Laser-Empfänger LR2 hätte ja oberhalb des D-Tect platz! 
Kurzer Blick auf die Uhr, eigentlich träume ich gerade! 😉

VG
Berthold

higw65
Power User 4
Nein...tust Du nicht. Da hab gestern auch als Erstes geschaut. Weil der LR 2 sogar in das Fach rechts passen müsste. Nur bekommt man dann den Rest nicht mehr unter. Also BM 1 etc. und die Einlage vom Laser ist so dass der LR 2 unter oder über dem Laser liegt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
jetzt spinne ich die Idee von Berthold noch weiter: Warum nicht ein Messtechnikset in die L-Boxx Gr.3 packen: Unten der GLL 3-80 P mit Zubehör und oben (2. Ebene) D-tect 120 mit Entfernungsmesser. Im Idealfall wird der GLL 3-80 P so weiterentwickelt, dass da auch die 10,8V Akkus passen...

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Habe eine frage warum gibt es nur einen grünen 10,8 v Bohrhammer und keinen blauen?
ODER HAT EINER SCHON ETWAS GEHÖRT ob 2015 einer kommt

Gruß
stefan

higw65
Power User 4
1. Falsches Thema 🙂

2. Nein...es gibt noch keinen GBH 10,8 und es ist auch keiner in Sicht. Nicht mal Gerüchteweise.

Gruß GW

wuppwop
Power User 2
Hallo Stefan,

Das Thema GBH 10,8 wurde hier schon seit längerem in verschiedenen Themen, zum Teil sehr kontrovers, diskutiert.

Eines von mehreren Themen findest du z.B.  HIER

Von Bosch selbst kommt zu diesem Thema nur die Antwort " Ein GBH 10,8 ist zur Zeit nicht in Planung"

Eine Antwort auf meine Frage "warum" habe ich bis heute leider nicht bekommen.
Da schweigt sich Bosch beharrlich aus.....leider

Gruß WW