Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Boschhammer GBH 2-28 L (Bulldog Extreme)

BoschlerBlau
Neuling 2

Hallo. 🙂

Gerald (BoschPTFan) hat in den letzten Tagen einige Videos auf YouTube hochgeladen.

U.A. Ein Video indem er den GBH 2-28 L, bzw. Bulldog Extreme vorstellt.

Es gibt natürlich die Möglichkeit, dass Gerät aus Amerika zu importieren. Allerdings besteht dann das Problem mit der niedrigeren Spannung.

Deshalb würde mich interessieren, ob das Gerät vielleicht in einem Land vertrieben wird, wo es die gleichen Voraussetzungen bezüglich des Steckers, Spannung, usw. gibt (und die auch importierbar wären).

Wäre ansonsten ein Umbau des amerikanischen Modells, auf 230 Volt machbar/sinnvoll?

Gibt es eventuell noch andere Lösungen?

Soweit man sehen konnte, hat die Maschine von Gerald im Video einen Schuko-Stecker. Weiß eventuell jemand, wie er das Problem gelöst hat?

  • Ich würde mich über eine Antwort freuen 🙂

Liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

bosch-user
Neuling 3

Hätte mit deutlich mehr gerechnet, so ist das allemal günstiger als ein GBH 2-28 L aus Australien, siehe Australische E-Bucht.

Soll das Gerät privat oder gewerblich genutzt werden?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Michael_BOB
Neuling 3

Es gibt die australischen Versionen, die sind für 230V, allerdings muss der Stecker auch getauscht werden. 

3 611 B68 540 und 3 611 B68 541

Hallo.

Danke für die Antwort 🙂

Steckertausch ist ja überhaupt kein Problem.

Ich weiß nur leider überhaupt nicht, wo es die australische gibt. USA Versionen findet man ohne Probleme.

Hallo BoschlerBlau, 

vielleicht habe ich ja Gerald missverstanden, aber hatte er nicht einen GBH 2-28 für den deutschen Markt genommen und das Gehäuseteil mit dem Pistolengriff gegen jenes der Bulldog Extreme getauscht und dieses dann mit dem passenden Netzkabel bestückt? 
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher! 
MfG Hardy

 

Danke für die Antwort. 🙂

Also ich habe nochmal das erste Video aus Gerald's Bohrhammer Serie geschaut. Dort sagt er, es ist die Original Australien Version.

Ich glaube fast, ohne Kontakte zu Bosch, wie Gerald diese hat, ist es fast unmöglich daran zu kommen.

Oder hat jemand eine Idee?

Was den Umbau betrifft, wäre dieser denn ohne weitere spezielle Umbauten zu bewerkstelligen?

Also wechseln von Netzstecker/Kabel und Gehäuseteil mit D-Griff. Und dann wäre noch das Problem mit Typenschild, Aufkleber, usw...

Also es ist wirklich - Sorry - bescheuert, dass das Gerät dem deutschen Markt vorenthalten wird...

Liebe Grüße

bosch-user
Neuling 3

Was sich unterscheidet kannst du ja den Explosionszeichnungen und Teilenummern entnehmen.

Ein Umbau wird sicher nicht billig sein.

Am "besten" fand ich das mit den Seiten die aus den Katalogen entfernt wurden. Frage mich warum Bosch sowas geduldet hat...

Michael_BOB
Neuling 3

Ich hab mir mal die Ersatzteilblätter angeschaut und komme auf ca. 100€, die ein Umbau kostet. Ob einem das Wert ist, muss man überlegen.

Ist aber vermutlich der "sinnvollere" Weg, als ein Gerät zu importieren und dann ja auch noch Geld in eine neue Anschlussleitung investieren zu müssen.

bosch-user
Neuling 3

Hätte mit deutlich mehr gerechnet, so ist das allemal günstiger als ein GBH 2-28 L aus Australien, siehe Australische E-Bucht.

Soll das Gerät privat oder gewerblich genutzt werden?

Entschuldigung für die extrem späte Antwort.Wenn privat. Aber vielleicht auch überhaupt nicht, was dem Sammelaspekt geschuldet ist.