Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Staubsauger auf YouTube

mn
Spezialist
Bosch hat gerade ein Erklärvideo über die 35er Staubsauger geschaltet. Allgemeine, gut verständliche Erklärung über die Nutzung der Geräte. Ein paar Geheimtipps hätte ich noch gut gefunden. Aber trotzdem sehr informativ. Ich frage mich nur, welcher Angestellter stellt den Film um Zwölf Uhr nachts ein? Gibts dafür Überstunden?
Gruß Marcus

https://www.youtube.com/watch?v=CyQg_954eEc
7 ANTWORTEN 7

Marc1
Treuer Fan
Hi
Verstehe nicht ganz warum für ein Produkt was schon
ewig auf dem Markt ist ein Video gemacht wird.
Irgendwie nichts neues ausser der H Sauger.
Wie alt sind die eigentlich schon?
Higw65 sprach mal von Dinosauriern. 🙂
Vielleicht gibt es da eine Funktion wann das Video Online
gehen soll,habe keine Ahnung von Youtube. 😉

Gruß Marc

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Marc: hatte mir überlegt, ob ich zu diesem Thema was schreiben soll. Aber du hast schon (fast) alles gesagt.. Das, was ich noch hinzufügen könnte, lasse ich lieber.. Gruß

beyondblue
Aktives Mitglied 2
Auch wenn für viele hier im Forum der Sauger nix Neues ist - nicht jeder, der sich so etwas zulegen will, kommt zwangsläufig zuerst hierher, die "junge" Generation macht sich bevorzugt bei YT "schlau"...insofern halte/hielte ich es für gut, wenn, analog zu den Erklär-/Produktvideos von bspw. Festool, auch Bosch eine solche Videoplatform etablieren würden. Ja, und damit meine ich nicht diese - inzwischen genderkonformen, weil Mann UND Frau im Video zu sehen sind - zwei- bis vierminütigen Vorstellungsvideos, sondern gerne ausführlicher, gerne auch mit praxisbezogenen Tipps.

Ich bin mir bewusst, viele von Euch als tägliche Anwender werden sagen "...brauch ich nicht...", aber die Zielgruppe für Bosch blau ist mittlerweile doch etwas breiter aufgestellt, sprich so Fanboys wie ich 😉 , und da wäre es für einen sicherlich hilfreich, einmal vergleichbare Produktinfo in Bewegtbildern und nicht nur -vorstellung zu erhalten. Die Profis unter uns werden dann weiterhin so machen wie bisher: L-BOXX entsiegeln, Gerät registrieren, BDA in den Abfall entsorgen und los ...

Schönen Tag Euch!
Ein (Forums-)Leben ohne Herrn Ditschy ist möglich, sinnvoll und gewollt!

mn
Spezialist
Na, es gibt schon eine gewisse Relevanz. Gerade in den vergangenen Monaten gab es immer wieder mal Leute die Probleme mit der Filterreinigung hatten und nachfragten. Aber abgesehen davon ist dieses Forum nur relativ wenig Leuten bekannt. Jede Woche meldet sich hier jemand an, der das Forum durch Zufall gefunden hat. 
Ich habe sowieso den Eindruck, das Bosch gerade nach neuen Formaten sucht und ausprobiert, was kommt bei YouTube an. Einen Masterplan kann man aber nicht erkennen. Ich sagte ja letztes Jahr schon, das Bosch vor allem ein Kommunikationsproblem hat.
Besten Gruß Marcus

Roger__
Erfahrener

erstellt von mn am 14.01.2021, 09:31 Uhr
Ich habe sowieso den Eindruck, das Bosch gerade nach neuen Formaten sucht und ausprobiert, was kommt bei YouTube an.
Nein, sie versuchen nur, die Lücke zu schließen, die Gerald hinterlassen hat 😉

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

ein im großen und ganzen sehr informatives Video.
Vorstellung des neuen H-Saugers, kombiniert mit der Vorstellung der Profi-Sauger Range.

Kleine Anmerkung noch zum Thema Aufbewahrung der Rohre und Düsen. 

Es muss nicht immer die große L-BOXX sein, wie im Video gezeigt. Für die L-BOXX 106 und 136 gibt es eine fertige Einlage für die Düsen und Rohre. 

Einlage Zubehör GAS 35 / GAS 55​ 
TTNR 1 600 A00 3R9 | GTIN 3165140803168

Gruss, Matthias  
15466246.jpg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Kony
Power User 3
Was bleibt den noch übrig? Keine Messen, keine große Beratungen mehr, wie will man sonst noch an Kunden kommen? Bleiben nur die sozialen Medien übrig.

Insgesamt ein gutes Video, mit fehlenden Kleinigkeiten.

Gruß
​Kony
Geht nicht, gibt es nicht!