Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch schlägt nur noch leicht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Ich habe einen GBH 5-38D Borhammer von Bosch und war immer recht zufrieden.
Er ist schon ein paar Jahre alt und schön langsam schlägt er beim meisseln nicht mehr so fest, auch wenn ich länger damit arbeite.
Kann es sein, dass das Öl schon verbraucht- abgenutzt ist und er desshalb nicht mehr so fest schlägt.?
Vielleicht nur alle Teile sauber machen und ölen- neues öl rein. Finde keine beschädigung an den Teilen.
Wie gesagt, das ÖL ist schon ziemlich schwarz.
Bitte euch um Hilfe
6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
Ja...eien Wartung macht dann Sinn. Entweder selbst machen...die Schmierhinweise findet man bei den Ersatzteilen (oben links beim Link "Technische Information" - einfach mal mit der Maus drüber) oder in den Service schicken.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am Schlagbolzen befindet sich hinten ein dicker gummiring, der auf einer Seite ziemlich eingeschlagen ist.
Macht es Sinn, diesen zu wechseln und giebt es den alleine zu bestellen?

mibu3000
Spezialist 2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Ring ist zwar in der Zeichnung abgebildet, hat aber keine Bezeichnung und keine Nummer

higw65
Power User 4
Den Dichtring auf dem Schlagbolzen bekommt man einzeln...den Ring auf dem Schläger nur als Set. Sieht man aber deutlich in der Zeichnung.
Das Set macht auch Sinn.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
OK danke, das hab ich verstanden.
Habe noch eine Frage. Was ist bei den Verschleissteilsatz (pos. 897) alles dabei.- sind da sämtliche Dichtungen dabei, die auf der Zeichnung eine schwarzen Punkt mit einer Nummer darin haben (104,138,811,163,854,21,143,31)
Schöne Grüsse palmal