Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch REAXX GTS in 2017 - oder nur eine Fata Morgana

stubentiger
Neuling
Hallo,

seit 2015 werden von Bosch Gerüchte über die REAXX-Säge gestreut.
2016 kam dann die Markteinführung in den USA.
Für Europa wurde die GTS1041A auf dem BOSCH Blue Innovation Summit 2016 im Juni vorgestellt.

Und dann ? Kam nichts mehr ...
... außer Gerüchten zu einem Patentstreit in den USA. Der aber den Verkauf in den USA nicht verhindert, die Säge ist in den USA weiterhin zu kaufen ( https://www.boschtools.com/us/en/boschtools-ocs/table-saws-gts1041a-09-113798-p/).

Ich schiebe jetzt seit gut einem halben Jahr die Anschaffung einer neuen Säge auf, in der Hoffnung, dass Bosch die Säge endlich auch in Europa/Deutschland verkauft.

Gibt es eine defintive Aussage, dass die Säge überhaupt in Europa kommt und ob das noch 2017 geschieht?

Viele Grüße & Danke
T.

P.S. Das Bosch uns eine sicherere Säge vorenthält ist fast so abstrus, wie wenn Bosch keine Airbag-Systeme in Europa verkaufen würde



 
41 ANTWORTEN 41

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wenn du privat für zuhause ein altes Holzgerüst stellst und die BG fährt vorbei baust du es schneller ab als du es aufgebaut hast, ist völlig egal wer auf das Gerüst klettert.
Gruss Willy

Holger_Schrade
Spezialist
Da hast du recht...
Wobei ich den Punkt wo die BG einschreitet noch nicht kapiert habe...

Bei so einem Gerüst machen sie es, die BGV-A3 (DGUV V3) findet zumindest in der Baubrache kaum Beachtung...
Obwohl in beiden Fällen die gleiche Gefahr ausgeht, im schlimmsten Fall beides mal der Tod.

In vielen Fällen hab ich das Gefühl dass es reine Lobbyarbeit ist, welche die BG zum einschreiten bewegt.

Grüße