Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Radio GML 10,8 V-LI

eisbaer80
Neuling 3
Hallo Leute,

ich habe nur eine kurze Frage. Ich habe mir jetzt auch dieses Radio bestellt und möchte nur wissen, ob die 10,8V 4,0 Ah- Akkus auch passen. Ansonsten müsste ich mir noch ein 2,0 Ah- Akku bestellen.

Vielen Dank und liebe Grüße 
12 ANTWORTEN 12

higw65
Power User 4
Ja...der 4,0Ah passt auch. Ist dann allerdings ein wenig wackelig, da das Radio auf dem Akku steht.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

eisbaer80
Neuling 3
Ich danke dir für die schnelle Antwwort. Ich hab mir , nach studieren diverser Fotos, das fast schon gedacht. Mit dem wackelig stehen nur auf dem Akku, damit kann man doch leben. Dann wird es halt irgendwo aufgehangen. Das geht ja auch und man kann den Akku auch dafür nutzen. Nochmal vielen lieben Dank

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo eisbaer80,
viel Spaß mit dem GML 10,8 V-LI oder wie es neuerdings heißt: GPB 12V-10.

Bitte an die Garantieregistrierung denken.

Gruß
Stefan

Jens21
Erfahrener

Ich habe ebenfalls ein GML 10,8, habe es bisher vorzugsweise mit dem 10,8V 4Ah Akku betrieben, damit läuft es mehrere Stunden am Stück, ebenfalls mit dem 1,3Ah und dem 2Ah Akku.
Heute habe ich zum ersten Mal einen 12V 3Ah Akku ausprobiert, nach 30-60 min (geschätzt) schaltet das Radio sich einfach aus.
Einmal habe ich durch Zufall dabei gesehen, dass das Akku Symbol verschwindet und dann aber direkt wieder voll anzeigt. Anschließend kann man das Radio ganz normal wieder einschalten. Dann läuft es wieder bis es wieder ausgeht.
Wie gesagt mit meinen anderen Akkus ist dies nicht der Fall.
Den zweiten 3Ah Akku werde ich noch probieren.
 
Kann einer von euch dieses Phänomen bestätigen?
 
Gruß Jens

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Jens,

ich kann das leider bestätigen, jedoch nicht mit einem 3Ah Akku, sondern einem anderen - ich glaub 1,5 Ah Akku.

Voller Akku rein, anschalten mit den üblichen 2 Klicks. Dann läuft das Radio eine Zeit. Irgendwann geht es aus und ich schalte es wieder an - im Regelfall auch wieder mit 2 Klicks. Es scheint zu "vergessen" das ein Akku drin ist, bzw. kurzzeitig keinen Kontakt zu diesem zu haben.

An der Netzleitung läuft es wie gewohnt durch.

Macht mein GML seit etwa 3 - 4 Wochen, und sofern ich das beurteilen kann - ohne einen Einfluss von "aussen" gehabt zu haben.

Hatte aber noch keine Zeit mir das noch näher anzusehen, passiert auch nicht immer.

Edit: Grad mal geschaut, 3/14 gekauft. Also über 4 Jahre alt und wirklich viel benutzt, das passt.

Viele Grüße,
Oliver

 

Jens21
Erfahrener
Hallo Oliver,
ich muss definitiv nur einmal auf den Schalter drücken.
Nicht zweimal wie es normal ist wenn man den Akku gewechselt hat.

Gruß Jens

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Joa. Ich kann da leider echt nichts weiter zu beitragen. Sorry!

Ich seh das halt auch völlig tiefen-entspannt: 4 Jahre DIY mit Staub, Sägespänen usw. dazu dann noch in der Gartensaison immer draußen - wenn's nicht gerade auf einer der DIY-Baustellen war ... Hat sicher auch mal etwas Nieselregen abbekommen oder in der prallen Sonne gestanden/gehängt ...

Hättest Du jetzt nichts dazu geschrieben, hätte ich es einfach irgendwann ausgetauscht, spätestens wenn es Probleme am Netzkabel gemacht hätte, ohne da ein Wort drüber zu verlieren. 😉

Viele Grüße,
Oliver

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sohnemanns Radio, aber auf 18V, ging auch aus, es stand aber in der Sonne bei 40°.
In Schatten gelegt spielte es dann durch.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Das Verhalten kenne ich...nuze aber fast ausschließlich die alten 1.3er Also ob die Zwischendurch "einschlafen"...und mal wieder richtig rangenommen werden müssen mit Geräten die dem Akku mehr abverlangen als ein Radio.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Jens21
Erfahrener
Sehr seltsam alles, es stand heute in der Sonne ja aber es war ja nicht so warm.... Der 3Ah Akku ist neu.... Den 4Ah Akku nutze ich eigentlich ausschließlich in dem Radio, von daher müsste er ja auch müde sein.... Hab das Radio nochmal angemacht Mal schauen ob es morgen früh noch spielt. Sonst kommt der 4Ah Akku wieder zum Einsatz und gut ist. Hatte den 3Ah eh nur genommen weil der andere leer war.... Gruß Jens

timotool
Neuling 3
Ich habe das gleiche Problem nur mit dem 2 ah Akkus seit kurzem. Radio ist in der Küche und passiert auch das es aus geht. War dabei die Akku Anzeige geht aus und wieder an ! Radio lief seit 3 Wochen jeden Tag 4 Stunden und nun fängt es an zu zicken. Kann es sein das die Akkus Platt sind ? Zu viele geladen komisch !

Jens21
Erfahrener
Also bei mir scheint es wirklich die Sonne gewesen zu sein. Heute läuft das Radio ohne Probleme mit dem gleichen Akku.... Gruß Jens